Was Sightseeing angeht ist habe ich da noch ein zwei Tipps, die ich den meisten für NYC ans Herz legen würde:

- Aussichtsplattform Rockefeller Center
Der Ansturm ist nicht so groß wie am Empire State Building und vor allem hat man das ESB auf den Fotos mit drauf. Ausserdem ist von dort der Blick auf den Central Park besser.

- Zu Fuß über die Brookly Bridge
Dieser Fußweg bietet mit die schönsten Fotomotive für Downtown und bietet auch gleich eine gute Ausgangsposition für:

- Coney Island
Nach der Brookly Bridge die U-Bahn dahin nehmen und sich auf dem Weg aus den Fenstern die Gegenden anschauen, wo die Menschen leben. Cones Island selber ist zwar ein wenig "alt" aber man kann dort wudnerbar am Stran spazieren und eine Auszeit von der Stadt nehmen. Ausserdem gibt es dort bei Nathan´s die original HotDogs vom Esswettbewerb

- Staten Island Ferry:
1,50$ für eine Fährüberfahrt nach Staten Island inklusive Panorama vom Financial District und Vorbeifahrt an der Freiheitsstatue. Achtung! Auf der anderen Seite gleich wieder aufs Schiff, sonst muss man warten.

- Intrepid Air and Space Museum
Ein Flugzeugträger auf dem alle möglichen Arten von Maschinen aus allen Epochen stehen. Ist echt interessant, wenn man sich dafür interessiert.

Bryant Park:
Direkt an der Public Library. Sehr entspannt für eine Pause inmitten der Angestellten der umliegenden Büros.

Grand Central Station:
Imposanter Bahnhofsbau, der vor allem dadurch besticht, dass der Food Court im Keller einem geradezu die Pause aufzwingt. Die Gewölbe dort haben die interessante Eigenschaft, dass man jemanden am anderen Ende des Raumes hören kann, wenn er gegen die Wand spricht. Die Stellen erkennt man daran, dass dort Leute doof an zwei Ecken stehen und reden.

South Street Seaport/ Pier 17:
Umgebaute Perianlage mit Restaurant und allerhand geschäften.

Oh man, ich merke gerade, wohin mich die Sehnsucht wieder treibt. Wenn Du mehr wissen willst, dann melde Dich einfach nochmal.