Seite 485 von 487 ErsteErste ... 435465475483484485486487 LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.700 von 9723
  1. #9681
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    124
    Ich (195 cm bei 88-92 kg, also auch eher schlank) habe seit ein paar Wochen eine (neue) Trialmaster in Größe 50 am Start. Dank dem geraden Schnitt würde, bis auf die Ärmellänge, auch eine 48er passen. Insofern sehe ich das mit einer 52er bei deinen genannten Maßen eher riskant, wenn du nicht in der Jacke „untergehen“ möchtest, obgleich ich ebenfalls nix zu dem genannten Modell sagen kann. Im schlimmsten Fall könntest du die hier vllt wieder loswerden.

    Update: Habe die Tyefield mal gegoogelt und ohne Experte zu sein, würde ich die mal mit einer Fieldmaster vergleichen. Ferner schaut es so aus, als ob die Tyemaster auch so einen Kordelzug (?) im Taillenbereich hat? Wenn ja, könntest du damit noch bissi was wettmachen. Aber die wird wohl vermutlich sehr leger sitzen.
    Geändert von Caribe (13.02.2021 um 09:49 Uhr)

  2. #9682
    Date Avatar von Lephil
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39
    Danke euch für das Feedback!

    Ich habe es gewagt; letztlich sehe ich es wie Caribe: wenn sie gar nicht geht, verkaufe ich sie halt wieder.

    Ich musste es einfach versuchen, das Teil hat mich so dermaßen angefixt 🙄

  3. #9683
    Date Avatar von Lephil
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39
    Kurzes Update: Glück gehabt - die Jacke kam heute an und passt mir gut.

    Die Ärmel hätten auch keinesfalls kürzer sein dürfen! Die Länge und der Brustbereich passen; einzig im Bauch- und Gesäßbereich ist ein wenig "Luft" über (wobei am Bauch ohnehin mit der Taillen-Kordel korrigiert werden kann). Das stört mich aber wenig, da ich sie eh als Freizeit-/ Outdoorjacke nehme und so notfalls auch noch ein Pullover gut darunter getragen werden kann.

    Unterm Strich habe ich sogar das Gefühl, dass eine 50 wenigstens im Brust- und Armbereich bei dieser Jacke zu klein ausgefallen wäre.

    Ich mag das Teil!

  4. #9684
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Schön! Viel Freude damit
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #9685
    Date Avatar von Lephil
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39
    Danke; die habe ich

    Da es sich bei meiner "neuen" Jacke um eine Wachsjacke handelt und ich diese gern nachwachsen möchte: sollte ich hierfür das vom Hersteller angebotene Wachs nehmen (wie von einem Bekannten empfohlen) oder kann ich bedenkenlos auch ein anderes verwenden?

    Belstaff Pflegewachs scheint nämlich nicht so gut verfügbar zu sein, andere (von Barbour o.ä.) hingegen sind leicht erhältlich und scheinen zudem preiswerter.

  6. #9686
    Date Avatar von Lephil
    Registriert seit
    31.12.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    39
    Nachtrag: nach einiger Diskussion im anderen Forum habe ich mich entschlossen, sie doch besser zum Wachsen einzuschicken. Ergo hat sich die Frage erledigt

  7. #9687
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Ja belstaff macht das gut.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #9688
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.486
    Blog-Einträge
    2
    Was ist bei Belstaff los?

    Habe da eine Jacke bestellt, die Bestellung ist seit nunmehr zwei Wochen offen.

    Telefonisch nur ein AB der auf eMail verweist, da kommt keinerlei Antwort seit Tagen.
    Bei kleinen Unternehmen, würde ich mir sorgen machen....
    Lieben Gruß René

  9. #9689
    Air-King
    Registriert seit
    07.04.2021
    Beiträge
    1
    Nächste Runde im Belstaff Größen-Bingo:
    Habe mir kürzlich eine neuwertige V Racer 2.0 (48, schwarz, 2018, Made in Italy) günstig geschossen. Heute kam von Breuninger dann noch die dunkelblaue an (2020, Made in India). Nach der Anprobe und der Vermessung (Schulter, Ärmel, Gesamtlänge) war klar: die Maße der beiden Jacken sind VÖLLIG identisch. Nur ist die blaue eine 46er

  10. #9690
    Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    2.051
    Zitat Zitat von Stenius Beitrag anzeigen
    Nächste Runde im Belstaff Größen-Bingo:
    Habe mir kürzlich eine neuwertige V Racer 2.0 (48, schwarz, 2018, Made in Italy) günstig geschossen. Heute kam von Breuninger dann noch die dunkelblaue an (2020, Made in India). Nach der Anprobe und der Vermessung (Schulter, Ärmel, Gesamtlänge) war klar: die Maße der beiden Jacken sind VÖLLIG identisch. Nur ist die blaue eine 46er
    So schnell geht abnehmen
    Liebe Grüße

  11. #9691
    GMT-Master Avatar von 77Bullitt
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Swiss
    Beiträge
    462
    Hey Leute,
    bin auf der Suche nach einer Belstaff Stockdale Bomber Blouson in
    Gr.50.
    Eventuell hat ja jemand eine rumliegen und kann sich davon trennen.

  12. #9692
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.083
    Hallo in die Runde, anbei als Vorstellung meine geliebte Flohmarkt- Lederjacke, die mMn miliaerischen (Flieger?) Provenienz ist und weniger "gangsta". Das Leder ist wahrlich dick (!), die Reissverschuesse von RITSCH , die Drueckknoepfe von PRYM und innen hat sie ein Stofffutter und eine einfache Innentasche. Eventuell weiss ein Forist (Sammler) dazu mehr; waere echt dankbar fuer Infos. Merci





    salve! , der Jo

  13. #9693
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Frage an die alten Belstaff-Hasen:

    Muss man eine neue helle Lederjacke von Belstaff erst behandeln, um Wasserflecken vom Regen, wie sie an LV Lederhandgriffen der Taschen oft zu sehen sind, zu vermeiden? Oder sind Belstaff Jacken vorbehandelt?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #9694
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.637
    Eigentlich sind die Lederjacken vorbehandelt und somit Safe für den Einsatz. Stand bei mir mit in dem Stapel an Zetteln die zur Jacke gehören.
    Andreas

  15. #9695
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Das Leder ist gewachst. Außerdem sind Belstaffs nix für LV Muschies. Die werden erst mit Patina richtig gut.

  16. #9696
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    RedWings behandelt man ja auch vor dem Tragen und Patina bekommen sie trotzdem. Das eine hat mit dem anderen ja nicht zwingend was zu tun.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  17. #9697
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Zitat Zitat von Schimmi Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind die Lederjacken vorbehandelt und somit Safe für den Einsatz. Stand bei mir mit in dem Stapel an Zetteln die zur Jacke gehören.
    danke. Das hört sich gut an.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  18. #9698
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.637
    Gerne, zu dem ist meine auf „antik/schmutzig“ gemacht. Da ist beim Kauf schon die Patina mit dabei.
    … LV Muschis ist cool Da bin ich gerne eine Muschi
    Andreas

  19. #9699
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.681
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    RedWings behandelt man ja auch vor dem Tragen und Patina bekommen sie trotzdem. Das eine hat mit dem anderen ja nicht zwingend was zu tun.
    Auch wenn Belstaff längst (auch) ne Fashionmarke ist, so machen sie im Grunde immer noch Motorradjacken. Das fängt damit an, dass die Ärmel alle zu lang sind und hört damit auf, dass das Leder gewachst wird.

  20. #9700
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.637
    Das stimmt, …
    Andreas

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •