Hallo zusammen,

Frank ist mein Name bin ein Berliner der sich vor einigen Jahren in der Schweiz niedergelassen hat.

Nachdem ich hierher kam, hat mich schon bald die Uhrenleidenschaft gepackt. Diesen Spass habe ich nun endlich, nach einigen Jahren des Träumens und Haderns, dafür mit viel Stolz, mit einer Rolex Submariner Date in Stahl gekrönt.
Ein durch und durch erhebendes Gefühl dieses wunderbare Stück morgens um das Hangelenk zu schieben und anschliessend den angenehmen Sitz zur Kenntnis zu nehmen.

Mein Uhrenvorleben ist gekennzeichnet durch eine Tissot PR100 Quarz, die ich zum 18. bekam, und eine Tissot Titanium vom ersten Lohn. Als ich feststellte, dass es auch Uhren gibt, die weder Handaufzug noch Batterien brauchen, dauerte es bis zum meiner Oris BC3 nicht mehr lang. Dazu gab es bald eine Oris Miles Davis LE. 2 Super Uhren, ohne Wenn und Aber. Mittlerweile verfüge ich noch über eine Mido Center Chrono LE und eine Nautische Instrumente Mühle Pilot 3 (GMT).

Nach einigen Jahren ohne Uhrenkauf habe ich nun die Gelegenheit gepackt und hatte auch noch Glück ohne Wartezeit direkt zuschlagen zu können. Ich bestaune nun seit 2 Wochen den Tragekomfort, die Alltagstauglichkeit und die Genauigkeit dieser Auster.
Ich gehöre zu dem Teil der SubDate Besitzer die nicht tauchen (aber gut wissen dass man könnte....). Ich bin noch nicht sicher wie ich nun die Uhren tragen will, aber zuerst mal will ich mich an der Rolex sattsehen.

Hier im Forum gibt es sicher noch einiges zu lesen für mich und vielleicht auch zu schreiben.

Schönen Tag

Frank