Liebe Uhrenfreunde,
leider habe ich in der Suchfunktion leider nicht entsprechendes gefunden, sodass ich als Anfänger wiedermal eine triviale Frage an Euch habe. Im nächsten Monat trage ich seit zehn Jahren Rolex. Gekauft habe ich mir allerdings immer nur neue Modelle vom Konzessionär. Aufgrund der Tatsache, dass Ihr mir alle die Vintage Uhren so schmackhaft gemacht habt, stellt sich mir folgende Frage. Ich interessiere mich für ne 5513, 5512 oder vielleicht sogar ne 1665. Wenn ich eine Uhr bekomme und sie zur Revision zu Rolex schicke, was passiert dort genau? Also genauer gefragt, wird das Zifferblatt ( Tritium ) auf jeden Fall getauscht. Wenn ja, kommt dann ein entsprechendes Baugleiches wieder in die Uhr, oder kommt eventuell ein Hochglanzblatt mit WG-Indices rein? Steht dann trotzdem SWISS T < 25 drauf, obwohl ja gar kein Tritium, wenn ich es richtig verstanden habe, mehr verbaut werden darf oder wird dann SWISS MADE draufgeschrieben? Was passiert mit den Zeigern? Oder gibt es andere Möglichkeiten der Revision bei anderen Firmen?
Viele Grüße und vielen Dank für Antworten.
Hannes
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Hybrid-Darstellung
-
27.06.2009, 19:43 #1
Revision- was passiert genau mit der Uhr?