Operation Emir

Prolog:

Es war ein Rlx Treff in Dubai angesagt und ich wollte unbedingt hin.
Leider lies dies die Familienplanung zu diesem Termin dann doch nicht zu .
Da meine Beiden aber auch mal wieder dahin wollten, buchten wir uns schon mal als quasi Vorhut, in den Faschingsferien dort ein.
Und auch ein alter guter Freund wurde über unser Kommen benachrichtigt, damit man sich mal wieder sieht. Und so traf ich mich mit Marchitecture zu einem Streifzug durch den Goldsouk. Da Marc dort recht bekannt ist, zeigten die Händler auch das, was normalerweise nicht zu sehen ist....
Beim Händler seines Vertrauens sah ich eine 6263, die ich fotografieren durfte, aber nicht dem Händler gehörte, sondern wohl nur zur Werksreparatur vom Erstbesitzer da war.
Dies Pic schickte ich per sms an meine Frau und das Söhnchen im Hotel.
Marc und ich begaben uns mit dem Taxi den Creek aufwärts in ein schönes Thai Restaurant in einen wunderbaren Hotel....auf der Fahrt dahin wurde meine mms mit folgender sms beatwortet:“ ...und? Hast Du die Schönheit gekauft?“
Meine Antwort: Neee, zu teuer L hab nur ein Angebot hinterlassen das eigentlich nicht angenommen werden kann....
Zum Trost gab es leckeres Esssen und etliche frische Bierchen

http://dubai.park.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp

Von dort dann ein Taxi zurück zu meinem recht weit entferntem Hotel genommen und noch herrliche Urlaubstage verbracht....

Der Heimflug:

Brachte mir ein Deja-vu...da war das Wappen wieder auf dem Leitwek des Flugzeugs

http://en.wikipedia.org/wiki/Coat_of..._Arab_Emirates

und Beklemmung ergriff mich ...aber ich war mir sicher, dass das Angebot das ich beim Dealer hinterlies eh viel zu niedrig wäre.
Und es wäre auch nix passiert, wenn nicht Marc einen sooo guten Draht in den Souk hätte.

Die Kriese:

Lies mich intensiv darüber träumen wie prima es ist , die Uhrensucht voll im Griff zu haben , bis mich Marc anrief und sagte: „Er gibt sie her“
Dann wurde organisiert...diverse Auslandsüberweisungen klar gemacht und dabei seitens der Bank Tippfehler gemacht.
Anyway, wollte mir Marc die Uhr bei seiner Urlaubsreise nach Deutschland mitbringen, musste aber, da das Geld nicht rechtzeitig in Dubai ankam 2 seiner „Krönchen“ als Pfand hinterlegen...1000 Dank auch hierfür

Die Ankunft:

Marc landete um 05.55 in FRA....also bin ich um 03.00 aus den Federn und mal zum Airport gedüst. Dort wollte ich schon mal zum Zoll, das ging aber nicht, bis mich ein freundlicher LH Mitarbeiter mittels seiner Magnetkarte durch die Katakomben und restricted areas dahin führte.
Am Gepäckförderband traf ich mich dann mit Marc , übernahm das Ührchen und wir gingen zum Zoll. Dort war man nicht schockiert über die Höhe der Rechnung und es wurde eine ordentliche Verzollung und Versteuerung vorgenommen mit dem Rat den Beleg bei Auslandsreisen mitzuführen!
Etwas ärgerlich fand ich den sog. amtlichen Wechselkurs zum USD der 7% unter dem Aktuellem lag.
Um 7.00 war alles erledigt und ich erreichte noch rechtzeitig meine Arbeitsstelle.

Here it is:

SN: 4,1 Mio
Der Schriftzug über dem Totalisator: Wizarat al Difa( Ministry of Defence)
Band: gemarkt 76
Imho noch nie poliert....

Danke für Alles , Marc!