Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Daytona Avatar von HG2
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    3.091
    Herzlichen Glückwunsch, Markus! ) ) ) Auch wenn ich ein eineindeutiger Rolex-Jünger bin, muss ich neidlos anerkennen, dass diese eine Top-Uhr ist WEAR IT IN GOOD HEALTH

  2. #42
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Traumhaft schöne Uhr!
    Eine Patek ist auch mein Ziel (in unendlicher Ferne). Wobei mir momentan die Aquanaut mit Stahlband am besten gefällt. Das kann sich aber auch noch ändern, denn die Nautilus steht ihr in nichts nach. )
    Gruß, Alex


  3. #43
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    WAS FÜR EIN KRACHER!!

    MAGA ICH VERBEUGE MICH ZUTIEFST!!!!

    KRATZ JETZT ALL MEINE KOHLE ZUSAMMEN; AUCH HABEN WILL....
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  4. #44
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.417
    Themenstarter
    da muss man weniger kratzen, als man denkt für 3 SDs ist sie schon Dein
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    freunde,

    weil hier im moment soviel über werke diskutiert wird, hier mal ein bild eines der feinsten und hochwertigsten kalibers aller zeiten. patek verbaut das 315/330 auch als basiswerk in grossen komplikationen, wie jahreskalender, etc.

    technisch gesehen ist das kaliber 240 mit mikrorotor eines der interessantesten, wobei microrotor-werke in sportuhren nicht unbedingt geeignet sind, das 315/330 ist ein über die jahre ausgereiftes werk und zählt heute zu einem der meistverbauten kaliber von patek philippe. alleine die herstellung eines pp werkes dauert über ein jahr (!!), unzählige qualitätsproben werden durchgeführt, patek philippe ist die einzige manufaktur dieser welt, die in jeder uhr ein werk mit genfer siegel besitzt.

    die nautilus hatte aufgrund des monocases nie einen glasboden, bis dieses jahr die 3711 auf den markt kam, eine nautilus in jumbo-grösse in weissgold mit glasboden. preis ist um die 50000 euro ... eine wahnsinnige uhr.

    hier das photo des werkes, das in der aquanaut und nautilus verbaut wird:



    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  6. #46
    Freccione Avatar von roland
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.853
    Danke Werner!! Tolles posting.
    Nur bezügl. des Genfer Siegels: Die werden nur vergeben an Uhren,die komplett im Kanton Genf hergestellt wurden. Das macht´s natürlich für andere Hersteller wie z.B. IWC (aus Schaffhausen) unmöglich.
    Aber theoretisch könnte Rolex sich drum bemühen----legen aber offensichtlich keinen Wert drauf.man kann ja "superlative blabla" schreiben

    Hier aus www.schmuckecke.de

    Genfer Siegel: Genfer Siegel ist ein Stempel in Form des Genfer Stadtwappens, mit dem Uhren aus Genf versehen werden konnten, welche die vom Genfer Prüfbüro seit 1886 kontrollierten, scharfen Qualitätsanforderungen an Genfer Uhren erfüllten. Diese insgesamt 11 Qualitätsforderungen wurden 1957 zum letzten Mal aktualisiert:

    * Es sind alle Gangregler zugelassen, die innerhalb vorgegebener Grenzwerte kompensieren und Qualitätsarbeit sind.

    * Jede Uhr muss mit Rubin- oder Saphirlagersteinen für das Räderwerk und die Hemmung versehen sein, deren Löcher oliviert und poliert sind (für das Minutenrad wird kein Lagerstein gefordert).

    * Die Spiralfeder muss befestigt sein in einer Platte zum Einschieben mit einem Stift und rundem Hals.

    * Die Rückervorrichtung muss Qualitätsarbeit sein und festgelegten Vorbildern folgen. Gespaltene Rücker sind grundsätzlich nicht erlaubt.

    * Räder müssen angliert sein und polierte Kehlungen haben.

    *Welle und Stirn von Trieben müssen poliert sein.

    * Das Ankerrad muss leicht sein. Seine Dicke darf 0,16 bzw. 0,13 mm bei Uhren, die kleiner sind als 18 mm, nicht überschreiten. Seine Ruheflächen müssen poliert sein.

    * Die Begrenzung des Ankerwegs muss aus zwei feststehenden Anschlägen bestehen. Begrenzungsstifte oder -klötzchen sind nicht zugelassen.

    * Uhren mit Stoßsicherung werden akzeptiert, wenn sie den Qualitätsforderungen des Büros entsprechen.

    * Sperrad und Kronrad müssen nach festgelegten Vorbildern vollendet werden.

    * Automatische Aufzugsvorrichtungen sind zugelassen, wenn sie Qualitätsarbeit sind und den Anforderungen des Büros entsprechen. (Harald)

    --------------------
    Schöne Zeit noch

    Roland

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.966
    PP finde ich genial - besonders die Uhrwerke. Leider sind die Gehäuse oftmals nicht mein Geschmack. Ich würde sagen, ca. 80% sind IMHO potthäßlich - leider. Und die anderen 20% sind mir zu teuer. Genauso leider (oder sogar noch mehr).
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Thx Roland, hast vollkommen recht, aber auch wenn die Uhren im Kanton Genf hergestellt werden müssen, ist das Genfer Siegel vor allem ein GÜTESIEGEL ... die Auflagen hierfür würde keine IWC, Rolex, etc. erreichen ... das ist nicht nur sehr aufwändig, sondern natürlich auch extremst teuer ...

    Elmar, deine geschmackliche Einschätzung in allen Ehren, aber lass dir gesagt sein, dass PP nahezu seit über 100 Jahren unveränderte Uhrendesigns anbietet, diese Ästhetik hat schon einige Generationen überlebt, es liegt also nicht am PP Design, es liegt an dir, Du bist offensichtlich noch nicht so weit, die Schönheit dieser Uhren zu erkennen ... )))


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.966
    Original von Smile
    Elmar, deine geschmackliche Einschätzung in allen Ehren, aber lass dir gesagt sein, dass PP nahezu seit über 100 Jahren unveränderte Uhrendesigns anbietet, diese Ästhetik hat schon einige Generationen überlebt, es liegt also nicht am PP Design, es liegt an dir, Du bist offensichtlich noch nicht so weit, die Schönheit dieser Uhren zu erkennen ... )))
    Offensichtlich - ich bin ja auch noch jung. )
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #50
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Original von Smile
    technisch gesehen ist das kaliber 240 mit mikrorotor eines der interessantesten, wobei microrotor-werke in sportuhren nicht unbedingt geeignet sind, [...]
    Hallo Werner, gibt es dafür einen Grund, dass Mikrorotor nicht zu Sportuhren passt? Man sollte meinen, dass größere Kräfte und evtl. Stöße von den kleinen Rotoren besser verkraftet werden können, da deren Schwerpunkt weiter an der Achse liegt und ihre Masse evtl. geringer ist.

    Gruß, Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

  11. #51
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.417
    Themenstarter
    kann mir vorstellen, da die meisten Mikrorotoren (wenn nicht sogar alle) außerhalb der Mitte des Kalibers sitzen, daß dies zum Problem bei stark beanspruchten Uhren führen kann.

    Oder was sagt Werner dazu ??? Lass uns nicht dumm sterben.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  12. #52
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Tolle Uhr, Gratulation dazu.

    Allerdings gefallen mir die römischen Ziffern nicht. Kann ich einfach nicht sehen, ganz allgemein.

    Kannst du mal ein paar Fotos machen wo du die Uhr trägst? Mich würde mal ernsthaft interessieren wie sie wirkt. Eine Uhr im Schrank ist schön, am Handgelenk ist sie schöner...

    mfg ratte

  13. #53
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.277
    Bei soviel Schönheit und Stil muss ich meine AP Royal Oak zeigen, die ich im Dezember aus Thüringen gerettet habe. Diese Jumbo ist eine C-Serie in neuwertigem Zustand mit Box und Papieren. Ein echter Wahnsinn, die 1000km Fahrerei haben sich ausgezahlt.







    Sie ist wirklich die Krönung der Kronen:



    Gruss,
    Anatol
    Gruss, Anatol

  14. #54
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Hallo Anatol,

    dafür lohnt sich die Reise allemal

    Und wie man sieht, hat sie sich schon eine Schlüsselposition erobert

    Gruß, Eiko
    Viele Grüße,
    Eiko.

  15. #55
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    530
    Und die 116138 ist geil ... )

  16. #56
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.551
    Blog-Einträge
    11
    Aus welchem Jahr ist dann die RO genau?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Lieber Anatol,

    F A M O S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  18. #58
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gratulation Markus,eine wunderschöne Uhr.Mir persönlich gefällt die Aquanaut mit Kautschukband besser,hatte kürzlich eine am Arm....
    Harry

  19. #59
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    Wahnsinn diese Uhr !
    Von PP mein absoluter Favorit !!!!!!!!!!!!!!!
    War auch schon mal kurz davor mir diese zu kaufen )

  20. #60
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.417
    Themenstarter
    Markus, tu es - Du wirst es nicht bereuen

    Harry, ich muss ja erst langsam in PP einsteigen. Die Aquanaut kommt bestimmt auch noch irgendwann dran.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Ähnliche Themen

  1. [Seiko] Seiko - ich habe da was gekauft
    Von Flo74 im Forum Andere Marken
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 20:26
  2. Habe nach langem Suchen und Reise meine Traumuhr gefunden!!!
    Von Krone26 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 19:49
  3. Meine Traumuhr (DJ 6605)
    Von sonny.burnett im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 08:20
  4. Ich habe SIE mir doch gekauft!!!
    Von Stiffler im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 08:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •