Die Endlösung ist sicher Photoshop CS - allerdings ist das nicht gerade die günstigste Lösung.
Ich würde aber als Anfänger viellicht auch zu Photoshop LE (ich glaube mittlerweile heisst das Elements) greifen - kann bis auf die aufwändigen Funktionen (vor allem die für Druckvorstufe) so ziemlich das selbe.

Das Adobe Bedienungskonzept ist vielleicht etwas gewöhnungbedürftig, aber meiner Meinung nach sehr produktiv - vor allem wenn man mehrere Adobe Produkte hat weiß man das zu schätzen.

Ansonsten ist Photoimpact sehr zu empfehlen - kostet imho nicht viel hat fast denselben Funktionsumfang wie Photoshop (Trial Version müsst es zum gratisDownload geben)

Paint Shop Pro ist auch schon ein Veteran- ältere Versionen (auch bei Photoimpact) gibt es immer wieder bei Computerzeitschriften als Software dabei.

Für das Bearbeiten von Uhrenfotos eigenen sich diese 3 Programme imho gleich gut - auch die älteren Versionen sind mehr als nur ausreichend dafür.

Ich hoffe das hilft ein wenig - aber lade dir die Testversionen runter und probier einfach welches Programm dir am besten liegt.