Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Deepsea Avatar von xelor63
    Ohne Luppe

XELOR
    .

Sea-Dweller
    Beobachtet mal eure SubD unter Wasser - die Vergrößerung der Lupe löst sich aufgrund eines anderen Brechverhaltens in Luft auf. Vielleicht ein Grund warum bei der SD darauf verzichtet wurde, ist ja doch eine reinrassige Taucheruhr - obwohl, die SubD eigentlich auch... naja, irgendwas wird man sich shcon dabei gedacht haben.

Explorer
    Unter Wasser sieht eh alles größer aus.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Die SD ist einfach nur genial,
    gebe es sie nicht, man müßte sie erfinden!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

also ich hab meine Maschinenbaufirma gefragt kenn den Cheffe gut genug: Er meint das wen er ein ähnliches Teil Abdrehen würde, sich die Strucktur des Materials dort wo es Absätze giebt (Lupe) leicht verändert. Dies wär aber im Microbereich,bezieht sich auf den Ansatz, bedingt durch Hitze und Druck des Werkzeugs und er bearbeitet nur Metalle... Nun meine überlegung geht dahin das dies bei den damaligen Plexigläsern vileicht zum weglassen der Lupe geführt hat ... dennoch alles reine Vermutung
    ich bin aber davon überzeugt das es heute möglich wäre ein Glas mit Lupe zu bauen, das den Druck aushält was aber fileicht aus tradizunellen Gründen nicht getan wird ... soll ich euch was schreiben ? : Egal!

I love my Deepbabe auch ohne zu wissen warum sie keine Lupe hat!
    mfG Ronny

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wie vorhin schon von anderer Seite erwähnt: Hydrostatischer Druck ist überall gleich, total egal ob eine Lupe aufgesetzt wird oder nicht. Die Lupe hat KEINE Auswirkung auf die Festigkeit des Glases!

Was Dein Chef da im Bezug auf Metall sagt stimmt auch nur bedingt und hat mit dem Fertigungsverfahren des Rohlings zu tun: Würde man ein einteiliges Metallstück in der Form prägen hätte man Fließlinien im Gefüge entsprechend der Lupe und verschiedene Materialverdichtungen in dem Bereich. Dann hat er recht, dann kann man auch nach Abdrehen / Abfräsen der Lupe nach polieren und anätzen sagen, wo die "Lupe" war. Klebst Du jedoch auf eine plane Scheibe eine Lupe, hat das keinerlei Gefügeauswirkungen auf die Scheibe darunter. Ja, wirklich - die Lupe ist nur aufgeklebt!

Gesperrter User
    Original von cojote
    also ich hab meine Maschinenbaufirma gefragt kenn den Cheffe gut genug: Er meint das wen er ein ähnliches Teil Abdrehen würde, sich die Strucktur des Materials dort wo es Absätze giebt (Lupe) leicht verändert. Dies wär aber im Microbereich,bezieht sich auf den Ansatz, bedingt durch Hitze und Druck des Werkzeugs und er bearbeitet nur Metalle... Nun meine überlegung geht dahin das dies bei den damaligen Plexigläsern vileicht zum weglassen der Lupe geführt hat ... dennoch alles reine Vermutung
    ich bin aber davon überzeugt das es heute möglich wäre ein Glas mit Lupe zu bauen, das den Druck aushält was aber fileicht aus tradizunellen Gründen nicht getan wird ... soll ich euch was schreiben ? : Egal!

I love my Deepbabe auch ohne zu wissen warum sie keine Lupe hat!
    mfG Ronny
    Die Lupen sind einfach nur aufgeklebt

äh aufgeklebt??????? hm also ich will sofort ne Lupe weis jemand ob es die als Ersatzteil gibt ? Falls mal eine abfällt Ich will sofort ne Lupe haben !!!Die spinnen die Genfer! Ah mist mein Glas ist ja rund schade

mfG Ronny

Ps danke Jungs wieder was gelernt

PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Original von jagdriver
    Die SD ist einfach nur genial,
    gebe es sie nicht, man müßte sie erfinden!

Gruß
    Robby

genau so und nicht anders
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

GMT-Master Avatar von Sven_77
    Original von Mostwanted
    Die Lupen sind einfach nur aufgeklebt
    Ist das sowohl bei Saphir als auch bei Plexi der Fall ?

Viele Grüße
    Sven

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Bei Plexi sind Glas und Lupe aus einem Stück, da ist nichts geklebt.
    — Roland —
    20 % auf alles!