Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ein Unding

Datejust

Ein Unding

Ein frohes neues erteinmal !
    und kurz vor dem Jahreswechsel genau um 7 vor 12 blieb meine datejust stehen ..... vor 3 wochen kam sie aus der revision eine welt war zerstört... heute morgen , noch ziemlich benebelt, :evil: 8) nehme ich also den öffner raus und schaue nach was da wohl los ist und nun kommt der hammer schlecht hin. sämtliche rotor schrauben waren lose eine flog in der gegend herum, da hat man also in aller hecktik das gute stück zusammen geschraubt und das anziehen vergessen. nun läuft sie wieder und montag geht sie zur dichtigkeitsprüfung und ich werde eine rüge verteilen :evil:. ihr werdet jezt sagen warum aufgeschraubt und garantie ? ein wenig ahnung habe ich und zum uhrmacher habe ich eine lange und einmalige beziehung, was eine solche schlampigkeit allerdings nicht rechtfertigt...
    gruß
    tom
    Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......

RE: Ein Unding

Hallo Tom!

So etwas ähnliches habe ich auch einmal erlebt. Ich muß allerdings gestehen, mit einer Breitling. Die war allerdings im Werk zur Überprüfung und blieb dann wenige Tage später stehen. Mein Konzi meinte daraufhin, das läge an der Angst der Uhrmacher, eine Schraube zu fest anzuziehen, da nach 'fest' meistens 'abgebrochen' kommt

André
    It's not a trick - it's a Stoney!

Tom: Wenn Du eine lange und einmalige Beziehung zu
    ihm hast, dann sei froh darum und gehe nicht zu hart mit ihm ins Gericht.
    Er ist auch nur ein Mensch
    Gruß, Hannes

Datejust
    Themenstarter

Unding

Nei nein es endet bei einer tasse kaffee in der werkstat und bei jeder menge fachsimpelei......
    Lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im Hafenstroh......

Gesperrter User

RE: Unding

gelich eins in die fressen hauen

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga

RE: Ein Unding

Original von Stoney
    Hallo Tom!

...Mein Konzi meinte daraufhin, das läge an der Angst der Uhrmacher, eine Schraube zu fest anzuziehen, da nach 'fest' meistens 'abgebrochen' kommt

André
    Deshalb verwendet auch ein guter Uhrmacher einen Schraubenzieher mit Drehmoment - dann passiert sowas nicht
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Und er hat seinen Beruf gelernt, da sollte er das Drehmoment in der Hand spüren.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von elmar2001
    Und er hat seinen Beruf gelernt, da sollte er das Drehmoment in der Hand spüren.
    aber bei z.B. nem Tourbillon wollte ich mich auch nicht NUR auf mein Fingerspitzengefühl verlassen müssen. wenns Technik gibt, dies besser kann.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied1
    Gast
    Ich hoffe dein Automechaniker ist nicht dein Freund, wenn doch soltest Du ihm einen Drehmomentschlüssel schenken, lose Schrauben am Auto sind noch ärgerlicher.
    18K/750

Lesezeichen

Lesezeichen