In 5 Jahren wäre die rechnerische Monatsbelastung logischerweise noch um einiges niedriger. Was ist der größte Abzugsposten? Der Wertverlust! Wann tritt der höchste ein? Wenn Du mit der Kiste vom Hofe des Händlers fährst respektive Deinen Namen in den Brief pinseln lässt. Falls ich meinen 11er noch bis heute fahren würde, wage ich felsenfest zu bezweifeln, dass er bei gleichen Rahmendaten wie Fahrleistung etc noch weitere 9k an Wert verloren hätte. Bei mobile etc. findet man zu dem Kurs jedenfalls keinen einzigen vergleichbaren 996.Original von Mawal
Nich fiktiv, sonder kalkulatorisch...dein 1 Jahresergebnis ist nicht typisch oder repräsentativ...das kann mal klappen...aber daraus lassen sich keine Schlussfolgerung für die Dauernutzung ziehen...Original von steven_79
1. Wenn ich eine monatliche Rate berücksichtige, kann ich diesem einzig und allein die Zeit des faktischen Besitzes zugrunde legen. Sag mal einer Leasinggesellschaft,..
dann setze noch 4 Monate Kosten für das Winterfahrzeug an, dann passt es...
2. Reparaturen und Reifenwechsel kann ich nur dann ansetzen, wenn sie mich auch trafen. Da aber weder das eine, noch das andere in 13 Monaten eintrat, werd ich wohl kaum fiktive Kosten einrechnen.
wollte ich die Karre über 5 Jahre nutzen, könnte ich deine Kostensätze ben nicht einfach mal fünf nehmen...capiche?
Ergebnis 1 bis 20 von 286
Baum-Darstellung
-
06.05.2009, 10:40 #11