Original von vwbusmike
Ich muss sagen,dass ich am Anfang nicht zufrieden mit der GMT war. Sie lief konstant ca 6-7 sec nach. Im Rahmen der Garantie habe ich sie dann bei Rolex hier in Köln regulieren lassen .Danch waren es immer noch 3-4 sekunden am Tag .
Ich habe mich dann vor 2 wochen entschlossen es selbst zu versuchen.
Der Nachgang war auch auf meiner alten Zeitwaage deutlich zu sehen.
Bei etwa 4 Versuchen habe ich dann auf der Zeitwaage +/- 0 erreicht was dann beim Tragen nun 1-2 sekunden Vorgang am Tag bedeutet.
Das ist prima.
Das ist jetzt seit 14 Tagen so .Ich trage die Uhr jeden Tag 12-14 Stunden und als Kfz-Meister sitze ich auch nicht still am Schreibtisch.
Die besten Gangergebnisse hatten bis jetzt bei mir die SD´s die alle mit ca 1-2 Sekunden liefen. Eigentlich ist die Regulierung mit dem richtigen Werkzeug nicht so schwierig. Das war auch nicht die erste Rolex die ich reguliert habe, bei der Date meiner Frau habe ich ein Ähnliches Ergebnis erzielt.
Wenn man eine ganz neue Uhr zum erstenmal aufmacht ist das aber schon ein besonderes Gefühl.
Gruss MIKE
Hallo

Ich kann gar nicht verstehen, wie du die Uhr öffnest. Du hast offenbar das richtige Werkzeug dazu.

Noch etwas zum Gang der 116710: Du hast jetzt deine Kronen selber genau reguliert. Soweit Gratulation. Ich habe aber aus Erfahrung den Eindruck, dass nach bereits kurzer Zeit sich der Gang wieder verändert . . . Es könnte also alles wieder von vorne beginnen. Die 116710 nun ist seit 3 Monaten stabil. 3 Monate sind nicht viel, aber aus meiner Sicht läuft sie halt doch stabiler als alle anderen Uhren, die ich jemals hatte: Ob Screibtisch, Sport etc. sie bleibt stabil . . .