Ergebnis 1 bis 16 von 16

Endlich eine Rolex

Hallo zusammen,

Frank ist mein Name bin ein Berliner der sich vor einigen Jahren in der Schweiz niedergelassen hat.

Nachdem ich hierher kam, hat mich schon bald die Uhrenleidenschaft gepackt. Diesen Spass habe ich nun endlich, nach einigen Jahren des Träumens und Haderns, dafür mit viel Stolz, mit einer Rolex Submariner Date in Stahl gekrönt.
    Ein durch und durch erhebendes Gefühl dieses wunderbare Stück morgens um das Hangelenk zu schieben und anschliessend den angenehmen Sitz zur Kenntnis zu nehmen.

Mein Uhrenvorleben ist gekennzeichnet durch eine Tissot PR100 Quarz, die ich zum 18. bekam, und eine Tissot Titanium vom ersten Lohn. Als ich feststellte, dass es auch Uhren gibt, die weder Handaufzug noch Batterien brauchen, dauerte es bis zum meiner Oris BC3 nicht mehr lang. Dazu gab es bald eine Oris Miles Davis LE. 2 Super Uhren, ohne Wenn und Aber. Mittlerweile verfüge ich noch über eine Mido Center Chrono LE und eine Nautische Instrumente Mühle Pilot 3 (GMT).

Nach einigen Jahren ohne Uhrenkauf habe ich nun die Gelegenheit gepackt und hatte auch noch Glück ohne Wartezeit direkt zuschlagen zu können. Ich bestaune nun seit 2 Wochen den Tragekomfort, die Alltagstauglichkeit und die Genauigkeit dieser Auster.
    Ich gehöre zu dem Teil der SubDate Besitzer die nicht tauchen (aber gut wissen dass man könnte....). Ich bin noch nicht sicher wie ich nun die Uhren tragen will, aber zuerst mal will ich mich an der Rolex sattsehen.

Hier im Forum gibt es sicher noch einiges zu lesen für mich und vielleicht auch zu schreiben.

Schönen Tag

Frank
    Frank

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13

RE: Endlich eine Rolex

hallo frank,
    willkommen im forum und glückwunsch zur subd
    ich trage meine auch täglich und an sattsehen ist nicht zu denken.
    leider wird es nicht lange dauern, bist du die nächste krone willst!! das kommt hier im forum von ganz allein
    Gruß Kai

Oyster
    Themenstarter
    Danke!

Wenn ich ehrlich bin überlege ich bereits was mir denn als nächstes gefallen könnte: Eine GMT II oder eine Milgauss vielleicht.
    Naja, Ich weiss nicht wie dass bei Dir läuft, aber ich muss jetzt erstmal sparen.
    Überhaupt ist echt witzig mit der Krone, über Geld redet mn zwar nicht, aber die Summen über die indirekt gesprochen wird sind schon verrückt, zumindest aus meiner Sicht.

Geht Dir das auch so, oder sind das bloss Hirngespinste eines Rolex Anfängers ??

Gruss
    Frank
    Frank

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hallo Frank und Grüße aus Berlin

Du hast Recht - solch ein Forum versaut. Ich sehe manchmal Uhren im Schaufenster und denke "Mensch, € 10.000,-, die ist ja gar nicht so teuer!"

Hier haben alle eine Macke. Viel Spaß bei R-L-X
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Original von NicoH
    Hallo Frank und Grüße aus Berlin

Du hast Recht - solch ein Forum versaut. Ich sehe manchmal Uhren im Schaufenster und denke "Mensch, € 10.000,-, die ist ja gar nicht so teuer!"

Hier haben alle eine Macke. Viel Spaß bei R-L-X

Kann ich so nur unterstreichen und bezeugen... Bin hier im Forum mit einer neuen YM 16622 eingestiegen, welche ich noch heute liebe!
    Hinzu kamen allerdings noch so einige und das mit dem Schaufenster geht mir bei jedem Stadtbummel so .

Alles VERRÜCKTE :twisted: , aber elle leibenswerte VERRÜCKTE

Willkommen Frank und spar schon mal

Grüsse
    Andreas

Oyster
    Themenstarter

Böse

Ich versteh voll und ganz was Ihr meint: In den 2 Wochen und 5 Stunden die ich meine Krone habe, hat sich einiges geändert. Vor allem die 4500 EUR kommen mir jetzt echt vor wie nix, bin geradezu um meine Bodenhaftung besorgt .....

Frank
    Frank

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Herzlich willkommen hier. Sympathischer Einstand.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Yacht-Master
    Aus Berlin an den Berliner Grüße in die Schweiz.

Viele Spaß mit Deiner neuen Sub wünsche auch ich Dir.

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Willkommen !!!!!!

Genau so entwickelt es sich !!!

Und zwischen den Kronen guckt man mal bei Panerai vorbei...

...und ich brauche immer länger bis ich mir ´ne Uhr kaufen kann und meine Chefin hält mich schon längst für total übergeschnappt.

Es ist ein VIRUS !!!

Aber schööööön !!!

Viele Grüße,

Daniel

INK-Master Avatar von tat2art
    Ja, immer Bodenhaftung behalten!
    So sehr mir meine erste schon (nach erst 6 Wochen) ans Herz gewachsen ist, muss ich mir immer wieder vor Augen halten, dass andere Leute mit der Kohle, die ich locker ums Handgelenk schnalle, ne ganze Weile leben müssen.
    Ich musste zwar auch lange auf meine GMT sparen, aber ich liebäugle bereits mit weiteren Vertetern der Gattung Auster.
    Alles Verrückte hier...

Glückwunsch zur Rolex!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Knoettefrosch
    Gast
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Sub!

Bei mir verhielt es sich ähnlich: über Umwege (Omega Speedmaster Prof., Omega Constellation, Sinn UX, Breitling Cockpit) kam irgendwann die SubD und kurz darauf eine Datejust - und schon bekommen die anderen Uhren keine Wristtime mehr. Nun werden vorgenannte Modelle gehen, und ich schnuppere munter in Richtung Ex1 und Daytona....

verrückte, aber verdammt schööööne Welt ;-)

Gruß,
    Claus

Day-Date Avatar von makra
    Willkommen und Gluckwunsch zur SubD !!!

Habe mir gerade gestern auch eine geholt in der LV-Version...

Ist schon verrückt, erst fängt man mit einer an und dann befällt einen der Virus...

Ich wünsche Dir hier noch viel Spass und neue Erkenntnisse hier im Forum.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Oyster
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

Danke nochmals für Eure Willkommenswünsche. Ist mir 'ne Freude so einem Kreis zu zählen. Ich fühle mich tatsächlich besser wo ich jetzt weiss, dass nicht nur ich plötzlich alle anderen Uhren als Vorspiel sehe: Jetzt haben wir die Hauptdarstellerin !! Und zwar genau da wo sie sein soll......

Bitte wo gibt es die Nächste.... ??

Kollegen haben es noch nicht gemerkt obwohl die wissen ich mag Uhren gerne. Schätze das kommt noch.

Witzigerweise habe ich meinem Vater am selben Tag zum 60. eine Marcello Nettuno geschenkt, also ein Kopie meiner Krone. Ich hatte Mühe gerade ihm, als gelehrtem Mechaniker mit Freude an Präzision und Langlebigkeit zu erklären, warum ich fast das zehnfache für mein Baby ausgegeben habe als für seine....
    Ich gab es dann auf und sagte nur (ganz abgesehn davon dass ihr Wert erhalten bleibt), dass ich fest davon ausgehe, dass wenn ich mal abtrete, meine Uhr noch super aussieht UND tickt !!!

Sorry, dass ich kein Foto eingestellt habe, andererseits weiss ja jeder wie die SubD aussieht. Beim Fotos, wird aber klar das eine Panerai nix für mich ist mit meinen schmalen Handgelenken. War zuerst schon besorgt, dass die Auster nicht gut aussieht.

Liebe Grüsse

Frank
    Frank

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Warm welcome!!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

GMT-Master Avatar von carlo333
    netter Einstand, willkommen

carlo
    viele Grüße

Carlo

Gesperrter User
    hallo, schönen sammelweg hast du schon eingeschlagen....

viel spaß, viel glück und bodenhaftung dir