Original von Mawal
Original von Coney
Hmmm, der Kaffeesatz liegt hauptsächlich links, das heißt nachkaufen oder halten.Original von Mawal
und was ist jetzt deine professionelle Meinung...Original von Coney
Moment, der Mokka kocht gleich...
Moment, die Tasse war falsch herum...
also leer verkaufen....![]()
![]()
Exact, leer verkaufen. An der Börse geht das. Du kannst was verkaufen, was Du gar nicht hast. Wenn Du das außerhalb der Börse machst, z.B. mit einem Auto, hast Du den Staatsanwalt an der Backe
Gruß
Bernd
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
07.05.2009, 06:30 #21Original von Coney
Original von Mawal
Original von Coney
Moment, der Mokka kocht gleich...
Moment, die Tasse war falsch herum...
also leer verkaufen....Martin
Everything!
-
07.05.2009, 10:32 #22Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
07.05.2009, 10:37 #23
Wieso Staatsanwalt?
Die VoPo kommt.Gruß,
René
-
07.05.2009, 11:28 #24
Porsche Aktien brechen ein!
"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
07.05.2009, 14:06 #25
Tja, der Zug ist abgefahren. Der nächste kommt bestimmt. Hat keine Eile.
Ganz andere Frage; da das Paket noch kein Jahr alt ist: Wenn ich verkauft hätte, wären dann neben der Kapitalertragssteuer auch noch Spekulationssteuer angefallen?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
07.05.2009, 14:11 #26Original von madmax1982
Ganz andere Frage; da das Paket noch kein Jahr alt ist: Wenn ich verkauft hätte, wären dann neben der Kapitalertragssteuer auch noch Spekulationssteuer angefallen?
Viele Grüße,
Malte
-
07.05.2009, 16:21 #27Ganz andere Frage; da das Paket noch kein Jahr alt ist: Wenn ich verkauft hätte, wären dann neben der Kapitalertragssteuer auch noch Spekulationssteuer angefallen?
s.g. "Spekulationssteuer" = Kapitalertragsteuer = Erhebungsform der Einkommensteuer, hier mit Abgeltungswirkung
Alles klar ?
Bernd
P.S.: Es sei denn bereits im letzten Jahr gekauft, dann ist die Kiste nochmals Andreas.Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
07.05.2009, 21:02 #28
Original von Sub-Date
Was gibt es schöneres als ein Branche die regelmässig Probleme bekommt?
Das erzeugt doch regelmässig wunderbare Kaufkurse.
Oh ja wirklich toll, dann schau dir mal ne Daimler über die letzten 20 Jahre an was aus deinen Nachkaufkursen geworden wäre, und nimm doch bitte gleich mal ne Nestlé oder E.ON als Benchmark
-
08.05.2009, 10:48 #29Sub-DateGastOriginal von Feldmann
Original von Sub-Date
Was gibt es schöneres als ein Branche die regelmässig Probleme bekommt?
Das erzeugt doch regelmässig wunderbare Kaufkurse.
Oh ja wirklich toll, dann schau dir mal ne Daimler über die letzten 20 Jahre an was aus deinen Nachkaufkursen geworden wäre, und nimm doch bitte gleich mal ne Nestlé oder E.ON als Benchmark
Bei Daimler sehe ich Korrelation zwischen Krise und Aktienkurs und zwischen Autoboom und Aktienkurs.
Das ist doch schön und lässt sich doch wunderbar ausnutzen.
Nestle und Eon gehören Branchen an, deren Konjunktur sich nicht so leicht erfassen lassen, keine Ahnung warum Du die als Beispiel anführst.