Und Handies erzeugen Krebs![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Uhrenbeweger
-
01.07.2009, 12:35 #1purzelGast
Uhrenbeweger
Hallo,
mir hat ein Uhrmacher aus Nürnberg erklärt, das ein Uhrenbeweger, wenn eine Rolex auch nur 2 Wochen durchgehend darauf läuft bei der Rolex bereits einen großen Schaden verursachen kann. Er hat erzählt er hatte Uhren die auf Uhrenbewegern liefen und das Werk große Schäden hatte.
Was habt Ihr für Erfahrungen, bzw. wie seht Ihr das.
Gruß
Horst
-
01.07.2009, 12:42 #2CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
01.07.2009, 12:46 #3purzelGast
Hallo,
darf ich deine Antwort so verstehen, das der Uhrmacher mir was falsches erzählt hat.
Bitte Rückantwort.
Gruß
Horst
-
01.07.2009, 13:00 #4
Verstehen wir die Antwort einmal so, wie das wohl nicht wenige hier sehen würden. Ohne jede Begründung ist diese Aussage des Uhrmachers absolut nicht nachvollziehbar und daher kaum ein wertvoller Hinweis ...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
01.07.2009, 13:06 #5purzelGast
Hallo,
ja ich hab mich auch gewundert über die Aussage des Uhrmachers, vor allem deshalb, weil ich etwa 70 -80 Armbanduhren habe und etwa 36 davon auf den Bewegern laufen und mit denen hab ich seit Jahren keine Probleme.
Gruß
Horst
-
01.07.2009, 13:40 #6
Dann weißt Du ja sicher über die Funktion einer Rutschkupplung (die Uhr kann also nicht über-aufgezogen werden) bescheid.
Wirklich merkwürdig, was der Uhrmacher Dir da erzählt hat.
Zumal die Uhr auf dem Beweger schön ruhig ihre Runden dreht.
An meinem Arm dagegen gehts manchmal rau zu.Viele Grüße,
Daniel
-
01.07.2009, 14:01 #7purzelGast
Hallo,
ja ich habe mich auch gewundert und habs nicht verstanden.
Gruß
Horst
-
01.07.2009, 15:00 #8
das wohl zweite Nürnberger Ei ....
ist dieser Uhrmacher
Ich hab vor einigen Jahren meinen Uhrmacher nach einer Uhr, die so ziemlich alles mitmacht, gefragt .. die Antwort war schnell, kurz und bündig : Rolex.
... und die vielen Uhren aller verschiedener Hersteller am Uhrenbeweger ... werden alle dort auf Ganggenauigkeit geprüft ...
zum Zerstören vielleicht zwei Wochen in den Ultraschall ...
Oder den Deckel nicht anschrauben ...
sonst fällt mir kein Argument gegen zwei Wochen Uhrenbeweger ein ...
lG,
Christian
-
01.07.2009, 15:17 #9Original von purzel
Hallo,
darf ich deine Antwort so verstehen, das der Uhrmacher mir was falsches erzählt hat.
Bitte Rückantwort.
Gruß
Horst), was also sollte ein armer Uhrenbeweger dann ausrichten.
Bei mir liegen immer 4 Uhren im Beweger, nämlich die ohne Quickset. Seit Monaten. Und sie laufenCU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
01.07.2009, 15:18 #10
RE: Uhrenbeweger
Horst, habe selber bis vor kurzem meine Krönchen auf den Beweger gehabt. Hat nie geschadet !!
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
01.07.2009, 15:19 #11purzelGast
Hallo,
da geb ich Dir vollkommen recht, ich kanns nur nochmal wiederholen ich habe den Uhrmacher aus Nürnberg auch nicht verstanden mit seiner Aussage zu Uhrenbewegern.
Ich habe meinen Uhrmacher gewechselt und lasse einen Teil in Neumarkt machen und einen Teil, speziellere Sachen vor allem bei Rolex oder auch russischen Uhrwerken, die schicke ich nach Berlin zu Buran. Die machen eine erstklassige Arbeit und sehr günstig.
Gruß
Horst
-
01.07.2009, 15:21 #12purzelGast
Hallo,
das sehe ich auch so meine Uhren laufen auch zum größeten Teil auf den Uhrenbewegern und das seit Jahren.
Ich hab die Aussage von dem Uhrmacher auch nicht verstanden.
Gruß
Horst
-
01.07.2009, 15:23 #13
RE: Uhrenbeweger
Original von purzel
Hallo,
mir hat ein Uhrmacher aus Nürnberg erklärt, das ein Uhrenbeweger, wenn eine Rolex auch nur 2 Wochen durchgehend darauf läuft bei der Rolex bereits einen großen Schaden verursachen kann. Er hat erzählt er hatte Uhren die auf Uhrenbewegern liefen und das Werk große Schäden hatte.
Was habt Ihr für Erfahrungen, bzw. wie seht Ihr das.
Gruß
Horst
Vielleicht auf Schmockbewegern aus Hinterhöfen in Chinas dunkelster Provinz, die anfangen die Uhr für ein paar Stunden mit 800 U/min zu maletrieren, wenn in der Nachbarschaft ein Garagentor geöffnet wird.