Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162
    Freccione Avatar von David1973
    Original von Submaniac
    Man könnte bei Euch glauben ausser BMW, Mercedes und Audi gäbs keine Autohersteller auf der Welt. Eure Teller sind ganz schön groß, dass ihr nicht über den Rand schauen könnt.
    Ja, die Dinger sind teilweise riiiiiiieeeesig...

MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Original von elmar2001
    Original von Submaniac
    Man könnte bei Euch glauben ausser BMW, Mercedes und Audi gäbs keine Autohersteller auf der Welt. Eure Teller sind ganz schön groß, dass ihr nicht über den Rand schauen könnt.
    Doch, Porsche gibt es auch noch ...
    Die verbliebenen Engländer noch. Sonst will ich gar nicht wissen, was da noch rumfährt

Gesperrter User
    Original von elmar2001
    Original von Submaniac
    Doch, Porsche gibt es auch noch ...
    bitte auch nicht die Toechter und Soehne der bayrischen hersteller vergessen: Mini, RR und Lambo
    Ferrrari ist auch noch akzeptabel

Steve McQueen Avatar von paddy
    Und die hübschesten Töchter Bentley und Aston Martin nicht zu vergessen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User

das eine ist VW und das andere gehoert kollege richards.......

Korrekt, und jetzt?
    Ciao

OOOOOOOOoohhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm.....
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Original von David1973
    OOOOOOOOoohhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm.....
    nnnnniiiiiiiiibusssssssssfaaaaaaaahreeeeeerrrrr...
    Ciao

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von paddy
    Aston Martin ist das Auto an Schönheit schlechthin.

Original von elmar2001
    Original von paddy
    Aston Martin ist das Auto an Schönheit schlechthin.

OT: Also Deinen Satz habe ich jetzt 5x gelesen, kapiere auch was Du damit sagen möchtest....aber Deutsch ist das nicht, oder doch

P.S.: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, Aston Martin baut schöne Autos, hat aber auch ein paar "Ausrutscher" hinter sich

Copy Planetgadget
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Sorry David, aber der Lagonda ist das schärfste 4türer
    aller Zeiten, da pfeif ich auf alles was sonst noch
    so kreucht und fleucht (außer Jag natürlich).

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    David, hauptsache Du hast mich verstanden.

Und ich meine die aktiellen Modelle. Da ist ein Auto schöner als das andere. Hier in MUC ist ein Händler am Odeonsplatz und man erwischt sich, einfach mal da vorbeizugehen und zu staunen.

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Themenstarter
    Mal eine andere Frage.
    Meine liebe Frau überlget sich zur Zeit auch auf den A3 Sportback umzusteigen - ist aber nicht so übermäßig PS-süchtig.

Zur Auswahl stehen der 1,4 Liter TFSI mit 125 PS und der 1,8 Liter TFSI mit 160 PS. Se ist beide Probegefahren, kann sich aber nach wie vor nicht so ganz entscheiden.

gibt es zu einem der Motoren etwas nagatives oder eine ganz besondere Kaufempfehlung?
    Viele Grüße
    Wolfgang

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Kraft kommt aus Hubraum und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Moderator Avatar von alicia
    wenn Sie nicht PS süchtig ist, nimm den 1.4 das langt

Ich mag meinen Sportback, wie am ersten Tag
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Themenstarter
    Original von Suerlänner
    Kraft kommt aus Hubraum und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
    dachte ich früher auch, aber sehe ich inzwischen nicht mehr ganz so eingleisig :-)
    Viele Grüße
    Wolfgang

Original von *Triple_H*
    Original von Suerlänner
    dachte ich früher auch, aber sehe ich inzwischen nicht mehr ganz so eingleisig :-)

Das mit dem "nicht zu ersetzenden Hubraum" mag auf Saugmotoren zutreffen, hat aber nichts mit dem von Dir angestrebten Vergleich zu tun.

Wenn Turbos oder Kompressoren am Werk sind, sieht die Sache anders aus.

Als Beispiel nenne ich nur den "alten" Audi S4 V8 Sauger im Vergleich zum neuen 3.0 V6 Kompressor...der V6 erledigt alle Disziplinen (bis auf den Sound) deutlich besser.

Zu Deiner Frage:

Welche Fahrzeug/Motor Kombination fährt Deine Frau bisher?

Fährt Sie hohen Langstrecken und Autobahnanteil, oder eher Kurzstrecken und Stadtverkehr?

Fuhr Sie bisher Schalter oder Automatikgetriebe?

Wenn Schalter...nervt Sie die Schalterei?

Was hat Sie am bisherigen Fahrzeug geliebt?

Was hat Ihr am bisherigen Fahrzeug gefehlt?

Fährt Sie meist Allein oder mit mehreren Personen?

Irgendwelche Hobbys die Platz benötigen?

Garage vorhanden ja/nein?

Sorry für die viele Fragerei, aber ohne den Bedarf zu kennen ist Deine Frage nicht sinnvoll zu beantworten.

Neutral betrachtet ist der 1.4er der bessere und effizientere Motor und macht besonders in Verbindung mit der S-Tronic viel Spaß und verbraucht weniger als der Handschalter.

Der 1.8er spielt seinen Leistungsvorteil gefühlt erst bei einer Geschwindigkeit von über 170 km/h aus. Wäre also nur sinnvoll bei viel Autobahn und Hochgeschwindigkeitsanteil. Natürlich ist der Verbrauch auch höher als beim 1.4er.

Wir bei Audi arbeiten definitiv an effizienten Motoren. Downsizing ist die Devise! Im Herbst folgt der 1.2er mit 105 PS und das Ding wird definitiv nicht untermotorisiert sein. Der alte 1.6er Sauger wird abgelöst, da Abgas und Verbrauchswerte nicht mehr ganz zeitgemäß sind.

Also keine Angst vor vermeintliche "geringem" Hubraum!

P.S.: Übrigens stehen beim 1.4er TFSI satte 200 Nm Drehmoment ab, und das ist das geniale, 1.500 U/min zur Verfügung!!!

Nur so zum Vergleich der 116i BMW kommt mit dem Sauger auf 160 Nm benötigt dafür aber 4.250 U/min.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe beim Thema Downsizing die spezifisch wesentlich höhere Belastung der Motoren als größtes Problem. Verbrauchsvorteil in allen Ehren, aber wenn die Mühlen im Kurz- und Mittelstreckenbetrieb die 200.000 km nur mit dem 3. Turbolader oder Zylinderkopf knacken, dann ist der Kostenvorteil mehr als fragwürdig. Das gilt imho für sämtliche Automarken.
    Daher wird das nächste Auto in der von mir anvisierten Leistungsklasse eher der humbraumstärkere Sauger als der downgesizte Turbomotor.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Themenstarter
    Original von David1973
    Original von *Triple_H*
    Original von Suerlänner

Das mit dem "nicht zu ersetzenden Hubraum" mag auf Saugmotoren zutreffen, hat aber nichts mit dem von Dir angestrebten Vergleich zu tun.

Wenn Turbos oder Kompressoren am Werk sind, sieht die Sache anders aus.

Als Beispiel nenne ich nur den "alten" Audi S4 V8 Sauger im Vergleich zum neuen 3.0 V6 Kompressor...der V6 erledigt alle Disziplinen (bis auf den Sound) deutlich besser.

Zu Deiner Frage:

Welche Fahrzeug/Motor Kombination fährt Deine Frau bisher?

Fährt Sie hohen Langstrecken und Autobahnanteil, oder eher Kurzstrecken und Stadtverkehr?

Fuhr Sie bisher Schalter oder Automatikgetriebe?

Wenn Schalter...nervt Sie die Schalterei?

Was hat Sie am bisherigen Fahrzeug geliebt?

Was hat Ihr am bisherigen Fahrzeug gefehlt?

Fährt Sie meist Allein oder mit mehreren Personen?

Irgendwelche Hobbys die Platz benötigen?

Garage vorhanden ja/nein?

Sorry für die viele Fragerei, aber ohne den Bedarf zu kennen ist Deine Frage nicht sinnvoll zu beantworten.

Neutral betrachtet ist der 1.4er der bessere und effizientere Motor und macht besonders in Verbindung mit der S-Tronic viel Spaß und verbraucht weniger als der Handschalter.

Der 1.8er spielt seinen Leistungsvorteil gefühlt erst bei einer Geschwindigkeit von über 170 km/h aus. Wäre also nur sinnvoll bei viel Autobahn und Hochgeschwindigkeitsanteil. Natürlich ist der Verbrauch auch höher als beim 1.4er.

Wir bei Audi arbeiten definitiv an effizienten Motoren. Downsizing ist die Devise! Im Herbst folgt der 1.2er mit 105 PS und das Ding wird definitiv nicht untermotorisiert sein. Der alte 1.6er Sauger wird abgelöst, da Abgas und Verbrauchswerte nicht mehr ganz zeitgemäß sind.

Also keine Angst vor vermeintliche "geringem" Hubraum!

P.S.: Übrigens stehen beim 1.4er TFSI satte 200 Nm Drehmoment ab, und das ist das geniale, 1.500 U/min zur Verfügung!!!

Nur so zum Vergleich der 116i BMW kommt mit dem Sauger auf 160 Nm benötigt dafür aber 4.250 U/min.
    Danke für die guten Fragen.

Sie mag keine S-Tronic. Die mochte sie schon bei meinem S4 nicht (ja, ich weiß, dass nannte man noch nicht S-Tronic ) Also bleibt der Schalter. Habe ich übrigens im S3 auch nicht - ich schalte wieder.
    Sie fährt 80% Überland und Stadt, 20% AB.

Zur Zeit fährt sie einen 2004er A3 Zweitürer 1,6 mit 115 PS. Sie möchte 4 Türen und etwas mehr Dampf.

Garage ist vorhanden. In der Ausstattung ist sie eher Bescheiden. Lavagrau soll er werden. Kein Leder. Sinnvolle Ausstattung wie Sitzheizung, NSW, PDC hinten, Xenon halte ich für sinnvoll, das kleine Navi zumindest auch, Tempomat und noch ein paar Kleinigkeiten. Der 1,4er würde da auf knapp über 30K kommen. Der 1,8er etwas teurer.
    Grundausstattung Ambition
    Viele Grüße
    Wolfgang

Wolfgang

Da Deine Frau bisher den "alten" und doch eher müden 1.6er FSI fuhr und daher mit 115PS und nur 155 Nm (bei 4000 U/min!!) auskommen musste, ist in meinen Augen der Sprung auf den 1.4er TFSI mit Turboaufladung optimal.

Besonders durch Deine Aussage das nur ca. 20% Autobahnanteil dabei sind. Auch der 1.4er macht sich auf der Autobahn sehr gut, nur wie erwähnt ab ca. 170 km/h spielt dann der 1.8er seinen Leistungsvorteil aus.

Wenn aber 80% Bundesstraße und Stadt bewältigt werden, steht eigentlich nichts dafür sich den 1.8er zu kaufen.

Denn in diesen Geschwindigkeitsbereichen schenken sich die beiden Motoren nichts und der 1.4er kommt definitiv auf einen geringeren Verbrauch.

Mein Tipp für Dich und Deine Frau wäre also der Audi A3 Sportback 1.4 TFSI. Gönnt Euch lieber das eine oder andere sinnvolle Extra mehr und spart Euch den Aufpreis zum 1.8er.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED