Die Zeilen aus dem Eingangsthread lassen zumindest erkennen, dass die Sprache bewusst abgewandelt wurde. Das setzt voraus, dass man weiß, wie es richtig geschrieben wird. Keine Panik also![]()
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Thema: Neudeutsch, oder was?
-
09.06.2009, 11:20 #21
Die Kids, die - um in der Computersprache zu bleiben - über eine ordentliche CPU verfügen, schaffen das Umschalten wieder problemlos - bei denen mit nem 286er Rechner im Kopf: Gute Nacht !
Ich glaube aber die mit dem 286er sind mittlerweile in der Überzahl.
eosfan: So sehe ich das auch.
Gruß
BerndGrüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
09.06.2009, 12:45 #22Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
10.06.2009, 10:38 #23Original von eosfan
Hmmm ... das muss der Streberchat eine katholischen Schulmädcheninternats (Diddl-Fraktion) sein oder es ist nicht authentisch und Deine Tochter hat Dich nur sehen lassen, was Du auch sehen solltest:
Normalerweise wird in Chats und SMS die Sprache stark vereinfacht bzw. abgekürzt, damit man nicht so viel tippen muss. Da wird dann aus
"KuzZzieHs an maiine FriiEnDsz, HaB euch soou haMa BäÄm LIIeP!!!" ein einfaches
"kk, thx, bye"
Die hier gezeigte Sprache ist viel zu kompliziert und aufwändig zu tippen um von der heutigen Jugend zu stammen. Hallo, da wird ja noch die Shift-Taste benutzt! Sowas machen die Leute in seriösen Foren ja oft nicht mehr. Auch wenn die Sprache falsch und furchtbar anmutet ist sie trotzdem sehr verschnörkelt, was einen gewissen Aufwand beim Schreiben bedeutet. Völlig unrealistisch, dass das heute jemand mit 15 Jahren auf sich nimmt.
Ein anderer wichtiger Hinweis der mich zweifeln lässt: Mehr als 10 Zeilen Chat und nicht ein Mal das Wort 'FIggn'? Ich meine die Jugend hört heute Sido, Bushido und 50Cent und nicht die drei Tenöre. Wer heute mal hinten links im Bus mitfährt und keine Stöpsel in den Ohren hat, der schaut sich nach drei Minuten nervös um, weil die Stories der 14 jährigen Schülerinnen ihm schneller die Schamesröte ins Gesicht treiben, als die neusten Filme bei *******.
Also Alex, war das wirklich der Chat Deiner Tochter? Falls ja, würde ich mir gar keine Sorgen machen. Da ist alles in bester Ordnung: Fleissiges Mädchen mit ganz lieben Freundinnen.
Stimmt genauMädchengymnasium
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac