Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
    Day-Date Avatar von Subdate300

Nachbar tauscht Kennzeichen zwischen Fzgen. aus - Ernster Rat gefragt

Hallo Freunde,

mein Nachbar (28) ist nicht ganz bei Trost, das wusste ich schon länger... Doch was er nun macht... ich finde keine Worte.

Er fährt einen Ford Focus und seit einiger Zeit sehe ich ihn immer wieder mit einem E46 Touring UND DEM GLEICHEN Kennzeichen wie beim Ford. Sprich, er tausche es einfach aus

Nun meine Frage... Ich bin kein Oberlehrer und mische mich in fremde Angelegenheiten nicht ein - deren Sache. Jedoch ist dies etwas heftig, oder?

Ich bin nun am überlegen, ob ich was sagen soll... Seinen Bruder habe ich schon gesprochen und er sagte, er weiß es, aber man kann da nichts machen, da er sich nichts sagen lässt und es runterspielt - schlagen kann man ihn ja nicht.

Mich regt das tierisch auf, jedoch habe ich keine Lust mich dumm anmachen zu lassen... Er tut ja doch was er will.

Was würdet Ihr da machen?

Was passiert ihm, wenn er erwischt wird, oder was passiert, wenn er einen Unfall baut... ?
    Beste Grüße, Steff

Day-Date

RE: Nachbar tauscht Kennzeichen zwischen Fzgen. aus - Ernster Rat gefragt

Bei uns nennt man sowas "Wechselkennzeichen"

Gibt es das bei euch nicht?

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12

was soll schon passieren? er kriegt einen auf den Deckel, und wenn ein falsches NS montiert ist, bekommt er noch mehr einen auf den Deckel. Geh zur Polizei und zeig ihn an, bevor´s Dir ein Magengeschwür bereitet ....
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Mil-Sub Avatar von Insoman
    ein Wechselkennzeichen gibt es in D nicht.

ruf doch einfach mal die Grünen an, die werden sich der Sache gerne annehmen
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Mil-Sub Avatar von jagdriver

Original von Doktor Krone
    was soll schon passieren? er kriegt einen auf den Deckel, und wenn ein falsches NS montiert ist, bekommt er noch mehr einen auf den Deckel. Geh zur Polizei und zeig ihn an, bevor´s Dir ein Magengeschwür bereitet ....
    Was soll dabei rauskommen.

Wenn er im Moment der Kontrolle die Schilder auf den
    richtigen Wagen drauf sind!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Steve McQueen Avatar von paddy

Original von Subdate300... Ich bin kein Oberlehrer und mische mich in fremde Angelegenheiten nicht ein - deren Sache....

... Ich bin nun am überlegen, ob ich was sagen soll... Seinen Bruder habe ich schon gesprochen ...
    Ja was denn nun?

Kann dir doch völlig schnuppe sein.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

Original von paddy
    Ja was denn nun?

Kann dir doch völlig schnuppe sein.
    Das nennt sich wegschauen. Ist momantan in Deutschland nicht so gern gesehen.

Wenn jemand aus meinem persönlichen Umfeld von jemandem mit einem unversicherten, nicht zugelassen Auto umgefahren würde, fänd ich das ganz und gar nicht prickelnd. Da wär ich froh, wenn jemand im Vorfeld eingeschritten wäre.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Warum soll ich Anderleuts Probleme zu meinen machen.

Wär mir völlig egal was mein Nachbar mit seinen Nummernschildern macht.
    Von mir aus kann er sich die Dinger um den Hals hängen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Submariner Avatar von D-Small
    Moin zusammen,

also ein WECHELKENNZEICHEN gibt es sehr wohl in Deutschland!
    1.) in Form des roten 06er Händlerkennzeichens und
    2.) in Form des roten 07er Young- und Oldtimer Kennzeichens.

Normale schwarze Kennzeichen hängen allerdings in D immer an EINEM Auto und dürfen definitiv NICHT gewechselt werden. Macht mann das doch, dann ist das eine ganze Latte von Straftaten: Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug, Urkundenfälschung usw. Im Falle eines Unfalls ist das nicht zum Kennzeichen gehörende Fahrzeug nicht versichert, und das kann für einen unschuldig an einem Unfall Beteiligtem mit eben diesem nicht versicherten Fahrzeug verherende Folgen haben. In einem solchen Falle ist es fraglich, ob die eigentliche Haftpflichtversicherung auch nur vorsorglich einspringen muss. So eine Chose kann den "Wechsler" Haus und Hof kosten und unschuldig Beteiligte auf ihrem Schaden sitzen lassen.

Unverantwortlich ist sowas! Aus diesem Grunde ist die Haftpflichtversicherung für ein KFZ Verpflichtung in Deutscland, damit 3. nicht geschädigt werden können. Ich würde dem Nachbarn mal ordentlich einheizen!

Knall un wech, der
    Willy
    Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!

GMT-Master Avatar von Dandy
    Wir hatten auch mal so einen Experten. Seine Begründung war: "Das Kennzeichen gehört doch zu einem weitaus stärker motorisiertem Auto, da passt das auf die kleine Gurke auch drauf!"

Das meinte er auch völlig ernst. Kein Vierteljahr später war er in eine geschlossene Anstalt eingewiesen und ein Anwalt erledigte seine Geschäfte.

Es dürfte sich bei der Sache auf jeden Fall um Steuerbetrug handeln, da ja nur für das angemeldete Automobil auch KFZSt entrichtet wird.
    Auch könnte ein Problem hinsichtlich TÜV und AU bestehen.
    Wahrscheinlich ist dann auch das nicht angemeldete Fahrzeug nicht versichert.

Die Konsequenzen dieser ganzen Geschichte kannst du dir sicher selber ausmalen.

Die Entscheidung, was du dazu tun willst liegt bei dir. Du kannst es ignorieren und dabei ruhig schlafen (so du es denn kannst). Du kannst versuchen, mit ihm zu sprechen. Den Erfolg dieser Maßnahme und de entsprechenden Gefahren, kannst wahrscheinlich du am besten einschätzen. Außerdem könntest du, eine Anzeige machen (im Zweifel anonym) und dies am besten wenn er gerade mit dem falschen Auto und richtigem Kennzeichen unterwegs ist. Vielleicht finden sich ja ein paar Schutzbeamte, die ihn rein zufällig anhalten und die Fahrzeugpapiere überprüfen.

happy days
    timo

... and all the gold in California
    is in the middle of Beverly Hills
    in somebody else's name ...

Day-Date Avatar von triamarc49
    und dann schläft mann besser

Manni
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

Day-Date Avatar von klazomane
    Die Frage ist doch was passiert, wenn der Nachbar schuldhaft in einen ernsthaften Personenschaden verwickelt wird. Wenn seine Versicherung, bei nicht zugelassenem Wagen nicht die evtl. folgende Pflege eines Versehrten zahlt, muss er dies zwar übernehmen; kann er dies aber finanziell nicht hat den Schaden der Unfallgegner. Alleine aus diesem Grunde würde ich mich einmischen.

Gruß, der Carsten

Edit: siehe Kommentar von Willy(war schneller als ich)
    Gruß, der Carsten

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Na dem würde ich aber die Gartenzwerge umnieten, hallo!

Ernsthaft: Wer zahlt, wenn der Pleitegeier jemanden mit dem falschen Auto crasht? Wenn's um versicherungstechnische Angelegenheiten im Straßenverkehr geht, verstehe ich keinen Spaß.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Freccione Avatar von mac-knife
    Wenn der mit einem unversicherten Fahrzeug einen Unfall verursacht, dürfte die Versicherung sich weigern zu zahlen, oder sehe ich das falsch. Natürlich müsste er dann mit seinem Privatvermögen ran. Aber wenn das nicht ausreicht? Bei Unfällen mit Personenschaden ist da schnell Ende Gelände. In der Haut der armen Sau, die dann dasteht und in die Röhre schaut möchte glaub ich Keiner hier stecken. Ich finds hochgradig asozial und kriminell.

Fotos machen und anzeigen den Drecksack! ... meine ich ernst.
    MAC

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ist der Nachbar Architekt oder Fenster-einbauender Handwerker?
    Martin

Everything!

Day-Date Avatar von klazomane
    Original von Mawal
    ???
    Gruß, der Carsten

Steve McQueen Avatar von paddy

Architekt wohl eher nicht.

Original von Ingo.L...Das nennt sich wegschauen. Ist momantan in Deutschland nicht so gern gesehen. ...
    Wofür dann so ein Aufriss, dann soll er ihn halt anonym (wie ich das Wort liebe ...) anzeigen und gut ist...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Original von klazomane
    Original von Mawal
    ???
    Ich nehme mal stark an, das Ulrich die finanzielle Situation unseres Kennzeichenwechslers einordnen will.

Ich gehe mal schwer davon aus dass er einen selbst verschuldeten Unfall und die daraus entstehenden Kosten bei Zahlungsweigerung der Versicherung nicht aus der Portokasse zahlen kann. Wenn er genug Fett auf der Kette hätte würde er die zweite Karre einfach normal anmelden!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Da wird KEINE Versicherung zahlen.

Schliesslich sind die Schilder nicht versichert, sondern das Auto wo sie drangehören.

Werden sie an einem anderen Wagen eingesetzt und es wird jemand geschädigt, bleibt diesem nur seine Schadenbegleichung gerichtlich vom Verursacher einzuklagen.

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Original von Signore Rossi
    Original von klazomane
    Original von Mawal
    ???
    Ich nehme mal stark an, das Ulrich die finanzielle Situation unseres Kennzeichenwechslers einordnen will.

Ich gehe mal schwer davon aus dass er einen selbst verschuldeten Unfall und die daraus entstehenden Kosten bei Zahlungsweigerung der Versicherung nicht aus der Portokasse zahlen kann. Wenn er genug Fett auf der Kette hätte würde er die zweite Karre einfach normal anmelden!
    Ähhhh, nee, Ulrich wollte hierdrauf hinaus.
    Brauche mal Euren Rat zum Thema Handwerker - Wir verzweifeln langsam aber sicher.

Trotzdem, wie hier schon mehrfach geschrieben, anzeigen von wegen Unfall ohne Versicherungsschutz.