Original von löwenzahn
Original von retsyo
SNIP
Wer da scheu nach dem Preis fragt sollte es entweder lassen und auf die neuesten Schnäppchen beim MediaMarkt warten, oder er/sie stellt sich sowas ohne zu zucken in's Regal... Hier geht's um Rolex,
SNIP
Mag sein, daß es Members gibt, die der Preis einer Ware Null interessiert. Wenn sie etwas haben möchten, kaufen sie es einfach. Schön für sie. Ohne Neid.

Hallo? retsyo?

Ich fühle mich leider auf den Schlips getreten, nur weil ich höflich nachfrage, wieviel denn für eine Ware zu bezahlen wäre und dann lesen muß: lass die Pfoten von der Box, wenn Du armer Schnäppchenjäger den Preis vor dem Kauf wissen möchtest. Mannomann.....
(...)
Hey Michael, das war vielleicht wirklich etwas "rasant" formuliert von mir.

Was ich auf gar keinen Fall wollte, war Dir irgendwie "krumm" zu kommen!
Da Du es aber so aufgefasst hast möchte ich mich bei Dir entschuldigen!
Wollte ich wirklich nicht!

Was ich meinte und meine, ist:

es handelt bei z.B. dieser Box um Luxus-Zubehör einer Luxusuhrenmarke.

Dass für so was mitunter geradezu galaktische Preise aufgerufen werden ist nicht neu.

Warum ein paar goldene Manschettenknöpfe von Patek-Phillippe so viel kosten wie ein gebrauchter Kleinwagen interessiert auch keinen.

So "Kram" (ich benutze dieses Wort bewusst!) wie diese Rolex-Box käme mir zu diesem Preis im Leben nicht in's Haus und zwar ganz einfach deswegen, weil ich auch hart für meine paar Kröten arbeiten muss und für mich in Puncto "was kriege ich für mein Geld" bei so etwas einfach der Punkt überschritten ist, wo es für mich "Sinn" macht (gilt für mich persönlich übrigens auch für die hier z.T. hochgelobten B&W Boxen).

"Sinn machen" bedeutet: ich wäge auch ein bisschen ab wofür ich gefühlte "Unsummen" (auch für mich wären 700,- echt Asche!) rauswerfe.
Und warum?
Weil ich abwägen muss - mein Geld wächst auch nicht auf Bäumen.

Das manch anderer aber schon (im übertragenen Sinne versteht sich ).

Wer so Luxus Trinkets braucht soll's kaufen, aber im wesentlichen zielt so "Zubehör" vermutlich auf eine Klientel an, der es wurscht ist, ob die Kiste jetzt 700 oder 7.000 kostet.
Und zu dieser Klientel gehöre ich auch nicht.

Ergo: wer sowas (noch unnötigeres als eine Uhr ) braucht, der soll das kaufen! Auf jeden Fall!
Aber er soll sich nicht wundern, wenn so ein Teil geradezu unerklärlich viel kostet!

So war das gemeint, Michael!

600 Worte über eine ominöse Rolex Box....
Aber mir ging es jetzt auch mehr darum, meinen evtl. etwas schnippischen Ton zu relativieren.

In diesem Sinne.....