du warst in der oberpfalz und hast dich nicht bei mir blicken lassen
super bildersuper fahrzeug
so wie ich dich kenne werden wir bald porsche bilder sehen
bevor deine garagen zu voll werden würde ich dir freundschaftshalber den karmann abnehmen![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 52
Thema: Mit dem Karmann unterwegs
-
18.05.2009, 07:01 #21
schöne bilder, ralf
möchte man gleich einsteigen und mitfahren
Gruss michael
last 6
-
18.05.2009, 07:39 #22Gruß Tom
http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg
-
18.05.2009, 07:49 #23
wunderbarer Wagen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
18.05.2009, 08:19 #24
Sind zwar tolle Bilder, aber beim genauen Hinsehen offenbaren sich grausame Mängel. Irgendetwas stimmt nicht mit der rechten Tür. Dann links ebenfalls im unteren Bereich "Blasenbildung". Bin bestimmt kein "Gralshüter", aber gebranntes Kind. Mein Karmann Coupe befindet sich momentan in der Restaurierung. 30 cm von unten nach oben leider völlig verrottet. Soll aber, wie ich gehört habe, beim Karmann völlig normal sein ...
Trotzdem viel Spass mit dem Fahrzeug.
Grüße aus Hannover
Thomashinzith
-
18.05.2009, 08:54 #25
geiles Auto, schöne Bilder
Danke fürs mitnehmenGruß Ulrich
-
18.05.2009, 09:35 #26
-
18.05.2009, 11:06 #27Original von Marci
den hatte ich auch.........die frauen haben ihn geliebt........Eure Heidi
1.5 cl Tequila Silver + 6 cl Ananassaft + 2 cl Lime Juice + 1 cl Cachaca + 1 cl Limettensaft
-
18.05.2009, 11:30 #28
SENSATIONELLER SCHLITTEN !!!!!!!!! Habe als Student drei von diesen Teilen gehabt, in Rot, Weiss und
Silber (hat jemand mit einer Ofenfarbe angemalt) ... aber nie das Cabrio ... WOW !!!!!!!!!!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
18.05.2009, 11:44 #29Sind zwar tolle Bilder, aber beim genauen Hinsehen offenbaren sich grausame Mängel.
Das ist echt das Problem in Deutschland: alles muß immer perfekt und Note 1 sein.Oldies im Alltag machen aber nur dann Spaß, wenn man nicht ständig Sorge haben muß, daß jemand der von kretischen Mönchen handverchromten Felgeninnenmutter zu nahe kommt oder mal wieder ein pöser pöser Fingerabdruck die Stoßstange grausam verunstaltet. Technik muß zuverlässig sein, Optik muß nett sein - und gut ist. Dann hat man richtig Spaß damit. Alles andere dankt einem weder der Markt noch der Geldbeutel - und bei nem Note-1 Auto kommt dann bestimmt der nächste Pfosten an und bemängelt die fehlende Patina...
Ich kenn das nur zu gut aus eigener Erfahrung: es kommt immer einer bei, dem irgendwas an deiner Karre nicht paßt - selber fahren die Typen meist Opel Vectra oder Ford Mondeo oder sowas. Mit solchen Kommentaren will man zumeist den eigenen Neid kompensieren und verdirbt dem Besitzer oft den Spaß dran. Was soll das?Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
18.05.2009, 12:04 #30
hinzt1
Hast schon recht, der Wagen ist nicht perfekt.
Aber wer ist das mit fast 50 Jahren schon?
Allerdings hat der Karmann keinerlei "Blasenbildung".
Im Bereich der Türen hängen unterseitig die Dichtungen ein wenig durch.
Aber was soll´s. Das Teil wird max 1000 km im Jahr, nur bei schönem Wetter bewegt.
Donluigi
Tobias, sowas gibt´s leider zuhauf.
Es passiert mir auch immer wieder, daß die Leute mit Sprüchen kommen wie "hier fehlts aber am Lack", oder " die Spaltmaße könnten auch besser sein".
Prallt aber an mir ab, ich erfreu mich jedesmal, wenn ich meine alten Möhren bewege. Ich lass mir durch solche Sprüche die Lust an dem alte Eisen nicht nehmen.
Das bewegen der Klassiker gehört zu den Dingen die mir guttun.Gruß Ralf
-
01.06.2009, 15:34 #31
Na super Bilder Dino 01.
Da surf ich so durch Forum und dann hoppla deine Bilder.
Hat mich an mein erstes Auto erinnert :-)
und das habe ich bis heute noch. (seit über 25 Jahren nun)
Also ab den Schlüssel suchen und zur Garage hin. Dort war ich letztes Jahr im Mai zuletzt.
Hoffentlich ist es noch da.
Und dem war auch so. 1 min. starten und er läuft.
Er ist unrestauriert mit circa 75.000 km und hat an den Türen nur etwas Rost unten. vor 20 jahren wurden die Schweller mal neu gemacht und eine neue Persennig hat er bekommen. Das alte Kunstoffdach ist auch neu aber wird langsam brüchig.
Wird ja auch mal angegangen und wer was sucht der findet Mängel, na und. Ich hab die Kiste einfach und gut ist.
hier 2 Pics mit der handycam von eben.
weitermachen
http://img194.imageshack.us/img194/7...terechtsnr.jpg
carlo
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb
Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>>
*********************viele Grüße
Carlo
-
01.06.2009, 15:38 #32
-
01.06.2009, 15:43 #33
-
01.06.2009, 15:44 #34
-
01.06.2009, 15:47 #35ehemaliges mitgliedGast
Ralf, das ist ein wunderschoenes Auto... tolle Bildaaaa....
-
01.06.2009, 16:08 #36
Wunderschönes Auto und ebensolche Bilder. Danke!!!
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
01.06.2009, 19:11 #37
carlo333
Schöner Wagen Carlo.
Welches Baujahr ist den dein Bolide, ich tippe so mitte der 70er?Gruß Ralf
-
01.06.2009, 19:24 #38
Wunderschöne Autos habt ihr da, und die Bilder in der Oberpfalz dazu
Gruß
Hannes
Chachadu
-
01.06.2009, 19:43 #39
Baujahr ist 1972, 1973 liefen die letzten vom Band.
Hab heute dann eine kleine Probefahrt gemacht und alles beim alten. Bremsen müssen bisschen eingefahren werden und die blöse Festerkurbel links geht auch immer schwerer.
Ach das dach ist alt und das erste ( nicht neu wie im Text vorher ) halt noch das erste.
Danke für die Bilder, werde den Wagen hoffentlich dieses Jahr mal etwas mehr bewegen. ( Den Damen zur Liebe )
viele Grüße
Carloviele Grüße
Carlo
-
04.06.2009, 14:11 #40
Oldies im Alltag machen aber nur dann Spaß, wenn man nicht ständig Sorge haben muß, daß jemand der von kretischen Mönchen handverchromten Felgeninnenmutter zu nahe kommt oder mal wieder ein pöser pöser Fingerabdruck die Stoßstange grausam verunstaltet. Technik muß zuverlässig sein, Optik muß nett sein - und gut ist. Dann hat man richtig Spaß damit. Alles andere dankt einem weder der Markt noch der Geldbeutel - und bei nem Note-1 Auto kommt dann bestimmt der nächste Pfosten an und bemängelt die fehlende Patina...
Ich kenn das nur zu gut aus eigener Erfahrung: es kommt immer einer bei, dem irgendwas an deiner Karre nicht paßt - selber fahren die Typen meist Opel Vectra oder Ford Mondeo oder sowas. Mit solchen Kommentaren will man zumeist den eigenen Neid kompensieren und verdirbt dem Besitzer oft den Spaß dran. Was soll das?
Die Kommentare von Vectra- und sonstigen Langweilerfahrern kommen aber nicht nur aus Neid, sondern auch aus Unwissenheit. Da werden halt die Spaltmaße und Geräuschdämmung eines 2009er Audi erwartet, und da können Oldies objektiv gesehen eben nicht mithalten.
Mit der Zeit steht man darüber.