Mein Job reicht - täte er es nicht, ich würd nichts extra machen.
Viel zu faul
hpl
Ergebnis 1 bis 20 von 121
-
23.05.2009, 13:41 #1
Was seid ihr für Rolex zu leisten bereit ?
Hallo,
ich möchte einfach mal fragen was ihr alles tut, unternehmt oder zu leisten bereit seid, um eure "Uhrensucht" zu befriedigen...
Ich für meinen Teil hab einen ausreichend bezahlten Job, (Angestellter in einem Betrieb der "Verkehrstechnik" herstellt) gehe aber für meine Uhrenleidenschaft noch regelmäßig kellnern.
So läßt sich für mich in relativ kurzer Zeit die eine oder andere Uhr verwirklichen.
(Und ich sehe viele z.T. sehr schöne Uhren.)
Nun seid ihr dran - was unternehmt ihr für eure Kronen ?
Gruß von der Küste - AlwinAlwin
-
23.05.2009, 13:44 #2
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
23.05.2009, 13:48 #3
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Nichts - Entweder die Kohle im Job reicht oder eben nicht. Lebensqualität in Form von Freizeit zu Opfern fiele mir im Traum nicht ein. Die Arbeitstage sind auch so schon lang genug.
-
23.05.2009, 13:51 #4
Ich finde (zwar das Zitat gerade nicht aber dafür meine Meinung
), dass "Uhrengeld Spielgeld" sein sollte.
Klar, hätte ich NULL Kohle für Uhren, dann wäre ein Jobwechsel fällig, denn so ganz ohne.... nääää, das ginge nicht....
Allerdings würde ich mich auc nicht verbiegen um irgendeine Uhr anschaffen zu können, die - ich sag's mal so: über meinen Möglichkeiten liegt.
Etwa meine Traumuhr, die Patek Calatrava 6000G - das Ding kostet einfach mehr, als ich "problemlos" und "mal so nebenbei" für eine Uhr raushauen könnte und wollte.
Und Punkt.
So eine Erkenntnis ist allerdings auch wichtig!
Ich passe meine Uhrenkaufgewohnheiten immer den jeweiligen "Rahmenbedingungen" an und fahre damit bisher prima.Gruß,
Martin
-
23.05.2009, 13:59 #5
Ich möchte hier noch betonen, dass ich mich nicht verbiege um an diverse Uhren zu kommen.
Diese Art von Arbeit macht einfach Spaß - Geld ist auch ohne Nebenjob ausreichend vorhanden.
Einschränken bzw den Ar... aufreißen würde ich mir dafür auch nicht...
Nurmalso ...Alwin
-
23.05.2009, 14:02 #6
................... bin ich der einzige normalverdiener hier
LG Joe
-
23.05.2009, 14:08 #7
Also ich mag es zu sparen für eine Uhr und zur gleicherzeit nach 'meiner' Uhr zu 'jagen'. Ich bemerke dass ich dann mehr die Uhr und den kauf geniesse als wenn ich das alles so auf die Schnelle mit viel Geld auf das Konto machen würde...
Aber Frau und Kind müssen da schon was zu essen haben bevor ich zuschlage
Gruss,
HansAge doesn't matter, unless you're a cheese...
-
23.05.2009, 14:11 #8Also ich mag es zu sparen für eine Uhr und zur gleicherzeit nach 'meiner' Uhr zu 'jagen'. Ich bemerke dass ich dann mehr die Uhr und den kauf geniesse als wenn ich das alles so auf die Schnelle mit viel Geld auf das Konto machen würde...
-
23.05.2009, 14:15 #9
Ich leide unter keiner Uhrensucht die es zu befriedigen gilt!
3.000,00 € -7.000,00 € (dürfte wohl die Preisklasse des durchschnittlichen
R-L-Xler´s sein), sind für mich zwar kein "Spielgeld", aber nebenher wegen einer Uhr jobben würd´ich nicht.
Es ist aber auch nichts ehrenrühriges daran es zu tun, wenn einem eine bestimmte uhr so wichtig ist!
Muss man sich für ein Ziel richtig strecken, ist die Erreichung des selbigen ungleich befriedigender!
Es ist halt immer eine Frage der Prioritäten!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
23.05.2009, 14:19 #10
3.000,00-7.000,00 € sind auch in meinen Augen kein spielgeld
sondern hart verdientes geld
ich glaube auch nicht das jedes Forummitglied ein sammler ist.
Manche wollen sich einfach mal was gutes gönnen
LG Joe
-
23.05.2009, 14:19 #11ehemaliges mitgliedGast
nichts, ich hab schon ne schöne uhr. und die uhr die ich gerne hätte werd ich mir wahrscheinlich eh nie leisten können....
-
23.05.2009, 14:31 #12Original von Tony Montana
3.000,00-7.000,00 € sind auch in meinen Augen kein spielgeld
sondern hart verdientes geld
(...)
Nicht falsch verstehen - das war evtl. etwas unglücklich ausgedrückt!
Mit "Spielgeld" meine ich Geld, das man ausgeben kann ohne sich jetzt groß deswegen einschränken zu müssen.
Das heißt nicht, dass man 3-7k "einfach so rumliegen" hat....
Das Geld auszugeben darf halt nicht weh tun oder wo anders fehlen.
So war das gemeint!Gruß,
Martin
-
23.05.2009, 14:37 #13
Original von Tony Montana
................... bin ich der einzige normalverdiener hier
LG Joebest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
23.05.2009, 14:40 #14
Uhrenkauf muß Spaß machen.
Daher darf man sich nicht krummlegen.
Habe immer Geld auf der Seite, um dann "zuschlagen" zu können.
Aber bei den Sportis reichen auch 2-3 Uhren.Liebe Grüße Hartmut.
__________________________________________________ __________
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben...........
__________________________________________________ __________
-
23.05.2009, 14:51 #15
Erstmal respekt dafür dass der TS nebenbei Kellnern geht...
Wenn es einem die Uhr wert ist, dann ist der Gedanke sehr gut und lobenswert!
Würde ich auch machen!
Ich für meinen Teil, verzichte hier und da auf gewisse Sachen (nicht Essen oder Trinken!) um mir mein Hobby zu finanzieren. Ganz einfach, weil ich mehr freude an einer schönen Uhr habe als an anderen Dingen...
So zum Beispiel würde ich mir eher ein kleines sparsames Auto kaufen... Weil es mir nicht so wichtig ist wie mein Hobby. Auch wenn ich Autos liebe.. Doch es steht nicht an erster Stelle...
Das mit dem Job finde ich aber gut!
Grüßebest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
23.05.2009, 15:09 #16Original von newyork
So zum Beispiel würde ich mir eher ein kleines sparsames Auto kaufen... Weil es mir nicht so wichtig ist wie mein Hobby. Auch wenn ich Autos liebe.. Doch es steht nicht an erster Stelle...
Grüße
Bin Nichtraucher, nehme keine Drogen, (ganz selten mal`n Glas Wein) hab sonst kaum finanzielle Verpflichtungen, (Frau und/oder Kinder) fahre einen kleinen Lupo der mir nicht die Haare vom Kopf frisst - hab dafür aber zwei Jobs
Nurmalsonebenbeibemerkt...Alwin
-
23.05.2009, 15:10 #17
Um Geld zu verdienen und damit irgend etwas zu kaufen mache ich gar nichts. Ich mache einen Job der mir Spass macht und Geld ist lediglich das dabei entstehende Abfallprodukt.
-
23.05.2009, 15:12 #18Original von market-research
Um Geld zu verdienen und damit irgend etwas zu kaufen mache ich gar nichts. Ich mache einen Job der mir Spass macht und Geld ist lediglich das dabei entstehende Abfallprodukt.
Schöne Sichtweise auf die Dinge!
Leider fällt bei mir nicht ganz so viel Abfall an wie ich es mir bei 60 Stunden die Woche wünschen würde!Gruß Konstantin
-
23.05.2009, 15:13 #19
, also nebenbei arbeiten gehen würde ich nicht, meine tägliche Verantwortung und der Job selbst ist schon hart genug und machen riesen Spaß.
Bei uns ( meiner Frau und mir ) ist es so, das wir dieses Hobby zwar teilen und auch ab und an mal eine neue Rolex kaufen, aber das muß abfallen, wenn wir dafür auf etwas anderes verzichten müßten, dann gäbe es keine neu Uhr und ganz ehrlich eine reicht eigentlich auchfür jeden von uns !
Meine / unsere Freizeit ist alle mal mehr Wert als eine noch so schöne Uhr, deshalb wäre ein zweiter Job nur für diese Leidenschaft ein " NO GO ", dann lieber keine Uhr
Respekt aber auch von mir, das Du noch nebenbei Kellnern gehstEs grüßt
Thomas
-
23.05.2009, 15:14 #20Original von market-research
Ich mache einen Job der mir Spass machtAlwin