Ergebnis 1 bis 20 von 197

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Trotz allem muss uns wahrscheinlich der VK nicht leid tun....... denn ich schätze mal, dass er seinerzeit nicht annähernd den Netto-VK-Preis der Auktion bezahlt hat....
    Naja, mir tut's schon irgendwo ein bissel leid.

Ich habe die Diskussion im Vorfeld nicht intensiv verfolgt und kenne auch den Einlieferer nicht persönlich. Aber sicherlich finde ich es schade für ihn, dass die hohen Erwartungen noch nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden.

Wer weiß, vielleicht hat sie jemand gekauft, der selbst niemals damit gerechnet hat, sie zu diesem Preis überhaupt kaufen zu können und nur aus Spaß mitgeboten hat. Oder frei nach dem Motto "Och, für das Geld nehme ich sie...". Dann taucht selbige Uhr in drei Monaten auf einer anderen Auktion wieder auf und wir für das 2,5 fache weiterverkauft.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Naja, mir tut's schon irgendwo ein bissel leid.

Ich habe die Diskussion im Vorfeld nicht intensiv verfolgt und kenne auch den Einlieferer nicht persönlich. Aber sicherlich finde ich es schade für ihn, dass die hohen Erwartungen noch nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden.

Wer weiß, vielleicht hat sie jemand gekauft, der selbst niemals damit gerechnet hat, sie zu diesem Preis überhaupt kaufen zu können und nur aus Spaß mitgeboten hat. Oder frei nach dem Motto "Och, für das Geld nehme ich sie...". Dann taucht selbige Uhr in drei Monaten auf einer anderen Auktion wieder auf und wir für das 2,5 fache weiterverkauft.
    Jaa, die Phantasie haben aktuell sicherlich einige. In der Hoffnung, daß die schon jetzt absurden Preise immer weiter und weiter steigen. Gern läßt man außer Acht, daß jetzt schon der Gegenwert eines Hauses auf dem Preisschild für eine schnöde Stahluhr aus Massenproduktion steht.

Man darf zudem davon ausgehen, daß der Einlieferer einer der ganz wenigen Einlieferer dieser Auktion war, dem es nicht um Gewinnmaximierung, Rekordergebnisse und Profit ging. Draufgelegt wird er auch nicht haben. Alles gut.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Das ist doch der springende Punkt, wenn man nicht darauf angewiesen ist, mit Uhren sein Geld zu verdienen kann man das relaxed sehen. Das ist ja auch der Sinn von einem Hobby. Solange kein Geld verbrannt wurde, hat man ne coole Uhr über Jahre tragen können und damit kein Geld verloren, das schaffen die wenigsten Hobbys!
    Beste Grüße, Raphael