Das wäre natürlich eine Erklärung, halte ich aber für recht unwahrscheinlich. Diese Boxen, und wir reden ja nur über den Umkarton, zumal in der damaligen Qualität, haben in der Herstellung ein paar Cent/Pfennig/Rappen gekostet.
Was hätte das also gebracht? Der logistische Aufwand, nicht so sehr die Versandkosten, aber das "Umsortieren", wäre bedeutend höher gewesen. Die Schweiz war auch schon in den 80ern ein Hochlohnland.
Ich glaube eher, der Verkäufer hat hier versucht, den zweifellos schönen Zustand der Uhr durch eine noch "antikere" Box weiter aufzuwerten.
Ist aber auch alles Spekulation. Dieses Rätsel wird wohl ungelöst bleiben, es ist aber auch nicht wirklich wichtig. Du hast eine wunderschöne Uhr bekommen, die Dich stets an eine ebenso schöne Reise erinnern wird. Ob mit oder ohne Box, Du wirst zu dieser Uhr eine ganz besondere emotionale Bindung entwickeln. Das ist wichtig, für alles andere gibt es eBay.
Wenn Du Lust hast, lies Dir mal meinen ersten Beitrag hier durch. Ich habe diese Uhr seit Jahren nicht mehr getragen, könnte sie heute um ein Mehrfaches des Einstandspreises verkaufen, und dennoch bringe ich es nicht über's Herz.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Oyster Precision 6426
Baum-Darstellung
-
11.01.2005, 22:23 #13Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356