Hallo Leute,

mich hat er mal wieder gepackt, der "Eine-neue-Uhr-muss-her-Virus".
Ich denke, die Symptome sind den meisten in dieser Gemeinde gut vertraut.

Diesmal soll es wieder eine Krone werden und irgendwie bin ich von der "Aral-Uhr" angefixt. Live am Arm hatte ich sie auch schon, allerdings nur einmal. Gewicht ist in Ordnung, Haptik durch das neue Band und Schließe sowieso. Ein kleines bisschen unsicher bin ich mir noch bezüglich der Farbwirkung. Es existieren so viele Bilder, auf denen das Blau so unterschiedlich rüberkommt, das man meinen könnte, es handele sich dabei um verschiedene Uhren.

Hier mal zwei Beispiele, damit Ihr wisst, was ich meine. Vielen Dank an dieser Stelle den lieben Members, derer Fotos ich mich hier bediene!





Deshalb meine Frage an diejenigen unter Euch, die etwas mehr Erfahrung mit der Uhr machen durften: Kommt das Blau wirklich so unterschiedlich rüber - vom hellen himmelblau bis fast kobaltblau - je nach Umgebungslicht und Betrachtungswinkel oder ist die unterschiedliche Erscheinung der Farbe nur ein Umstand, der der Kamera und/oder der Bildbearbeitungssoftware zuzuschreiben ist?

Über andere Erfahrungen über den Farbeindruck hinaus - (Dauer-)Trageeigenschaften, Empfindlichkeit, Halbwertzeit bis zum Satt-gesehen-Haben, usw. bin ich natürlich auch sehr dankbar!

Vielen Dank vorab für Eure Kommentare!