Qualitativ hinter unseren deutschen Marken vor allem in Innenraum zurück. Von außen echt klasse FahrzeugeOriginal von David1973
Richtig schöne Fahrzeuge baut in meinen Augen derzeit Alfa. Ich finde den Mito und den 159er extrem lässig. Wie die Qualität dort Heute ist, kann ich nur schwer beurteilen.
Auch Fiat hat mit dem 500er einen sensationellen Coup gelandet. Klar das sind andere Fahrzeugklassen, zeigen aber vor wie es gehen kann.
Sehe ich ähnlich. Nischenfahrzeuge lohnen sich nur, wenn man auf Plattform etc. strikt aufbaut. Dann sind aber imho die Unterschiede zu gering. Und nur so lange funktoniert das, bis sich nicht andere in den Markt trauen.Original von David1973
Audi BMW und auch Mercedes gehen derzeit in meinen Augen einen sehr eigenwilligen Weg. Jeder will unbedingt seine Karren 1,5 Mio. mal verkaufen.
Es wird steif und ohne groß nachzudenken versucht jede noch so kleine Nische mit irgendeinem noch so sinnlosen Modell zu füllen.
Mir persönlich geht es auf den Keks das wir A5 Coupe, A5 Sportback, A5 Cabrio, A4 Limousine, A4 Avant, A4 Allroad und Q5 in einem Segment anbieten.
Man kann auch Alles übertreiben.
Beim X3, Q5, ML, Volvo etc. teilt sich der Markt jetzt auf diverse Firmen auf. Schon wird es imho weniger attraktiv wie vorher. Wenn genug Kunden da sind, passt das ja. Wenn aber die, die jetzt einen X3 kaufen vorher einen X5 gekauft hätten oder bei Audi statt dem Q5 den Q7 dann sieht die Sache schon anders aus.
Imho lieber weniger Fahrzeuge teurer verkaufen als viele zu bllig. Gilt im Augenblick für alle Hersteller. Selbst Porsche verwässert die Marke mit dem Panamera, um Stückzahlen zu bringen.
Ergebnis 1 bis 20 von 117
Thema: Was ist bloss mit BMW los?
Baum-Darstellung
-
01.06.2009, 14:13 #11