Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    StefanS
    Gast

    Frage zu einer Speedmaster

    Hallo Zusammen,

    da ich mich bei Omega überhaupt nicht auskenne und die Preise auch nicht wirklich gut kenne stelle ich heute folgende Frage an die Omega Profis:
    Was haltet Ihr von dieser Uhr?

    http://www.uhrenfreund.com/site_deta...t=1492&lang=de


    Wie ist der Preis, etc. was muss ich beachten, wie sieht es später mit einem Wiederverkauf aus.

    Ich wollte mir die Uhr als daily Rocker holen ....

    Freue mich über ein paar Ratschläge und Tipps

    Vielen Dank

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da du fragst, nichts!

    Das hat nichts mit der Uhr oder dem Anbieter zu tun, einfach meine persönliche Meinung. Ich mag die reduced einfach nicht.
    Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

    Für mich gibt es nur eine Speedmaster und das ist die Professional, Handaufzug, Stahlboden und Plexi. Was anderes gibt es eigentlich nicht.

    Ansonsten wenn sie dir gefällt, go for it.

  3. #3
    StefanS
    Gast
    Vielen Dank Werner, das sind doch schon einmal interessante Infos.

    Gibt es diese reduced Speedmaster überhaupt noch aktuell und was ist der genaue Unterscheid zur "normalen" Speedmaster?

    Was kostet die normalerweise UPE 2.000.-€ ??

    Bitte um Aufklärung.

    Vielen DAnk!!

  4. #4
    Schließe mich Werner im Prinzip an, ergänze aber: Ich würde die rediuced nicht kaufen, sondern dann lieger auf Sinn, IWC oder andere umschwenken. Da hast Du eigenständige Uhren mit Charakter, die "kleine" Speedmaster ist für mich irgendwie eine Omega-Konzession an die Leute, die die "echte" nicht haben wollen, zu teuer ist, zu groß ist usw. Also wie gewollt und nicht gekonnt. Also dann lieber eine ganz andere nehmen, Auswahl gibt's genug!
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Hallo Stefan,

    ich schließe mich dem Ratschlag von Gerhard an. Die "reduced" ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Die richtige "Moonwatch", also mit Handaufzug, ist wesentlich besser verarbeitet, hat ein besonderes Werk und dürfte, wenn sie günstig (gebraucht) eingekauft wird, nicht mehr an Wert verlieren. Das sieht bei der "reduced" ganz anders aus.

    Was die "reduced" bietet, kann Sinn für deutlich weniger Geld viel besser.

    Wenn Du aber den Narren an dem Moonwatch-Design gefressen hast, führt kein Weg daran vorbei, auf direktem Weg "das Original" zu kaufen. Das ist einfach eine großartige Uhr....

    Beste Grüße

    Heiko
    Beste Grüße

    Heiko

  6. #6
    StefanS
    Gast
    Vielen Dank für die Tipps.
    Die Speedy reduced ist für mich jetzt definitiv gestorben, das Größte K.O. Kriterium war der Durchmesser von 35,50 cm, das ist ja eine Damenuhr

    Werde jetzt mal weiter schauen nach einer schönen Speedy Professionell.

    Gibt es die reduced überhaupt aktuell noch zu kaufen?? Wenn ja was kostet die denn UPE??

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.929
    Ich weiß gar nicht, ob es sie aktuell noch gibt (habe mal gehört, dass nicht, kann mich aber irren), aber dass sie mal € 2.000,- gekostet hat, glaube ich nicht. Die Reduced war immer gut halb so teuer wie die Professional und düfte so bei € 1.500,- gelegen haben. Ich schau aber zuhause gerne mal nach, ansonsten helfen vielleicht die Seiten anderer Händler (z.B. Häffner) weiter.

    Als ich vor vielen Jahren eine Speedmaster gekauft habe, stand ich auch vor der Frage, welche es denn sein soll. Ich habe mich damals für die Professional entschieden (und würde das heute wieder tun), weil es einfach die "Original"-Speedmaster ist
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  8. #8
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.726
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte mal ne Speedmaster Reduced. Von der Größe her war sie absolut tragbar. Der Durchmesser ist auch größer als 35,50mm; so undgefähr 38mm. Im Prinzip ne klasse Uhr und gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ich habe meine über die Bucht 2002 von nem Konzi neu und ungetragen für nen Sofortkaufpreis von 990€ incl. Versand geschossen, LP war damals 1270€.
    1150€ für eine aus 1999 ist meiner Meinung nach ein Mondpreis und nen LP von 2000€ hab ich auch noch nirgends gesehen.
    Ich meine mich dran erinnern zu können, dass die frühen Reduced Modelle noch ein Rotvergoldetes Automatikwerk hatten.
    Ob die preislich höher gehandelt werden; keine Ahnung.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich mein da muss ich doch nicht rumrätseln?

    Was ist wohl am einfachsten als beim Hersteller mal
    auf der Seite nachzusehen?

    Manchmal stellt ihr euch echt an!

    http://www.omega.ch/index.php?id=305

  10. #10
    StefanS
    Gast
    Original von indiana
    Ich mein da muss ich doch nicht rumrätseln?

    Was ist wohl am einfachsten als beim Hersteller mal
    auf der Seite nachzusehen?

    Manchmal stellt ihr euch echt an!

    http://www.omega.ch/index.php?id=305
    Soweit war ich auch schon, aber da steht 35,5 mm Durchmesser und das wäre ja wirklich eine Kinderuhr

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.858
    Liebe Grüße,Markus!

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von stylus1_de
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    2.083
    Ich würde mir die Speedmaster Reduced nicht kaufen, weil es kein richtiger Chronograph ist, das Werk ist ein Gewöhnliches ETA 2892-A2 dem ein Dubois Depraz 2020 Chronomodul aufgesetzt wurde.

    Für 1150,00 EUR gibt es genügend bessere Chronographen und für 300,00 bis 400,00 EUR mehr bekommt man eine gut gebrauchte richtige "Moonwatch"mit Lemania Handaufzugswerk.

    Oder man Kauft sich eine Omega Mark II, Mark III, Mark 4.5, die Preise lliegen hier für guterhaltene Exemplare zwischen 900,00 und 1300,00 EUR und man hat dan eine Uhr mit Wertsteigerung, eine Vintage und eine mit einem besseren Uhrwerk.

    Gruß

    Michele
    Grüße
    Michele
    Instagram

    Jede Zeit hat ihren Sinn....
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!


  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.441
    Hallo,

    die Vorschreiber haben es schon gesagt: Ich würde die "Reduced" zu dem Preis auch nicht nehmen. Das ist einfach die kleinere (Durchmesser)Version der Moonwatch.

    Zu den verbauten Werken kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe eine "Moonwatch", Baujahr 2002, mit Plexi und durchsichtigen Boden (habe leider keine Ahnung, was für ein Werk drin ist), freue mich aber jedesmal, wenn ich sie hin und wieder anlege und meiner GMT Ruhe gönne....

    Lange Rede kurzer Sinn: Kauf Dir ne echte Moonwatch. Die Reduced ist nur ein Kompromiss, da wirst Du nicht glücklich damit
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    So klein ist die Kleine auch nicht; mag irgendwie beide gerne. Die Reduced hat ein extrem schönes Blatt und sollte "preiswert" zu erwerben sein.

    Meine Frau trägt die Recuded und ich die andere gerne:

    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  15. #15
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    speedmaster geht nur als professional und manual wind.
    technik hin, tragekomfort her. für mich zählt da das moonwatch-feeling

    nur mal so zum anfixen: nicht mehr alleine ...

    mfg Christoph

  16. #16
    StefanS
    Gast
    Andreas,

    vielen Dank für das Foto.

    Ich denke ich muss mir mal die reduced in Echt ansehen, damit ich weiss wie groß die Uhr wirklich ist und ob sie an mein Handgelenk nicht zu klein aussieht.

    Wie seht Ihr denn die Preise für so eine reduced, sollte einfach im guten Zustand sein, Papiere, Box, etc. ist für mich nicht so wichtig.

    Diese Uhr ist dann meine Uhr, die ich zum Sport, zur gartenarbeit, etc. anziehen werde

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zwei Freunde von mir tragen die Reduced am Natoband, welches imho super dazu passt. Die geht auch bei normalem Handgelenksumfang und macht nen schlanken Schuh, ne Alternative für jeden der keinen Handaufzugswecker will, und sich am "reduced size" nicht stört.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Preislich muss man für eine gebrauchte vielleicht fünf Jahre alte Reduced kaum mehr 600 EUR ausgeben.

    Stefan: Kann gerne zum nächsten Treffen beide zum Vergleichen mitbringen.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  19. #19
    StefanS
    Gast
    Andreas,

    das wäre super, eilt bei mir ja auch nicht wirklich, wollte mir die Speedmaster, so als Uhr für den Garten , Urluab oder zum Sport, etc. holen, wo mir meine 116619 zu schade ist, ich aber auf eine Uhr nicht verzichten möchte.

    Für 600.- müsste ich auch nicht lange überlegen, müsste halt nur einmal die Uhr in Echt mal gesehen haben.

    Falls ich bis zum nächsten Treffen diese uhr noch nicht bei einem Konzi mal anprobiert habe, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.929
    Stefan, so wahnsinnig geeignet finde ich die Speedmaster zur Gartenarbeit übrigens nicht. Ich bin regelmäßig mit den Chronodrückern irgendwo hängengeblieben, und der obere Drücker ist mir auch mal abgebrochen... das ist der Nachteil der nicht-verschraubten Drücker. Und ja, eine Speedmaster ist anfälliger als eine Rolex.

    Für eine günstige Garten- oder Garagenuhr würde ich bei Sinn schauen, evtl. bei Seiko, oder nach einer Seamaster Professional ("Bond") gucken, die ist auch nochmal günstiger als die Speedmaster.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. Speedmaster Prof. Frage
    Von oyster im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 14:52
  2. Frage zur Speedmaster
    Von erzengel im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:31
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 18:56
  4. Glaswechsel bei einer Speedmaster
    Von Mars im Forum Omega
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 11:32
  5. Omega Speedmaster Frage
    Von Spider-Man im Forum Omega
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 17:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •