Ja, das liegt mir auch schon lange auf der Leber, dass die Preise in USA von unseren Autos von Mercedes, BMW und Audi soviel guenstiger sind. Momentan kann man in USA massiv verhandeln, und auch bei Mercedes kann man wahrscheinlich 20-30% noch Nachlass kriegen. Der Mercedes Haendler in Chicago hat auf seiner Homepage stehen, dass er keine Mercedes nach Deutschland liefern kann. Warum wohl? Selbst nach Zoll und Steuern waere die Kiste noch massiv guenstiger. Das nennt man Isolationspolitik der Autohersteller. Bin sprachlos. Wenn ich dann noch Gebrauchtwagenpreise anschaue in USA, dann bleibt mein Herz restlos stehen. Ein 550er E Klasse geht mit 20000 Meilen drauf fuer 40000 Dollar weg und so in der Preisrichtung. Hier kriegt man den nichtmal fuer 40000 Euro. Oder?
Ich bin kein Autofachmann, und ich denke, da ich kein Rennfahrer bin, wuerde es bei mir auch keine Rolle spielen, ob ich eine US Version fahre oder eine deutsche Version. Schliesslich haben die Amis extrem strenge VOrschriften bei Autos die importiert werden, und die Crashtests sind auch nicht sehr grosszuegig ausgelegt, sondern da werden die Autos schon richtig auf Herz und Nieren geprueft.
(Sorry hab leider keine Umlaute auf meinem Laptop)
Ergebnis 1 bis 20 von 117
Thema: Was ist bloss mit BMW los?
Baum-Darstellung
-
01.06.2009, 15:15 #11ehemaliges mitgliedGast