Einen Mac kannst du grundsätzlich bedenkenlos kaufen. Mittlerweile
gibt es für wirklich alles gute Software. Bei einem Macbook rate ich dir
dringend zu einem matten Display. Die Schminkspiegel machen echt
keinen Spaß.
Virtualisierung (Parallels, VMWare, VirtualBox) benötigst du nur, wenn du
in Office-Dokumenten viele Skripte nutzt. Für alles andere ist OpenOffice
wunderbar geeignet.
Ergebnis 21 bis 40 von 52
Thema: Apple vs. Acer vs. HP
-
29.04.2009, 20:13 #21P.S. Es heißt zu dem Thema gerne: "Bill Gates hat Feinde, Steve Jobs Jünger"
Ich gebe zu Macs sehen besser aus, sind besser verarbeitet, stürzen aber nicht weniger ab als ein Windows PC ... jedenfalls habe ich das so erlebt.Gruss Wolfgang
29.04.2009, 21:26 #22— Roland —
20 % auf alles!
-
29.04.2009, 23:27 #23Original von Passion
Auf dem Mac Shit läuft doch nichts, alle Lieferanten raten mir unentwegt, genau wie von Vista, ab.
Ich finde das Grundpaket des OS schon sehr umfangreich und wer was spezielles hat, das nur unter Windows läuft, der kann zur Not ja mit Parallels und Co. schnell Abhilfe schaffen.--
Beste Grüße, Andreas
-
30.04.2009, 00:10 #24
RE: Apple vs. Acer vs. HP
Wenn dein KO-Kriterium ist, den Windows-Explorer zu haben solltest du bei Windows bleiben
Für alle anderen Aufgaben ist ein Mac besser geeignet :twisted:
-
30.04.2009, 00:39 #25
Dirk.....dein Ava steht Kopf...
zum Thema: Unter Windows kämen für nich nur Dell oder Lenovo in Frage...
Die Macbooks sehen gut aus...nur die offensichtlich hoch-ansteckende zwanghaft-manisch-missionarische Euphorie der Besitzer hält mich grantelnd-depressiven Menschen vom Erwerb ab...Martin
Everything!
-
30.04.2009, 07:11 #26
Meine Empfehlung ebenfalls: Lenovo, Thinkpad, X-oder T-Serie. Die Macbooks gefallen mir nicht einmal: Ästhetisierung zu weit getrieben. Mir gefällt das nüchterne, bodenständige, der Funktionalität folgende Design der thinkpads besser.
-
30.04.2009, 07:43 #27
Apple oder Lenovo - sonst nix.
Apple ist stylisch, aber Umgewöhnung ist notwendig. Aber dann ist es genial - ich liebe es.
Lenovo ist Business, robust und hat eine Top-berarbeitung. Habe ich auch noch und irgendwie wollte ich es verkaufen, werde es aber nicht tun. Es läuft und läuft und läuft.
-
30.04.2009, 08:06 #28
Original von Mawal
Die Macbooks sehen gut aus...nur die offensichtlich hoch-ansteckende zwanghaft-manisch-missionarische Euphorie der Besitzer hält mich grantelnd-depressiven Menschen vom Erwerb ab...
btw.: ich finde lenovo, insb. die tastatur ist mit abstand das beste auf dem PC markt.Gruß Florian
-
30.04.2009, 09:46 #29
Original von Mawal
Die Macbooks sehen gut aus...nur die offensichtlich hoch-ansteckende zwanghaft-manisch-missionarische Euphorie der Besitzer hält mich grantelnd-depressiven Menschen vom Erwerb ab...
In der Windows-Welt würde ich auch Lenovo nehmen. Ich habe beruflich ein X61 als Reiseschreibmaschine und das Notebook ist super!
Die Akzeptanz auf dem heimischen Sofa ist jedoch geringer als die des Macbook.Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
30.04.2009, 09:50 #30
Wenn ich Ulrichs Werdegang richtig in Erinnerung habe, hat er bereits Erfahrung mit Macs..., jeder wie er mag'.
Ich persönlich habe festgestellt, dass ich unendlich viel produktiver mit dem OS X bin. Selbst das Arbeiten mit Windows auf dem Mac mit VMWare ist nervenschonender. Der ganze Treiber- und Absturzirsinn bleibt mir erspart, VMWare kümmert sich um alles.
Die Apple-Plattform ist sogar ein gutes Beispiel dafür, das Windows fast erträglich ist
Das gleiche gilt übrigens auch für Linux auf dem Mac!
MacLeon: Meine 15jährige Erfahrung mit Macs zeigt mir, dass es halt doch viele Sektierer gibt
-
30.04.2009, 10:50 #31ehemaliges mitgliedGast
Original von Mawal
[...] Die Macbooks sehen gut aus...nur die offensichtlich hoch-ansteckende zwanghaft-manisch-missionarische Euphorie der Besitzer hält mich grantelnd-depressiven Menschen vom Erwerb ab...
Ernst beiseite: Auch ohne ein Jobs-Jünger und/oder Apple Fan-Boy zu sein, war ich noch nie mit techn. Produkten so zufrieden, wie ich es jetzt mit dem MBP und dem iPhone bin ... und ich hatte im Laufe der letzten 10 Jahre bestimmt ~ 100 Mobilfunkgeräte und 5 Notebooks.
--
Edit(h) musste mal Tippex verwenden.
-
30.04.2009, 10:59 #32
laubi
da, ist was drann
Haben zuhause das Macbook jetzt 2 Jahre und keine Probleme.LG Dieter
-
30.04.2009, 12:44 #33
ich hatte noch kein Macbook...das letzte mal, als ich vor der Wahl stand, hat es mir vor dem Konversionsaufwand gegraut...
zumal ich ein paar Programme habe, die nur unter Windows existieren, ist alles lösbar, weiss ich, ist mir aber zu aufwändig...
ich komme mit Windows klar...daher sehe ich nicht ein zu wechseln, um am Ende nur die gleichen Funktionalitäten wieder zu haben...
im Moment habe ich Lenovo Thinkpad, mit dem ich sehr zufrieden, die Tastatur ist exzellent...und außerdem auch abgedichtet, was bei kleinen Kids nicht unwichtig ist...
mein letztes war ein Dell und da hat Junior die Tatatur geflutet...
wie war ich dankbar für einaktuelles Voll-backup...Martin
Everything!
-
30.04.2009, 13:03 #34
Ohje.
Hoffentlich Wasser!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
30.04.2009, 13:05 #35Sub-DateGast
Ich habe den Eindruck dass bei Applenusern drei Dinge zusammenkommen.
- Der Wunsch ein überragend gestyltes Produkt zu besitzen
- Die Bereitschaft relativ viel Geld für einen Computer ausgeben zu wollen
- Eine relative Ahnungslosigkeit in Computerdingen, anders lässt es sich nicht erklären welche Probleme sie vorher immer mit den Windowsrechnern gehabt haben.
Ich finde die Computer von Apple optisch extrem attraktiv, jedoch stört mich die mangelnde Individualität in der Konfiguration der Software.
Für einen Anfänger mag es praktisch sein wenn man nicht zuviel verstellen kann, für so manchen anderen ist so ein Korsett einfach zu eng.
In der PC-Welt gibt es auch sehr gute Produkte, z.B. von Lenovo, Dell oder auch Sony, und da gibt es sogar matte Displays die 95% der Fachleute immer noch bevorzugen.
P.S. Es gibt inzwischen auch für Macs Viren, Trojaner, spybots etc.
Man sollte das Thema Sicherheit auch als Macuser nicht auf die leichte Schulter nehmen.
-
30.04.2009, 13:22 #36
Original von Sub-Date
Ich habe den Eindruck dass bei Applenusern drei Dinge zusammenkommen.
- Der Wunsch ein überragend gestyltes Produkt zu besitzen
- Die Bereitschaft relativ viel Geld für einen Computer ausgeben zu wollen
- Eine relative Ahnungslosigkeit in Computerdingen, anders lässt es sich nicht erklären welche Probleme sie vorher immer mit den Windowsrechnern gehabt haben.
Ich finde die Computer von Apple optisch extrem attraktiv, jedoch stört mich die mangelnde Individualität in der Konfiguration der Software.
Für einen Anfänger mag es praktisch sein wenn man nicht zuviel verstellen kann, für so manchen anderen ist so ein Korsett einfach zu eng.
In der PC-Welt gibt es auch sehr gute Produkte, z.B. von Lenovo, Dell oder auch Sony, und da gibt es sogar matte Displays die 95% der Fachleute immer noch bevorzugen.
P.S. Es gibt inzwischen auch für Macs Viren, Trojaner, spybots etc.
Man sollte das Thema Sicherheit auch als Macuser nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Wie auch immer, wie gesagt, 20 Jahre Computererfahrung, 15 davon unter anderem mit Apple. Ich muss mit jedem Betriebssystem arbeiten, das ich vorgesetzt bekomme und kann dir sagen, dass mit UNIX Kenntnissen ein OS X um Längen konfigurierbarer ist, als ein Windows. OS X ist zweifellos in jeder Hinsicht offener und flexibler, auch wenn sich das für einen eingefleischten Windows-Benutzer seltsam anhören mag.
Für Menschen die sich auf der Kommandozeile nicht wohlfühlen, ist sa OS aus Cuppertino sowieso die bessere Wahl!
Das 95% der Fachleute Hardware aus der PC-Welt bevorzugen kann ich als Softwareentwickler nicht bestätigen. Ich weiss nicht von welchen Fachleuten du sprichst, aber z.B. in der Java Enterprise Welt ist das definitiv nicht so! Genau das Gegenteil ist der Fall, die Leute benutzen ihre Macs wo immer sie das dürfen! Nichtsdestotrotz gibt es auch in der PC Welt gute Produkte. Nur die sind übrigens auch nicht preiswerter als vergleichbare Maschinen von Apple. Von Aldi-Ware rede ich jetzt nicht!
Der Wunsch ein gestyltes Produkt zu besitzen ist legitim - du rennst ja offenbar auch nicht mit "hässlichen" Uhren durch die Gegend.
Nein, es gibt nur in der Theorie Viren und Trojaner für den Mac - das gibts nur im Labor! Bitte zeig' mir einen einzigen Beleg aus der Praxis, wo ein Mac von einem Virus befallen wurde...
-
30.04.2009, 14:16 #37ehemaliges mitgliedGast
Missionieren nützt nix, weder in die ein, noch in die andere Richtung. Soll jeder mit dem OS und der Hardware glücklich sein/werden, die am besten zu ihm/ihr passt. Gibt ja aach User, die Breitling einer Rolex vorziehen.
-
30.04.2009, 14:46 #38
LG Dieter
-
30.04.2009, 17:13 #39Sub-DateGastOriginal von 21prozent
Ist schon interessant, dass der geneigte Windows-User dem Mac-User immer eine gewisse Ahnungslosigkeit unterstellt
auf, die laut eigenen Aussagen vorher mit dem Windowsrechner permanent
Abstürze, Neuinstallationen, Viren und wer weiss was hatten.
Wer diese Probleme hat, ist definitiv in Computerdingen ahnungslos,
ansonsten wäre er bei der Auswahl der Komponenten sorgsam vorgegangen oder
wäre in der Lage sein System sauber und lauffähig zu halten.
Das schafft sogar meine Frau, und die ist definitiv ahnungslos.
Original von 21prozent
Wie auch immer, wie gesagt, 20 Jahre Computererfahrung, 15 davon unter anderem mit Apple. Ich muss mit jedem Betriebssystem arbeiten, das ich vorgesetzt bekomme und kann dir sagen, dass mit UNIX Kenntnissen ein OS X um Längen konfigurierbarer ist, als ein Windows. OS X ist zweifellos in jeder Hinsicht offener und flexibler, auch wenn sich das für einen eingefleischten Windows-Benutzer seltsam anhören mag.
In welcher Form ist das OSX denn "um Längen besser konfigurierbar"?
Und "offen" in Verbindung mit Apple Hard- und Software zu verwenden kann doch nur
als sarkasmus verstanden werden.
Original von 21prozent
Das 95% der Fachleute Hardware aus der PC-Welt bevorzugen kann ich als Softwareentwickler nicht bestätigen. Ich weiss nicht von welchen Fachleuten du sprichst, aber z.B. in der Java Enterprise Welt ist das definitiv nicht so! Genau das Gegenteil ist der Fall, die Leute benutzen ihre Macs wo immer sie das dürfen! Nichtsdestotrotz gibt es auch in der PC Welt gute Produkte. Nur die sind übrigens auch nicht preiswerter als vergleichbare Maschinen von Apple. Von Aldi-Ware rede ich jetzt nicht!
MATTE DISPLAYS und nicht PC-Hardware.
Ich schrieb allerdings auch dass es solche Displays in guten Geräten von z.B. Dell
und Lenovo gibt, bei Apple in immer mehr Geräten leider nicht mehr.
Wieviele Fachleute PC oder Macs bevorzugen kann ich nicht beurteilen, das ist mir sogar egal.
Original von 21prozent
Der Wunsch ein gestyltes Produkt zu besitzen ist legitim - du rennst ja offenbar auch nicht mit "hässlichen" Uhren durch die Gegend.
Ich meinte das alles komplett wertfrei.
Die Menschen die ich persönlich kenne die einen Mac gekaufthaben,
haben das wegen dem tollen Design gemacht.
Und ich kann das nachvollziehen.
Das diese Bekannten aber auch alle absolute Computerdaus sind
ist sicherlich nur ein Treppenwitz der Geschichte.
Original von 21prozent
Nein, es gibt nur in der Theorie Viren und Trojaner für den Mac - das gibts nur im Labor! Bitte zeig' mir einen einzigen Beleg aus der Praxis, wo ein Mac von einem Virus befallen wurde...
Ich habe keinen Virus, weder einen für PCs noch für Macs, aber die Aussage dass es keinen einzigen Beleg für Viren auf Macs gibt ist in meinen Augen etwas optimistisch.
Virusgeschichte 1
Botnetz
Apple ruft zum Gebrauch von Antivirensoftware auf
-
30.04.2009, 17:52 #40Sub-DateGast