Mich hat das neue Zeug nie interessiert.
Ob der alte Kirk seine körperlichen Unzulänglichkeiten durch (un)geschickte Körperverrenkungen auszugleichen versuchte, ist für mich kein Wertemaßstab der (nostalgischen) Serie.
Ich finde die alten Serien waren noch authentischer, weil es nicht möglich war den Serien durch Specialeffects Spannung zu verleihen... oder nur bedingt.
Wenn ich an Raumschiffserien denke, dann an Raumschiff Enterprise, Raumschiff Orion und Mondbasis Alpha. Die neuen mögen technisch ausgereifter sein, aber ob man die sich in 20-30 Jahren noch mal anschauen will, wage ich zu bezweifeln.
In die "Next Generation" habe ich mal reingesehen, aber nachdem ich dort jemanden gesehen hatte, mit einem Luftfilter vor den Augen und ein anderer, der aussah, als hätte jemand einen Motorrad-Burn-Out auf seiner Stirn stattfinden lassen, habe ich weggezappt.
Um es mit den Worten von Danny Glover alias Roger Murtaugh aus Lethal Weapon zu sagen:"Ich bin zu alt für den Scheiß".![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: Kinotip: STAR TREK
Baum-Darstellung
-
07.05.2009, 13:01 #9
Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas