Original von ferryporsche356
Ich häng mich mal hier dran.

Mein Problem: Die Reichweite der wireless Router.

Unser Router ist im Arbeitszimmer (Straßenseitig). Um auch im Garten surfen zu können muss das Ding erst ca. 13 Meter durch die Wohnung und dann noch am Besten mind. 20 Meter im Garten senden.

Wer hat da eine Empfehlung?
Es gibt auch sogenannte Repeater. Die greifen das Signal auf und verstärken bzw. verlängern es.
Man stellt so ein Ding an den Rand des Empfangsbereichs des Routers (wo er eben noch ein ausreichend stabiles Signal erhält) und von dort aus, strahlt er ein "neues" Signal aus, was eben den Empfangsbereich entsprechend erweitert.
Ich habe die in einigen größeren Kneipen gesehen, die ihren Kunden eben einen WLan Zugang anbieten, wo der Empfangsbereich des Routers eben nicht in höhere Etagen bzw. in die letzte Ecke reicht.


Gruß
timo

edit: Habe festgestellt, daß noch nicht genug "eben" im Text enthalten sind und noch einige hinzugefügt. ;-)