Eine G10 will und soll auch gar nicht hosentaschentauglich sein. Sie ist ein Kompromiss für all diejenigen die nicht ihre DSLR-Fotoausrüstung mitschleppen wollen, dennoch nicht auch die mauelle Bedienbarkeit der Kamera verzichten möchten
Generell kann man Kompaktkameras mit ihren kleineren Sensoren keine Wunder erwarten. Man sollte sich auch immer bewusst sein, dass wenn man sich keine Profi DSLR Ausrüstung zulegt oder zulegen möchte man mehr oder weniger immer Kompromisse eingeht. Es kommt halt darauf an auf was der Threadstarter wert legt.
Möchte er die angegebenen 1.500,- Euro ausgeben und das bestmöglich dafür bekommen, ist bestimmt eine DSLR von Nikon oder Canon die erste Wahl.
Für eine Kompakte mit DSLR Feeling, die allerdings nicht ultrakompakt ist, wäre die Canon G10 sehr zu empfehlen.
Wenn es eine relativ kompakte Kamera mit Weitwinkel und einem grossen Telebereich sein soll, kann ich Panasonic TZ7 sehr empfehlen. Ich kenne (fast) keine Kompaktkamera die einen Brennweitenbereich von 25-300mm hat.
Soll die Kompaktkamera rauscharm sein, würde ich mir unbedingt die Fuji Kameras anschauen. Die haben durch ihre extrem rauscharmen Bilder schon so manchen DSLR Besitzer (inklusive mir) überrascht.
Natürlich gibt es noch zig andere Hersteller und Modelle die alle mehr oder weniger gute Bilder machen. Aber wie gesagt geht man immer ein Kompromiss ein und jeder sollte dür sich entscheiden welche für ihn pers. die richtige Kamera ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Fotokamera Kaufberatung
Hybrid-Darstellung
-
25.06.2009, 16:13 #1Gruss Wolfgang