Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    ehemaliges mitglied
    Gast

Pfeil

Ich bin ja neugierig, ob diese Uhr einen Kaeufer findet. Bei Antiquorum ging sie letztes Jahr fuer 7000 Dollar weg, aber momentan glaube ich, dass der Preis von 3800 Euro total ambitioniert ist. Ansonsten, alte Dinger sind bei Rolex sehr schoene Dinger, je aelter, desto besser... Alles Ansichtssache...

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Cooles Teil, nix für mich, aber: !

Danke auch für die Infos!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Schönes Logo und Glückwunsch Boris

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab diese Uhr eigentlich schon ne ganze Weile, aber mir faellt es so schwer, den wahren Hintergrund dieses Logos herauszufinden. Ich denke, dass es eine Oelfirma ist, ist mittlweile klar, aber welche? Pan Am Petroleum oder Pool Oil? Ich suche nach dem Logo, und kann das Logo leider nirgendwo sonst finden. Es muss sich doch bei diesem Logo um ein Firmenlogo handeln?

PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Hi Boris,
    eine sehr spezielle Rolex, zu deren Besitz ich Dich beglückwünschen möchte.

Leider weiß auch ich nicht genau, um welches Firmenlogo es sich handelt, eigene Recherchen haben bisher kein eindeutiges Ergebnis hervorgebracht. Manchmal ist von „Pan American Oil“ zu lesen, aber auch „Pool Intairdrill“ (wahrscheinlich eine Ölbohrfirma, die mit einem Druckluftverfahren arbeitete) und „Pool Oil“ habe ich schon gelesen. Vermutlich existiert die betreffende Firma schon lange nicht mehr (die Uhr ist ja ca. 40 Jahre alt und seither hat in der amerikanischen Ölindustrie ein starker Konzentrationsprozeß stattgefunden), daher finden sich auch keine Hinweise auf das Logo. Das Logo sieht auf den ersten Blick wie ein „P“ aus, könnte bei genauerem Hinsehen aber auch als ein stilisiertes „i“ mit einem daran angehängten „D“ interpretiert werden, was dann eher auf „Pool Intairdrill“ hinweisen würde. Dies ist aber nur eine Vermutung.

In den frühen siebziger Jahren wurde übrigens im US-Masterkatalog gezielt auf die Möglichkeiten von “kundenspezifischen” Rolex hingewiesen. Auf einer speziellen Seite wurden Zifferblätter mit Firmen- und auch Clubaufschriften gezeigt:

(Quelle: JD)

Unten rechts ist auch ein Air-King Zifferblatt mit „Deinem“ Logo zu sehen.

Im damaligen US-Masterkatalog für Tudor wurden ebenfalls „kundenspezifische“ Zifferblätter gezeigt:

(Quelle: JD)

Das Thema der sogenannten „Customized Rolex“ ist sehr vielschichtig und umfasst nicht nur die allseits bekannten „Comex“ und „Arabic Dial“ Versionen, sondern eben auch die oben gezeigten oftmals unbekannten Zifferblattversionen von Rolex USA.

Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

Day-Date
    Matthias

sehr cool.... danke für die infos...

wusste gar nicht wie locker Rolex in den neunzigern war!
    jetzt sind die da ja gar nicht mehr aktiv.. in bezug auf zb logo!
    best regards, raphael

picture by mr. tommy ton

ehemaliges mitglied
    Gast
    Diese Uhren stammen ueberwiegend aus den Siebzigern bis Anfang 80. In den 90ern war dann schon ziemlich Schluss mit gutmuetig bei Rolex. Da gabs Krach mit Tiffany und seitdem gibt es keine Aufdrucke mehr. Die letzten Aufdrucke kamen noch mit Domino's Pizza, das war ab ca. 2000 zuende. Heute darf Domino's nichts mehr aufs Zifferblatt drucken, aber dafuer machen die Ihr Logo an das Stahlband, was aber eher seltsam aussieht.

Meine Uhr ist 30 Jahre alt. Dafuer eigentlich gut erhalten.

Eine Dominos Pizza Uhr kriege ich in paar Wochen, muss leider Geduld haben. Kommt mit Box und Papieren direkt aus der Hand eines Domino's Pizza Mitarbeiters bzw. Franchisenehmers. Freue mich schon. Mache dann auch Bildaaaaa....

Yacht-Master Avatar von salsa-queen
    Gratuliere zur außergewöhnlichen Airking!

Und jetzt lese ich… der nächste Neuzugang steht bevor : Na dann, nochmals Glückwunsch!
    Eure Heidi

1.5 cl Tequila Silver + 6 cl Ananassaft + 2 cl Lime Juice + 1 cl Cachaca + 1 cl Limettensaft

ehemaliges mitglied
    Gast
    So, nach langem Suchen, habe ich die "Wahrheit" ueber dieses Logo herausgefunden. Danke an Philipp, der diese Uhr mit originalen Papieren hat auf denen zu ersehen ist, wer hinter diesem Logo steht. Hat was gedauert, aber was lange waehrt, wird endlich gut.

Es ist also doch IntairDrill, und das was die meisten als ein "P" Logo betrachten, ist in Wirklichkeit kein P, sondern ein "I" und ein " D", fuer IntairDrill. Ich vermute mal, dass die Firma nicht mehr existiert, aber ich weiss es nicht sicher. Wenn jemand noch was hierzu beitragen kann, auf geht's.

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    sehr interessant was es damals alles so gab da war der Kunde noch König

Have a nice Day

Day-Date Avatar von acid303
    sehe ich gerade jetzt erst, wieder ein toller beitrag vom prof!

und das rätsel ist ja jetzt auch gelöst. frage mich langsam nur ob es überhaupt noch eine uhr gibt die phillip nicht hat, ist ja wahnsinn was sich bei dem ansammelt?!
    Gruss Monty

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von PCS
    Hübscher als ne Dominos, finde ich.
    Das unterschreibe ich 100%ig.

Ein feines Stueck.
    Danke fuer die Praesentation.

...und Danke auch an unseren Prof. fuer das interessante Supplement.

Sehr spannend auch die customisierten Tudors !

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Original von acid303
    frage mich langsam nur ob es überhaupt noch eine uhr gibt die phillip nicht hat, ist ja wahnsinn was sich bei dem ansammelt?!

Kenne 1.... die EINE..... die, die er noch braucht... aber noch nicht haben will.... aber unbedingt noch braucht..... aber jetzt noch nicht... denn dann wäre Schluss..... die eine... Grail der Grails... Mother of all Rolex Toolwatches...

Noch 4 Monate P!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ui UI UI Bernhard, da wird aber Spannung aufgebaut... Bin neugierig jetzt... was das wohl sein wird... DIE ULTIMATIVE GRAIL UHR????????????????

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich sach ma - so 'ne alte, ranzige Sub mit ohne Kronenschutz und Ziffern, damit man weiß, wo 3, 6 und 9 Uhr ist. Aber was weiß ich von Vintage...?

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    Original von Koenig Kurt
    Ich sach ma - so 'ne alte, ranzige Sub mit ohne Kronenschutz und Ziffern, damit man weiß, wo 3, 6 und 9 Uhr ist. Aber was weiß ich von Vintage...?

Beste Grüße,
    Kurt
    LOL!!

Du meinst so eine?

Habe Sie schon angehabt aber auch wieder ausgezogen und bedenke mir gerade um das Problem von latste Wunschuhr nicht zu haben das es noch 3 sind;
    die Explorer dialed Subs in 6200, 5510 & 5513.....ahhhgg, easy

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    edit...

binn ich ganz vergessen, die A/6538...da brauch ich NUR noch das gilt Blatt

Und die Silber Lünette

DIe 6200 Philipp BALD!!!!

und dann die 5510,... 5513 Explorer..... 5512 Explorer.......
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Daytona
    Blog-Einträge
    1
    Original von bullibeer
    Und die Silber Lünette
    Ohja, ganz vergessen

&

binn froh das ich noch LANGE an meiner Passion festsitze

gr.P

DeepSea No1,.... single red seadweller..... grüne 6263,.... 5517........ 5513 no valve Comex....... ach Philipp..... wir haben noch eben SPass.....
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang