bei Apple und HP machst Du nix falsch.
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Thema: Apple vs. Acer vs. HP
-
29.04.2009, 11:55 #1ehemaliges mitgliedGast
Apple vs. Acer vs. HP
Guten Tag zusammen!
Ich habe einen Acer Laptop und seit ich ihn habe, nur Probleme..
Unterdessen habe ich ihn schon 3 mal eingeschickt und nichts wurde besser.
Ein Kollege meinte dann, ich solle lieber mal einen PC von Apple kaufen bzw. ein Macbook.
Wie sind eure Erfahrungen mit Macbooks?
Wie stuft ihr die im Vergleich mit Acer und HP ein?
Ich brauche den PC so ziemlich für alles, also Texte schreiben, surfen, Musik hören usw.
Grüsse
köbeli
-
29.04.2009, 11:57 #2
RE: Apple vs. Acer vs. HP
-
29.04.2009, 12:00 #3
Wenn Du keinen wichtigen Anwendungen hast die nur auf Windows laufen und wenn Du bereit bist etwas mehr für ein Macbook auszugeben ist es bestimmt eine sehr gute Alternative zu Windows Notebooks. Ansonsten wäre HP ebenfalls eine gute Alternative.
Gruss Wolfgang
29.04.2009, 12:05 #4ehemaliges mitgliedGast
Die Frage lautet dann ja auch "pro oder contra Windows". Ich hatte 2 HP-Laptops, an denen technisch absolut nichts auszusetzen war, aber hauptsaechlich dieses shice Windows Vista hat mich schnell ins Apfel-Lager getrieben.
Ich bin froh, dass mein Samsung-Netbook noch XP drauf hat.
Nach einer Umgewoehnungszeit bin ich mit meinem MacBook Pro und meinem iMac mehr als zufrieden.
-
29.04.2009, 12:09 #5
nur noch mac.... rest ist kinderkakke
Zucht & Ordnung! 180
-
29.04.2009, 12:12 #6ehemaliges mitgliedGastOriginal von botti800
Nur was ist dann wirklich besser an Mac?
Und Programme wie Word und Excel sind halt schon nicht schlecht, auch wenn man die sicher noch drauftun könnte?
-
29.04.2009, 12:17 #7ehemaliges mitgliedGastOriginal von köbeli
Original von botti800
Nur was ist dann wirklich besser an Mac? [...]
Und Programme wie Word und Excel sind halt schon nicht schlecht, auch wenn man die sicher noch drauftun könnte?
-
29.04.2009, 13:20 #8
bin grad auf Macbook gewechselt, endlich mal kein Klappernotebook, kommt mir ein wenig so vor wie der Wechsel von der alten zur neuen DJ.
Das OS hab ich nach 3 Tagen weitestgehend durchblickt, ist schlanker als XP un VIsta.
Das einzige, was ich noch nicht so ganz mag ist der Finder, da war der WinExplorer doch
übersichtlicher. Ansonsten bisher alles top, schnelles Starten, immer in Ruhezustand, Neustart nie notwendig. Wenige Fehlermeldungen, kurzum aller gut.
Auch 2 WLAN laufen nun gut (meines und das bei meiner Freundin), musste erst die Alice hotline bemühen, aber nun läuft die Einwahl automatisch beim Start.Nos vemos!
famoso_lars
-
29.04.2009, 13:50 #9
Bin MacBook Pro Nutzer und sehr zufrieden. Office:mac 'drauf und fertig, ich glaube Firefox, TeamSpeex, Skype und VLC habe ich noch installiert, mehr brauche ich nicht. Läuft stabil und ohne Zicken und bisher ohne Virenscanner.
Den Finder würde ich auch gerne durch einen XP-Explorer ersetzen ;-)--
Beste Grüße, Andreas
-
29.04.2009, 14:08 #10
Den Finder muß man nur mal begreifen dann Flutschs !
Privat Mac
Dienstlich (flüster: ) Windows 2000 NTLG Dieter
-
29.04.2009, 15:20 #11Original von weyli
...:
Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Finder gar nicht zurecht komme, aber für die Navigation finde ich so ein Bäumchen sehr schön.--
Beste Grüße, Andreas
-
29.04.2009, 15:27 #12
Das einzige, was ich am (neuen) Macbook auszusetzen habe, ist das Hochglanzdisplay. Bei Sonnenschein von hinten hat man keine Chance mehr, irgendetwas zu erkennen. Im Gegenzug ist die Farbwidergabe sehr gut.
OS-X empfinde ich für das tägliche Arbeiten wesentlich angenehmer als Windows:
- Gute Verbindung zuwischen den Programmen. Wenn in einer E-Mail ein Terminvorschlag oder eine Adresse/Telefonnummer steht, sind diese mit wenigen Mausklicks im Kalender oder den Kontakten
- Dokumentenvoransicht (Cover flow) im Finder: man identifiziert das gewünschte Dokument super schnell dank Anzeige der Titelseite
- Indizierte Dateistruktur: Ich klicke mich nicht mehr durch meinen Verzeichnisbaum, sondern gebe den Ordner- oder Dokumentennamen nur in der Suche (Spotlight) ein und in Sekundenschnelle bin ich am richtigen Ort oder beim richtigen Dokument
- Time machine: einfacher kann ein Backup nicht sein
- die Bedienung mit ein bis vier Fingern ist supereinfach und superschnellBeste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
29.04.2009, 16:23 #13ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by eosfan
Original von weyli
...:
Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Finder gar nicht zurecht komme, aber für die Navigation finde ich so ein Bäumchen sehr schön.
http://path-finder.softonic.de/mac
Als Backup nehme ich die 1 TB - Time Capsule und das Backup geht automatisch - sehr einfach.
-
29.04.2009, 16:23 #14
Seit Februar ein Macbook -> bin noch immer begeistert.
Vorher jahrelang Windows.
- schnelles Booten
- keine Registry
- prinzipiell kein Virenproblem bzw. Antivirenprogramm nötig
- flottes Öffnen der Programme
- tolle Ergonomie (Touchpad mit vielen Zusatzfunktionen)
- läuft bisher absolut stabil
Ich vermisse Windows nicht die Bohne.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
29.04.2009, 16:38 #15
Auf dem Mac Shit läuft doch nichts, alle Lieferanten raten mir unentwegt, genau wie von Vista, ab.
Dell empfehle ich. Leider wie immer provisionslos.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
29.04.2009, 16:55 #16ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by Passion
Auf dem Mac Shit läuft doch nichts, alle Lieferanten raten mir unentwegt, genau wie von Vista, ab.
Dell empfehle ich. Leider wie immer provisionslos.
http://www1.euro.dell.com/content/pr...e&s=dhs&~ck=mn
Contradictio per se....
-
29.04.2009, 17:02 #17
Nein, Dell rät nicht von Vista ab, man kann es sich ja aussuchen was man möchte. Meine Lieferanten und Partner raten davon ab. Tacos, Autodesk, IBM, Syntax etc. Edit: Auch nciht deren Webseiten sondern Menschen aus dem Pro Vertrieb.
Dell empfiehlt immer was Intel und Microsoft empfiehlt.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
29.04.2009, 17:19 #18
Für den Privatbetrieb reicht es leicht !
Als Schreibprogramm hab ich Open Office am mac und bin voll zufrieden !
Viele Softwarefirmen im Geschäftsbereich sind halt auf Windows in seinen Varianten eingespielt !
Im Werbe-Grafikbereich findest du fast nur Apple optimierte software !
Und Windows läuft mit Paralels auf den neuen Macs auch !
Ich hab noch kein Art Programm das ich mit Windows benötigt habe für Mac nicht gefunden
Bei Windows gibt es halt mehrere Anbieter.LG Dieter
-
29.04.2009, 18:22 #19
Ich kann all das Gesagte nur unterstreichen, ich bin seit 7 Jahren privat Apple User und habs noch nie bereut (v.a. seit den Intel-Prozessoren und den damit verbundenen Apps wie z.B. Parallels etc...). V.a. im Multimedia Bereich einfach super simpel und super schön anzuwenden.
Ich behaupte mal, das 95 % der Leute, die von Windows zu Apple wechseln, dabei bleiben - ein deutliches Zeichen. Als Beispiel sei nur genannt, dass vom Einlegen der Start-DVD bis zum ersten Klick im Internet vielleicht 15 Minuten vergehen, während bei Windows fast schon ein Kurzurlaub möglich ist...
Sei aber gewarnt: Nicht nur die Apple Rechner sind Klasse, auch die Peripherie (Time Capsule, Airport, etc...) ist stylish und hat einen Riesenvorteil: Sie funktioniert einfach.Suchtgefahr droht, aber das kennst Du ja, bist schließlich im R-L-X Forum...
P.S. Es heißt zu dem Thema gerne: "Bill Gates hat Feinde, Steve Jobs Jünger" (wobei ich diesen Spruch nicht unterschreiben würde...)Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
29.04.2009, 18:46 #20ehemaliges mitgliedGast
Letztes Jahr hat sich mein ACER Notebook verabschiedet, war gerade mal 6 Mon. alt. War aber bis dahin gut. Windows zickt immer, ganz übel wird es mit Virenschutzprogrammen, wenn etwas entdeckt und gelöscht wird.
Habe mir darauf meinen 1. Mac besorgt (MacBookPro) und bin total begeistert. Jetzt habe ich dazu iMAC+Parallels für's Büro, da manche Softwareeben nur mit windows läuft, ebenfalls top.
Time Capsule zur Sicherung und alles passt. Farblaserdrucker von Canon dran und alles ist easy going.
Hätte ich schon früher machen sollen...