Ist schon interessant, dass der geneigte Windows-User dem Mac-User immer eine gewisse Ahnungslosigkeit unterstelltOriginal von Sub-Date
Ich habe den Eindruck dass bei Applenusern drei Dinge zusammenkommen.
- Der Wunsch ein überragend gestyltes Produkt zu besitzen
- Die Bereitschaft relativ viel Geld für einen Computer ausgeben zu wollen
- Eine relative Ahnungslosigkeit in Computerdingen, anders lässt es sich nicht erklären welche Probleme sie vorher immer mit den Windowsrechnern gehabt haben.
Ich finde die Computer von Apple optisch extrem attraktiv, jedoch stört mich die mangelnde Individualität in der Konfiguration der Software.
Für einen Anfänger mag es praktisch sein wenn man nicht zuviel verstellen kann, für so manchen anderen ist so ein Korsett einfach zu eng.
In der PC-Welt gibt es auch sehr gute Produkte, z.B. von Lenovo, Dell oder auch Sony, und da gibt es sogar matte Displays die 95% der Fachleute immer noch bevorzugen.
P.S. Es gibt inzwischen auch für Macs Viren, Trojaner, spybots etc.
Man sollte das Thema Sicherheit auch als Macuser nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wie auch immer, wie gesagt, 20 Jahre Computererfahrung, 15 davon unter anderem mit Apple. Ich muss mit jedem Betriebssystem arbeiten, das ich vorgesetzt bekomme und kann dir sagen, dass mit UNIX Kenntnissen ein OS X um Längen konfigurierbarer ist, als ein Windows. OS X ist zweifellos in jeder Hinsicht offener und flexibler, auch wenn sich das für einen eingefleischten Windows-Benutzer seltsam anhören mag.
Für Menschen die sich auf der Kommandozeile nicht wohlfühlen, ist sa OS aus Cuppertino sowieso die bessere Wahl!
Das 95% der Fachleute Hardware aus der PC-Welt bevorzugen kann ich als Softwareentwickler nicht bestätigen. Ich weiss nicht von welchen Fachleuten du sprichst, aber z.B. in der Java Enterprise Welt ist das definitiv nicht so! Genau das Gegenteil ist der Fall, die Leute benutzen ihre Macs wo immer sie das dürfen! Nichtsdestotrotz gibt es auch in der PC Welt gute Produkte. Nur die sind übrigens auch nicht preiswerter als vergleichbare Maschinen von Apple. Von Aldi-Ware rede ich jetzt nicht!
Der Wunsch ein gestyltes Produkt zu besitzen ist legitim - du rennst ja offenbar auch nicht mit "hässlichen" Uhren durch die Gegend.
Nein, es gibt nur in der Theorie Viren und Trojaner für den Mac - das gibts nur im Labor! Bitte zeig' mir einen einzigen Beleg aus der Praxis, wo ein Mac von einem Virus befallen wurde...
Ergebnis 1 bis 20 von 52
Thema: Apple vs. Acer vs. HP
Baum-Darstellung
-
30.04.2009, 13:22 #24Gesperrter User