Original von Christian098
Thx, für mich sind 10-50? etwas mehr als für dich. Deswegen lasse ich mich gerne im Vorfeld beraten, damit ich nicht ganz unwissend zum Juwelier komme, wo ich sowieso schon, genauso wie von einigen hier übrigens, nicht für voll genommen werde.

Ich denke eher nicht, das man dich nicht ernstnehmen darf und vorallem nicht unterschätzen sollte, da ich es ernst meinte, das du ein helles Köpfchen bist, auch wenn meine Art manchen zuerst meist blöd vorkommt...nur sei doch nicht zu dumm zum einkaufen...

Der Händler der dich als Kunde nicht ernst nimmt, hat auch dein Geld nicht verdient...interessant ist doch letztendlich der Händler der dein Geld wert ist...

Vorab Infos sind immer gut, nur irgendwann muss man auch ins Wasser springen, sonst wird das nichts mit dem Schwimmen...

Uhrenarmbänder muss man erleben, sehen, fühlen, ist es durchgenäht, ist es umbug/vollumbug, ist es Oberflächenversiegelt, wirkt es billig usw.
Es ist egal welcher Anbieter, Erlebte-Beratung, macht dich wissend, geh raus ins Leben, jeder Händler möchte dein Geld, also muss er es sich verdienen, nur du musst ihm und dir auch die Chance geben...

Wenn du allerdings, nicht bereit bist, so um die 30 - 50 Euro anzulegen, dann lass es und kauf dir im Kaufhaus ein billiges und werfe es nach einem gutem Jahr weg usw.

Gruß Andreas