Bei mir hat die Umleitung funktioniert, aber sie hat sehr lange gedauert. Der Artikel ist echt spitze.
Originally posted by Hypophyse
Da wird unschön umgeleitet, aber über den Direktlink sollte es funktionieren:Original von jk737
danke, aber ich kann das nicht aufmachen![]()
http://www.watchtime.net/archive_sec...003_07_028.pdf
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Test Rolex Daytona
-
04.05.2009, 17:45 #21Original von jk737
danke, aber ich kann das nicht aufmachen
http://www.watchtime.net/archive_sec...003_07_028.pdf— Roland —
20 % auf alles!
-
04.05.2009, 18:49 #22ehemaliges mitgliedGast
-
04.05.2009, 22:59 #23*16520*GastOriginal von flost389
laut den berichten zufolge ist also die neue daytona gegenüber der alten (zenith) in allen bereichen überlegen...
trotzdem finde ich die alte chramanter ;-)
...aber nach diesem bericht hat man gar keine lust mehr auf die alte daytona :-(
Die 116520 hat meines Erachtens die Legende um diese Uhr durch Ihre hohe Uhrmacherkunst und dem neuen Werk nicht unterstrichen sondern zerstört. Früher habe ich einen langen Hals gekriegt wenn ich irgendwo eine Daytona 16520 am Handgelenk erkannt habe, heute erkenne ich auf den schnellen Blick nicht ob es eine neue oder alte ist und mache den langen Hals höchstens noch für so Schmuckstücke wie eine Paul Newman oder generell Vintage Modelle. In nahezu allen Wempe Filialen in Berlin habe ich schon eine 116520 mit Preisschild liegen sehen. Früher bin ich für eine bestellte noch nicht abgeholte 16520 extra zum Ku-Damm gefahren um Sie mir im Schaufenster noch ansehen zu können bevor Sie abgeholt wird. Und das liegt nicht daran das ich das Feuer verloren habe..
-
05.05.2009, 06:06 #24ehemaliges mitgliedGast
Naja, da muss man auch bedenken, dass Rolex 40% weniger Umsatz in den USA gemeldet hat. Das wirkt sich dann auch auf den Gesamtmarkt aus, weil damit wesentlich mehr verfuegbare Uhren heute auf dem Markt sind als vor einem Jahr. Dazu kommt, dass auch der Vintage Markt Umsatzeinbrueche hat, da gibt es bloss keine genauen Zahlen, aber sehr viele Graumarkthaendler mit denen ich spreche, haben momentan nicht so viel zu lachen, nachdem sie sich jahrelang an die fetten Jahre gewoehnt hatten.
-
05.05.2009, 09:59 #25smithGastOriginal von *16520*
Original von flost389
laut den berichten zufolge ist also die neue daytona gegenüber der alten (zenith) in allen bereichen überlegen...
...aber nach diesem bericht hat man gar keine lust mehr auf die alte daytona :-(
Die 116520 hat meines Erachtens die Legende um diese Uhr durch Ihre hohe Uhrmacherkunst und dem neuen Werk nicht unterstrichen sondern zerstört. Früher habe ich einen langen Hals gekriegt wenn ich irgendwo eine Daytona 16520 am Handgelenk erkannt habe, heute erkenne ich auf den schnellen Blick nicht ob es eine neue oder alte ist und mache den langen Hals höchstens noch für so Schmuckstücke wie eine Paul Newman oder generell Vintage Modelle. In nahezu allen Wempe Filialen in Berlin habe ich schon eine 116520 mit Preisschild liegen sehen. Früher bin ich für eine bestellte noch nicht abgeholte 16520 extra zum Ku-Damm gefahren um Sie mir im Schaufenster noch ansehen zu können bevor Sie abgeholt wird. Und das liegt nicht daran das ich das Feuer verloren habe..
Für mich ist diese Uhr in punkto Ganggenaugkeit, Gangreserve, Tragekomfort (in Bezug auf Gewicht, Schliesse, Grösse), Ablesbarkeit (schwarzes Blatt) und Preis/Leistungsverhältnis (habe 7200 Euro (Listenpreis) bezahlt) sehr sehr gut!
Das neue Werk finde ich ebenfalls ausgezeichnet. Die erzielte Wartungsfreundlichkeit zusammen mit all den Detailverbesserungen (Parachrom-Spirale, 44 Steine, 72 Std Gangreserve, ruckfreier Start des Chronographenzeigers...) finde ich bemerkenswert.
Als alltagstaugliche High-End-Uhr mit Rolex-eigenem Chronographenwerk, ist die 116520 die perfekte Wahl für mich gewesen.
Just my 2 Cent....
Gruß
Smith
-
05.05.2009, 16:40 #26*16520*GastOriginal von smith
Original von *16520*
Original von flost389
Für mich ist diese Uhr in punkto Ganggenaugkeit, Gangreserve, Tragekomfort (in Bezug auf Gewicht, Schliesse, Grösse), Ablesbarkeit (schwarzes Blatt) und Preis/Leistungsverhältnis (habe 7200 Euro (Listenpreis) bezahlt) sehr sehr gut!
Das neue Werk finde ich ebenfalls ausgezeichnet. Die erzielte Wartungsfreundlichkeit zusammen mit all den Detailverbesserungen (Parachrom-Spirale, 44 Steine, 72 Std Gangreserve, ruckfreier Start des Chronographenzeigers...) finde ich bemerkenswert.
Als alltagstaugliche High-End-Uhr mit Rolex-eigenem Chronographenwerk, ist die 116520 die perfekte Wahl für mich gewesen.
Just my 2 Cent....
Gruß
Smith
-
05.05.2009, 18:13 #27Original von Hypophyse
Original von jk737
http://www.watchtime.net/archive_sec...003_07_028.pdfvielen dank!
Grüße -- Jürgen
-
05.05.2009, 18:40 #28*16520*GastOriginal von Hypophyse
Original von jk737
http://www.watchtime.net/archive_sec...003_07_028.pdf