Original von retsyo
Ach Du Scheisse.

Was für ein unverdientes Ende.

Mit Michael Jackson geht einer der größten der Musikgeschichte des vergangenen Jahrhunderts.

Die Meldung hat mich gerade umgehauen wie selten eine.

"Michael Jackson ist tot"


Das gibt's doch gar nicht.




Keinem hätte ich ein fulminantes Comeback mehr gegönnt und gewünscht als ihm, aber ich habe es, wie viele, geahnt.

Auf dass dieser Mann (für den übrigens der Begriff "Megastar" praktisch erfunden wurde) noch einmal hätte klar stellen dürfen, wer er war und wer er immer bleiben wird:

eine der größten Diven, einer der größten Exzentriker, einer der vielleicht Unverstandensten, in jedem Falle aber:

einer der gewaltigsten Musiker und Songwriter der letzten 40 Jahre.

Michael Jackson hat sich bereits zu Lebzeiten ein Denkmal geschaffen, das, solange es Menschen gibt, alle Zeiten überdauern wird:

unsterbliche Musik.


Hut ab vor dieser Leistung!


Wer er wirklich war.... das werden nun die Schmierenautoren zu erklären versuchen.

Wer er wirklich war... bleibt aber seine Sache.

Und das ist gut so.


Glück auf, Michael Jackson.

Um Dich darf man weinen.

Ich kann mich Martin nur anschließen und bin auch sehr traurig. Ich war in allen drei Konzerten die er in München gegeben hat(1988,1993,1997?) und auch immer in der ersten Reihe vor der Bühne gestanden und war nur überwältigt von der Stimme, Show und Tanzeinlagen. 1988 im Olympiastadion war sein bestes Konzert und er hat auch alle seine Lieder live gesungen. 1993 war die Show auch noch gut aber es wurden schon einige Lieder playback gesungen. Die letzte Show 1997 ? sind sehr viele Lieder vom Band gekommen und nur ein Medley der Jackson 5 wurde live gesungen.

In den nächsten Wochen werden viele seiner Platten wieder auf Nr. 1 in Amerika und anderen Länder sein. Ich habe schon jetzt gehört, dass in USA alle seine Platten ausverkauft sind. Schade für einen Künstler, der für mich der talentierteste Musiker nach Elvis war, erst jetzt wieder in USA Erfolg hat. Gerade dort hat man Ihn gemieden und er war als Künstler so gut wie erledigt.

Ich hätte im auch noch einmal ein Comeback gewünscht aber wahrscheinlich ist es gerade dieses was Ihm umgebracht hat. Es soll bis zu 6 Stunden pro Tag für die Shows in England trainiert haben und dazu noch starke Schmerzmittel gnommen haben. Wahrscheinlich war es einfach zu viel für Ihn. Viele sagen das diese Tournee in England nicht unbedingt von Ihm gewollt war.

Der Kampf um sein Erbe wird in den nächsten Wochen beginnen und viele häßliche Seiten hervorbringen. Auch werden viele Detäils aus seinem Privatleben für teures Geld veröffentlicht.

Michael Jackson

The King of Pop