Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

roter Streifen auf Gehäusedeckel?

hallo, was hat es mit diesem roten Streifen auf sich der auf der Klarsichtfolie auf dem Gehäusedeckel ist? Auf meiner 16014 war auch einer, aber nach kurzem Tragen verschwunden. Wer macht diese Aufkleber auf die Uhren, ab Werk oder bei einer Revision oder..? Was bedeutet es für eine Uhr wenn dieser Streifen vorhanden ist?

ET

GMT-Master

RE: roter Streifen auf Gehäusedeckel?

Aufgebracht wird die Folie vermutlich um den Gehäusedeckel vor Kratzern zu schützen.
    Der rote Streifen dient wohl lediglich der "Sichtbarmachung" der Folie.

Macht Sinn, oder?

Gruss
    Igor

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    So ist es meiner Meinung nach auch. Das Band kann Kratzer verursachen, die Folie verhindert das.

Submariner
    sowas sollte aber dann beim Kauf abgemacht werden. Aufkleber jeglicher Art (ob grün oder klar) sehen doch sonst nach ein paar Tagen echt eklig aus...
    Das ganze dient ja nur dazu das der glückliche Käufer eine makellose Uhr erhält.
    Viele Grüße, Jochen

Day-Date Avatar von dibi
    Diese Aufkleber gibt es bei einer Revision mit Gehäuseaufarbeitung. Bei neuen Uhren sind die Aufkleber grün.

Gruß
    Dirk
    Dirk

schließe mich an. dient nur dem verhindern von kratzern. habe meine uhr mal bei der arbveit in der hosentasche getragen, weil ich keinen ort hatte, wo ich sie sicher aufbewaren konnte und am handgelenk sicher kratzer reingekommen wären. seit dem habe ich aber die kratzer auf dem gehäusedeckel...

boris
    grüße boris

Weg mit dem Hologram!!!

Submariner
    Hi Boris,
    das kenne ich. Wohin mit der Uhr wenn man plötzlich Sachen machen soll die sie mitunter nicht verträgt... :-)
    Manch einen störts ja nicht, aber ich sehe Kratzer und Macken auch nicht sehr gerne!
    Viele Grüße, Jochen

ja. so sehe ich das auch. lieber die kratzer auf dem gehäusedeckel, als auf dem rest der uhr...

viele grüße

boris
    grüße boris

Weg mit dem Hologram!!!

Submariner
    stimmt wenns schon nicht anders geht..
    Wenn ich weiss das was auf mich zukommt wo ich anpacken muss dann bleibt sie eh ganz zu Hause.
    Viele Grüße, Jochen

Yacht-Master Avatar von CHT

8 Wortmeldungen zu dem Thema aber keiner beantwortet die Frage

Original von Ex Tunc
    hallo, was hat es mit diesem roten Streifen auf sich der auf der Klarsichtfolie auf dem Gehäusedeckel ist?
    Natürlich soll die Folie einen Schutz darstellen, aber die Frage war ja eine andere:

IMHO dient der rote Streifen der Folie dazu den klebenden Teil der Folie von dem nicht klenbenden Teil "optisch" zu trennen. Somit ist es wesentlich leichter ein Ende zum anfassen und damit zum ablösen der Folie zu finden.
    mfg CHT = Claus

Windows kostet Nerven, Linux kostet Zeit und Mac kostet Geld!

Andreas
    Gast

Original von CHT
    8 Wortmeldungen zu dem Thema aber keiner beantwortet die Frage

Original von Ex Tunc
    hallo, was hat es mit diesem roten Streifen auf sich der auf der Klarsichtfolie auf dem Gehäusedeckel ist?
    Natürlich soll die Folie einen Schutz darstellen, aber die Frage war ja eine andere:

IMHO dient der rote Streifen der Folie dazu den klebenden Teil der Folie von dem nicht klenbenden Teil "optisch" zu trennen. Somit ist es wesentlich leichter ein Ende zum anfassen und damit zum ablösen der Folie zu finden.

Genau! Claus... )

Gruß Andreas

Submariner
    wahrscheinlich haben wir das für sellbstverständlich gehalten :-)
    Viele Grüße, Jochen

Double-Red

Original von Ex Tunc
    Was bedeutet es für eine Uhr wenn dieser Streifen vorhanden ist?
    ... das bedeutet, die Uhr hat ihre Tage ........

Andreas
    Gast
    Original von auster
    wahrscheinlich haben wir das für sellbstverständlich gehalten :-)

Mag sein, nur würde ich nicht davon ausgehen,denn eine richtige Antwort wiegt dann doch etwas mehr, als die vom Thema abweichende Diskussion, warum man seine Uhr dann doch lieber zu Hause läßt oder gar in der Hosentasche, obwohl dieses Beispiel noch als Bestättigung dessen durchgeht, das Schliesen halt den Gehäusedeckel von außen zerkratzen können, was ja in der Tat nicht unwichtig ist, da diese Schutzfolien, eben zum Schutz des Gehäusedeckels aufgebracht werden und vor dem Tragen bzw. beim Verkauf entfernt gehören, denn Uhren gehören nunmal ans Handgelenk und so verliert die Schutzfolie durch den Verkauf ihre Bestimmung...und damit das entfernen dieser Folie auch problemlos vonstatten geht und man bei dieser Serviceleistung den Gehäusedeckel nicht doch noch versehentlich vermackt, hat man eben die Hebekannte sichbar durch den roten Balken optisch von der Klebefläche getrennt...

Gruß Andreas

Andreas
    Gast

Original von max mustermann
    Original von Ex Tunc
    Was bedeutet es für eine Uhr wenn dieser Streifen vorhanden ist?
    ... das bedeutet, die Uhr hat ihre Tage ........

LOL... ... aber für die Uhr ansich, hat der rote Streifen wirklich keine tiefere Bedeutung...

War mal die Kennzeichnung für B-Sortierungen...

Gruß Andreas

Submariner
    sei's drum. War doch ein schöner Thread.
    Habe bisher eben gedacht das es logisch ist das die Markierung auf einer Folie bedeutet "hier gehe ich ab". Schutzfolien gibt es ja nicht nur auf teuren Uhren sonder auf allen möglichen Gegenständen...
    Viele Grüße, Jochen

Andreas
    Gast
    Original von auster
    sei's drum. War doch ein schöner Thread.
    Habe bisher eben gedacht das es logisch ist das die Markierung auf einer Folie bedeutet "hier gehe ich ab". Schutzfolien gibt es ja nicht nur auf teuren Uhren sonder auf allen möglichen Gegenständen...
    Dem plichte ich dir bei...und der Rest ist OT, der auch schön ist... )

Gruß Andreas

GMT-Master Avatar von Dominik

Roter Streifen

In Zeiten des Neokaptalismus ist der rote Streifen eine Homage an die Arbeiterbewegung. Dieser rote Streifen wird deshalb nur an Toolwatches angebracht.
    Sollte der Neokapitalismus vom Träger befürwortet werden, bekommen die Uhren einen Aufkleber mit gelbem Streifen Da ab morgen aber 1? Jober die Rolex revidieren wg. hoher Lohnnebenkosten, sind Verwechslungen nicht auszuschließen.
    Dominik

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Roter Streifen

Original von Dominik
    In Zeiten des Neokaptalismus ist der rote Streifen eine Homage an die Arbeiterbewegung. Dieser rote Streifen wird deshalb nur an Toolwatches angebracht.
    Sollte der Neokapitalismus befürwortet werden, bekommen die Uhren einen Aufkleber mit gelbem Streifen

KRIEG DEN PALÄSTEN, FRIEDEN DEN HÜTTEN!!!!!!!!!

Was für nee Interpretation lol!

GMT-Master Avatar von Dominik

RE: Roter Streifen

Dominik