Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ratenzahlung?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Mach´s trotzdem schriftlich bitte und schreib in den Vergleich, dass sich der Betrag, wenn er die Raten pünktlich bezahlt, auf € 5.000,- verringert. Wenn er eine Rate zu spät bezahlt, bekommst Du die vollen € 6.00,-. So hat er auch eine Motivation, immer pünktlich zu zahlen!
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

GvA
    Gast
    Original von paddy
    Original von löwenzahn...Wenn wir allen Bekannten mit Misstrauen begegnen würden, dann gute Nacht allerseits ....
    Blödsinn.

Zu dem Thema hat mir mal jemand der ein paar Jährchen mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel hat als ich Folgendes beigebracht: Klare Rechnung - gute Freundschaft!

Und bevor jetzt die Vertrauensmuschis kommen. Mit Ver- oder Mißtrauen hat sowas gar nichts zu tun. Selbst mein bester Freund hätte Null Problem damit, so etwas schriftlich festzuhalten! Dann wissen auch in einem halben Jahr alle Beteiligten noch genau was vereinbart war, wir werden ja alle nicht jünger.... (stimmts, Tobias? )
    Oftmals bewahrheiten sich die alten Sprüche unserer Vorfahren.

Bei Geld hört die Freundschaft auf.

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von NicoH
    Mach´s trotzdem schriftlich bitte und schreib in den Vergleich, dass sich der Betrag, wenn er die Raten pünktlich bezahlt, auf € 5.000,- verringert. Wenn er eine Rate zu spät bezahlt, bekommst Du die vollen € 6.00,-. So hat er auch eine Motivation, immer pünktlich zu zahlen!
    Schon erledigt! Der Tipp ist super; ich ergänze den Teil sogleich und faxe es ihm noch einmal rüber. Mal schauen, ob er's nochmal unterschreibt, aber einen Versuch ist es wert!
    Außerdem hat er auch noch eine Unterlassungserklärung unterschrieben/unterschreiben müssen, in der ihm untersagt wird mich/meine Familie zu belästigen oder zu bedrohen (wir hatten da noch ein paar unangenehme Gespräche). So habe ich nämlich auch noch die Möglichkeit strafrechtliche Konsequenzen folgen zu lassen (Stalking), die ihn zusätzlich (Selbstständiger/Firma i.G.) ziemlich hart treffen könnte.

Ich berichte Euch auf jeden Fall, wie es weitergeht, und hoffe, dass es auch weiterhin einen positiven Verlauf hat. Und danke für die ganze hervorragende Unterstützung!
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von time4web
    1000 euro in 3 tagen verbraten und das nennst du glücklich?
    Besser als 6000€ zu verbraten . Ich habe kaum damit gerechnet überhaupt etwas wiederzusehen.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Freccione Avatar von time4web
    wenn du noch mal 6000 tacken rumliegen hast, ich nehm sie gerne.
    zahle dir dann auch 5000 zurück ... in raten a 100 euro
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von time4web
    Ich lach' mich kaputt.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

Day-Date Avatar von -CD-
    Original von Julian_B
    Ich wollte Euch nur noch einmal danken! Das Ganze scheint nun einen glücklichen Weg zu gehen. Wir haben uns auf einen "vorgerichtlichen Vergleich" einigen können, der meine Ansprüche zwar von 6000€ auf 5000€ schmälert, aber so kann ich nun zumindest halbwegs sicher sein überhaupt etwas zu sehen. Am Freitag sollte ich schon was neues positives sehen können, und zwar die ersten 500€ .

Vielen Dank nochmals!
    Der "handelt" Dich um 1.000 Euro runter und zahlt dann in Raten???

Fahr mit dem halbgarem Typen zu deinem Anwalt und laß schriftlich
    fixieren, dass er Dir in Raten 6.000 Euro + Zinsen zahlt, damit Du was in der Hand hast!

Wenn der jetzt so anfängt und Du Dich auch noch einwickeln läßt,
    dann wette ich, so leid es mir für Dich tut, dass Du den Raten hoffnungslos hinterher rennst!

Wenn er jetzt nur noch 5K liegen hätte und absehbar pleite geht,
    ok nehmen und gut aber so wie Du das schilderst, hört sich das halbgar an...

Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Freccione Avatar von time4web
    Original von Julian_B
    Original von time4web
    Ich lach' mich kaputt.
    sorry, aber was meinst du denn, was er sich erst kaputt lacht
    wenn du dich nach 3 tagen schon 1000 runterhandeln lässt, würde es mich nicht wundern, wenn er erst mal gar nix zahlt und nächsten monat die hälfte in raten anbietet ....

hast du keinen zeugen, dass du ihm die kohle oder ware gegeben hast?
    mit dem zum anwalt und schauen, dass du die volle summe zurück bekommst (dann ggf in raten mit der option auf komplette zahlung bei versäumnis)
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Kaerbu
    Gast
    1.000 € weniger und Ratenzahlung, jetzt hast Du dich verraten; das ganze ist eine ausgedachte Geschichte.

So dumm kann eine Person doch garnicht sein - oder?

Mil-Sub Avatar von Insoman
    er zahlt in Raten, d.h. du kannst raten, wann er zahlt
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft