Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Submariner Avatar von Jack Sparrow
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    307

    Haute Horlogerie Cologne

    Muß mal eben den Service und die Uhrmacher von Rolex Köln preisen - ich hatte denen meine Sub geschickt, da der Minutenzeiger nie auf dem Index war, wenn die Sekunde auf 12 war, sondern immer irgendwo zwischen 2 Indexen. War übrigens eine neue Uhr, gekauft bei den ultrakompetenten, zuvorkommenden und nie schnippischen Fachleuten mit dem großen W. Die mir, als ich den Defekt bemängelte, sagten, ich solle das mal nicht so genau nehmen, die Zifferblatteinteilung bei Rolexen wäre halt manchmal nicht so 100%. Klar, kost` ja auch nur 4 Mille, so `ne Uhr. Was soll man da schon erwarten. Die Herren bei Rolex sahen das allerdings anders und haben etliche Teile ausgetauscht und die Uhr dann noch dermaßen genau justiert, daß sie original 0 sek. Abweichung hat! Oysterquartz Style. Darüberhinaus noch ein Entschuldigungsschreiben (mit Kopie an die W. - Geschäftsleitung in Hamburg) vom Rolex - Geschäftsführer (!).
    Servicemäßig wirklich top!!

    Beste Grüße
    JS

  2. #2
    ehemaliges mitglied1
    Gast
    Jawohl, so muß es sein!
    18K/750

  3. #3
    Deepsea Avatar von JoergROLEX
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.526

    Ausrufezeichen RE: Haute Horlogerie Cologne

    Original von Jack Sparrow
    Muß mal eben den Service und die Uhrmacher von Rolex Köln preisen - ich hatte denen meine Sub geschickt, da der Minutenzeiger nie auf dem Index war, wenn die Sekunde auf 12 war, sondern immer irgendwo zwischen 2 Indexen.
    Beste Grüße
    JS
    das versteh ich aber nicht. Beim Stellen der Uhr kann ich den MZ doch da positionieren wo ich will, oder war, dass das Problem.
    Thx i adv
    RobertNixVerstehnInAthen

  4. #4
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    411
    Ich verstehs auch nicht
    Gruß
    Norman

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    doch - rolf kann da sicher was dazu erzählen: hat auch so eine: stellst du ganz genau auf der minuterie ein, und nach einem halben tag ist der minutenzeiger eben nicht mehr da, sondern irgendwo dazwischen...

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Original von <<Sea-Dweller>>
    Ich verstehs auch nicht
    ... der durchschnittliche IQ eines sd-trägers ... nein, lassen wir das ... lol ... man musste ienfach das zeigerspiel neu einstellen ....


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    wänä - gstad bua !°

  8. #8
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.115
    Original von oysterfan
    doch - rolf kann da sicher was dazu erzählen: hat auch so eine: stellst du ganz genau auf der minuterie ein, und nach einem halben tag ist der minutenzeiger eben nicht mehr da, sondern irgendwo dazwischen...
    ist korrekt Sylvie, hatte sie bei Rolex Köln, dort wurde der Fehler korrigiert, seitdem läuft sie perfekt......... )
    viele Grüsse
    Rolf

  9. #9
    Submariner Avatar von Jack Sparrow
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    307
    Themenstarter
    Das Problem war, daß der Zeiger, wenn er bei Sekunde-auf-12 auf einen genauen Minuten-Index gestellt wurde, nach ein paar Stunden nicht mehr auf einem Index, sondern zwischen 2 war. Rolex hat daraufhin alle Antriebsrädchen für die Zeiger ausgetauscht und seitdem ist alles so, wie es sein sollte. Bei der Daytona eines Freundes (auch neu)existiert übrigens das gleiche Problem. Bei keiner meiner älteren Uhren hatte ich jemals dieses Problem. Schon komisch...

    Grüße
    JS

Ähnliche Themen

  1. [Andere] Lowin Cologne Uhrenbau
    Von ehemaliges mitglied im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 10:41
  2. Hardcore Haute Cousine **
    Von bullibeer im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 20:49
  3. ===> Nice Lugs from cologne
    Von ducsudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 21:21
  4. Haute Horlogerie Bling
    Von Essentials im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 15:12
  5. Die Krone der Horlogerie
    Von TR-DK im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 19:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •