Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.927

    Ausrufezeichen Wie Fakes erkennen bei Orange Hand (1655)?

    Da es gerade einen Thread zur Orange Hand gibt, folgende Frage:

    Wie erkenne ich Fakes oder auf 1655 umgebaute Uhren? Ich habe mal was von der Positionierung der Beschriftung des Lünettenrings gehört, aber was ist da genau? Gibt es andere Anzeichen? Bitte möglichst viele Infos und wenn möglich wären Bilder natürlich extrem genial.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    1.382

    RE: Wie Fakes erkennen bei Orange Hand (1655)?

    Lieber Elmar,
    das folgende Bild zeigt (hoffentlich) die kleinen und meist unbekannten Unterschiede zwischen den Referenzen 1655 und 1675. Zu sehen ist die Seitenansicht meiner 1655 und 16750, deren Gehäuse mit der 1675 vergleichbar ist. Das Gehäuse der 1655 ist ca. 1,5 mm dicker als bei der 1675 und verfügt über eine geringfügig größere Krone (trotzdem nur Twinlock). Der Grund hierfür liegt in der damals für die 1655 angegebene Wasserdichtheit von 100 m, wohingegen die 1675 nur mit 50 m angegeben war. Wer eine gebrauchte 1655 kaufen möchte, sollte unbedingt auf diese Unterschiede achten. Es werden viele zur 1655 ?konvertierte? 1675 angeboten, bei denen aus einer GMT-Master durch Einbau eines entsprechendes Zifferblatt und der Lünette eine Marriage entsteht, die die geforderten Preise natürlich nicht annähernd wert ist. Also äußerste Vorsicht, die Unterschiede werden fast nur im direkten Vergleich offensichtlich.



    Viele Grüße
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.927
    Themenstarter
    Feine, aber geniale Unterscheidungsmerkmale. Super!!! Danke, Matthias.

    Gibt es noch mehr??? Oder ist die 1655 noch ein unbekanntes Wesen hier im Forum???
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    elmar: *bussi* benutz die suche

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Es gibt alles an Fake-Teilen für die 1655 auf dem Markt: Zifferblätter, Zeigersätze, Gehäuse, etc. - einmal im netz surfen, über 80% sind falsch !! Die Uhr war der grösste Megaflop der jüngeren Rolexgeschichte, es wurden nur sehr sehr wenige verkauft, oft findet man Uhren bei denen zwischen der Herstellung und des Verkaufs bis zu fünf Jahre liegen ... jeder Rolex Fanatic wird irgendwann mal auf die 1655 scharf sein, die einen tragen sie dann vier Wochen und der Zauber ist vorbei (schon sehr 70s, eigentlich zu bunt für eine klassische Uhr), die anderen verlieben sich richtig und behalten die Uhr.

    ... ich hatte meine drei Wochen lang ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.927
    Themenstarter
    Zu bunt kommt ja wieder ... schau Dir mal die neuen IWC Auatimer an

    Das es alles auf dem Markt gibt habe ich auch auf den Uhrenbörsen schon gesehen. Deshalb meine Frage, um mich mal ein wenig als Fakeerkenner auf der nächsten Börse umsehen und übern zu können. Das finde ich sehr interessant.

    Ich finde die Uhr gefällt nicht auf den ersten Blick, aber irgendwie hat die Uhr was. Vielleicht auch nur, weil sie so schwer zu bekommen ist. Man weiss es nicht ...

    Sylvie: Die Infos sind dutzende verschiedene Threads aufgeteilt und so ein Vergleich wie Matthias ihn gemacht hat finde ich genial. Für die anderen Knackpunkte wäre es bestimmt auch interessant. Und dann hätte man alles für die "Nachwelt" hier in einem Beitrag zusammen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    blöde frage:

    kann man nicht einfach das band demontieren, auf die ref. nummer schielen und so zumindest das gehäuse als echt einschätzen?? eine ausgefeilte oder veränderte nummer wird man doch wohl erkennen können, oder?
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    ne kiki, erkennt man nur ganz schwer ... meistens, aber das ist das einfachste, weil die nummern zu clean sind !! das mit der grösseren krone und dem stärkeren gehäuse erkennt man schon - natürlich am besten, wenn man eine 1675 zum vergleich dabei hat - aber fake blätter, etc. sorry elmar, da helfen nur erfahrungswerte. schau dir eine echte hundertmal an, lese alles was du findest, und dann poste noch dazu ein bild hier im forum, es gibt ja einige 1655 besitzer hier!, und dann kommen wir der wahrheit etwas näher ...


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  9. #9
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    verstehe ich nicht smile, was erkennt man schwer?? also ob da jetzt 1655 oder 1675 steht werde ich doch erkennen oder net?
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    lol kiki,

    die alte nummer des gehäuses lässt doch keiner stehen !!!
    in jeder mittelmässigen italienischen fake-werkstatt wird natürlich die referenznummer am gehäuse rauspoliert und dann die neue nummer eingraviert ... und diese sehen dann erstmal ziemlich neu aus, da aber die anstösse des bandes eigentlich schon seit 30 jahren daran reiben, sieht man sehr schnell, dass da was manipuliert wurde !!
    aber keine angst, die guten faker kratzen natürlich nach dem gravieren nach, dann wirds schwieriger ... deswegen unbedingt eine lupe mitnehmen !!!

    ock?


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  11. #11
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    ja, jetzt weiß ich was du meinst, aber ich denke, da kann man es mit einer lupe ja am ehesten erkennen. aber trotzdem krass....
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

Ähnliche Themen

  1. 1655 Orange Hand
    Von sr036 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:38
  2. 1655 - Orange Hand - Fake erkennen
    Von FuBa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:30
  3. Orange hand 1655
    Von chronograph im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 17:11
  4. 1655 Orange Hand
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •