Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Erste Rolex

  1. #1

    Erste Rolex

    Hallo erstmal alle zusammen!

    Ich bin absoltu begeistert von der Rolex Submariner. Nun hab ich mich entschieden, endlich eine zu kaufen.

    ich kann mich jedoch noch nicht entscheiden zwischen der Submariner stahl/schwarz, der gold/stahl/blau oder der stahl/lunette verte...

    gefallen tun mir alle. mein favorit war zuerst die stahl/gold/blau. jedoch hab ich etwas bedenken, ob ich mich wohl fühlen würde, die zu tragen, da ich erst 29 bin..

    zudem hab ich ein schmales handgelenk. ist das ein problem?

  2. #2
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Chrigi,

    Zuerst willkommen im Forum hier. Wieder ein Schweizer mehr

    Die Entscheidung, welche Du erwerben möchtest, ist sicher nicht die einfachste.

    Ich meinerseits habe dazumal als die erste eine Sub Date Stahl gekauft, zeitlos, zu allem tragbar, und weniger heikel und unaufällig als Bicolor.

    Die grüne ist die Alternative mit dem sehr schönen Maxi - Dial, umrüsten auf eine schwarze Lüni auch möglich wenn die teile zu bekommen sind

    Einfach hier bisschen stöbern, in die Galerie gucken, Wristshots zu Gemüte führen, und ja, nichts überstürzen

    Viel Spass!
    Lg Pasci

  3. #3
    Willkommen!
    Vor einem halben Jahr stand ich vor demselben Problem.
    Wollte eine Stahl oder eine LV, habe dann den Klassiker in Stahl genommen, weil man das LV grün doch nicht zu allen Textilien kombinieren kann und es für mich eine Alltagsuhr ist.
    Also mein Tipp: falls Du einen Daily Rocker brauchst, nimm die in Stahl, die passt immer, sieht super aus und ich bereue gar nix.

  4. #4
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1

    RE: Erste Rolex

    Zum Anfixen

    Lg Pasci

  5. #5
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.440
    Herzlich willkommen hier...

    ganz klar... erst mal ne Sub Date Stahl mit schwarzer Lünette... das ist echt ein MUSS....
    passt zu allen Klamotten und zu jeder Gelegenheit...

    und dann kannst Du dir in Ruhe Deine nächste aussuchen...
    Viele Grüße Stefan

  6. #6
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    LG, Oliver

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Erste Rolex

    Original von luckychrigi
    mein favorit war zuerst die stahl/gold/blau. jedoch hab ich etwas bedenken, ob ich mich wohl fühlen würde, die zu tragen, da ich erst 29 bin..
    lol

    kauf das was dir gefällt.

  8. #8
    GMT-Master Avatar von daydiva
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    528
    Hallo Chrigi!

    Nimm die SubDate Stahl/schwarz 16610. Die passt zu allem und ist zeitloser als die anderen zur Auswahl stehenden - ein echter Klassiker halt!

    Ich trage sie seit 2 Jahren jeden Tag und würde sie gegen keine andere Krone tauschen wollen - sie macht mir immer noch täglich grosse Freude!

    Grüsse aus dem Zürcher Oberland!
    Schöne Grüsse,
    Sacha

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    NRW/ OÖ
    Beiträge
    2.199
    willkommen im forum
    welche gefällt dir denn am besten an deinem arm
    was andere dazu sagen oder darüber denken ist egal, hauptsache sie gefällt dir
    ich hab mir auch die subd in schwarz zugelegt und bin jeden tag aufs neue total beigeistert
    Gruß Kai


  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    wow, das geht ja ratzfatz mit den antworten

    danke für euer feedback!! es geht mir nicht unbedingt darum, was andere sagen.. aber ich hab irgendwie das gefühl, dass die bicolor zu mir persönlich vielleicht nicht so passt.

    auf den bildern find ich die bicolor traumhaft.. aber zu meinem typ hab ich das gefühl, würde eine stahl besser passen.. aber eben, nicht so einfach...)

    stahl / schwarz ist zu jeder kleidung zu kombinieren, da habt ihr recht!!

    danke erstmal.. bin gespannt auf weitere kommentare!

    echt super forum - gratulation!!!

    grüsse aus der schweiz

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.328
    Zum anfixen

    Du solltest Dir erst die 16610



    und später dann die 16613



    holen. Sind zwei traumhaft schöne Uhren.

    Muß man einfach beide haben
    SG

    Marko

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Lol! Sowas ähnliches wie Marko wollte ich auch gerade schreiben!

    Ich hab es ja nicht geglaubt als ich anfing hier in diesem tollen Forum rumzulungern, aber da es i. d. R. nicht bei einer Rolex bleibt: kauf Dir erst mal die Stahl-SubD, und dann sehen wir mal weiter!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  13. #13
    GMT-Master Avatar von daydiva
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    528
    Ach übrigens:
    Falls du nicht dem Sammlerwahn verfallen willst (wie einige hier ), hast du mit der Stahl-SubDate eine reelle (wenn auch kleine) Chance, dass sie dir als einzige Uhr genügen wird, weil sie ziemlich viel abdeckt und kaum durch eine andere ersetzbar ist
    Schöne Grüsse,
    Sacha

  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    <----
    <----


    Original von Skip*17
    Herzlich willkommen hier...

    ganz klar... erst mal ne Sub Date Stahl mit schwarzer Lünette... das ist echt ein MUSS....
    passt zu allen Klamotten und zu jeder Gelegenheit...

    und dann kannst Du dir in Ruhe Deine nächste aussuchen...
    Diese Uhr ist in der Produktion eingestellt. Sie wird noch etwas mehr als ein Jahr verkauft werden. Du bist 29, also spielen die Betriebskosten lange eine grosse Rolle.

    Du solltest zunächst sagen, was Du mit der Uhr willst. Zum Sammeln ist die Uhr tatsächlich ein wichtiger Meilenstein von Rolex. Wohl das bekannteste der billigern Stahlmodelle und beinahe so verbreitet wie die AirKing. In Europa und USA sogar noch weiter.

    Zum Tragen allerdings ist das neue Modell mit der 6-stelligen Nummer, in diesem Fall also die 116613 LB, das Richtige. Die Einstellmöglichkeit des massiven Bandes, viele Vorteile im Werk usw. Darüber findest Du schon viel in diesem Forum. Mir gefällt das Modell Rolesor Stahl-Gold-Kombination) mit dem blauen Zifferblatt gut, und persönlich halte ich nie etwas von Uhren, die mir einfach deshalb gefallen müssen, weil ich mich in einer grossen Herde befinde, wo schon viele dasselbe haben, und sich auch daran freuen "MÜSSEN", dass sie das Beste haben. (Ist ja auch psychologisch angenehmer als hier im Forum zu schreiben: Ich habe die Uhr, sie gefielmir nicht, und ich habe sie mit Verlust verkauft..." )

    Also: Die Uhr ist viel spezieller mit Blau auf Zifferblatt und Lünette. Das Gold tritt hier bescheiden auf. Die Uhr ist neu, und Ersatzteile wie Bandglieder gibt's dann auch entsprechend länger. Alle 3 3/4 Jahre (bei Gebrauch zum Tauchen: jährlich) Dichtigkeitskontrolle nach Auswechseln der Garnitur (Gummi wird spröde) und alle 7 1/2 Jahre eine Revision: Dafür musst Du Geld aufwerfen. So schätze ich, dass die Uhr bei täglichem sorgsamem Gebrauch über 30 Jahre hält. Erhältlich dürfte die Uhr im August sein.

    Das schmale Handgelenk ist normalerweise kein Problem. Du kannst ja mal die Schliesse in die richtige Lage bringen, ohne dass das Band verkürzt wurde. Testen kannst Du das schon heute, vor dem Bestellen, mit einem (ziemlich schwereren) Goldmodell. Dieses ist in verschiedenen Versionen seit September im Handel.

    Die Stahl-Lünette-verte wird natürlich auch nicht mehr produziert. Sie wird etwa gleichlange bei Rolex erhältlich sein wie die Schwarze. Und wenn nicht Lager, wird es einige Händler geben, die alte von ihren Grauabnehmern zurückkaufen. Die Uhr liegt zuhauf in Spekulantenlagern. Eines davon kenn ich persönlich. Die grüne Lünette passt zu wesentlich weniger an Kleidung als die schwarze oder die blaue. Die Uhr ist das Auslaufmodell mit neuem Zifferblatt und Speziallünette. Es gab 6 grüne Lünettenversionen, und wohl einige sehr wenige Spinner, die alle 6 gesammelt haben. Gut für Händler und Rolex. Und Rolex-Fans haben am Grün Spass.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Bis Sommer (August) warten auf die neue blaue Rolesor mit obiger Referenznummer. Überraschungen gibt's da nicht, wenn Du die neuen Goldversionen gesehen hast.

    p.s. Preis der Neuen: CHF 10'900. Das Auslaufmodell kostet CHF 9'750, und ist natürlich billiger zu haben, weil die Händler das vor der Neuen los sein müssen. Der Aufpreis lohnt sich allerdings auf jeden Fall.

  15. #15
    Submariner Avatar von agi
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    ZH/Schweiz
    Beiträge
    373
    Schliesse mich den Vorredner an. Erst die Einsteiger (darf man das so sagen?) 16610, weil sie zu allem passt. Danach kommt die zweite automatisch
    Gruss André


  16. #16
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Aber wenn nur eine: Dann die Richtige. Mit massivem Band, praktischer neuer Schliesse und paramagnetischer Spirale, und auch noch am 12. 12. 2039 tragbar, mit etwas festlichem Gold.

  17. #17
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    SubD war auch meine erste Krone.............-ist halt der Klassiker schlechthin

    ausserdem passt dieses Schwarz zu all deinen Klamotten

    mit der LV ist das schon ein bisschen schwieriger.......-Farbe & Max Dials sind halt nicht jedermanns Sache

    klar kann man da die schwarze Lünette reinmachen.....-wenn man eine bekommt......-aber dann ist´s halt nicht mehr original

    schwierig, schwierig.............-aber du kaufst schon die Richtige (Marke)

    halt uns am Laufenden
    es grüßt Tobias

  18. #18
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    BASELWORLD 2009 - Nur Bilder - Pictures only

    etwa das 18. Bild zeigt die neue Rolesor mit blauer Lünette gut.
    Das folgende Bild zeigt die Seitenansicht.

    Für das moderne Zifferblattbraucht's keine LV mit altem Lotterband.
    Dieses ist eine Frechheit, und Rolexuhren wurden von mir jahrelang boykottiert.

  19. #19
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Also ich würde zum Allrounder, der alten Submariner Date 16610 raten...


    ...soll es doch schon eine der 6-Stelligen Referenzen mit Keramiklünette, neuem Band und Schliesse sein dann nicht auf die neue Sub warten.

    Also bevor ich mir eine Keramik-Submariner kaufen würde würd ich eher die Keramik GMT nehmen. Egal ob eher Stahl-Gold oder nur Stahl.

    Inoffiziell ist die sogar genauso wasserdicht wie eine SUBMARINER was aufgrund des baugleichen Gehäuses + Boden zu erwarten war und zusätzlich hat sie noch eine zweite Zeitzone.
    Die SubDate 11661x ist somit völlig überflüssig geworden.
    Beste Grüsse, Olli

  20. #20
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Du hast Dich für eine Submariner entschieden. Davon bin ich ausgegangen.

    Ist dieser Entscheid nicht definitiv, empfehle ich Dir ebenfalls eine GMT II. Ich halte die Uhr nicht nur für die beste Rolex, sondern für die beste Uhr überhaupt, wie ich schon in andern Postings kundgetan habe.

    Es gibt Varianten zwischen CHF 7'350 und CHF 550'000.
    10'850 kostet die Rolesor (Stahl/Gelbgold, 116713 LN), die ich deshalb empfehle, weil ich die gelben Ziffern auf dem schwarzen Lünettenhintergrund für gut gelungen halte.

    DieUhr ist sofort erhältlich, wenn Du über das nötige Geld verfügen kannst.

    Die GMT-Funktion, bzw. eine zweite eingestellte Zeitzone,oder auch nur die 24h-Anzeige als Tag-Nacht-Anzeige, ist weit häufiger gebraucht als dass man wirklich taucht mit einer Submariner. Eine einfache Verstellmöglichkeit der Bandlänge um ein kurzes Stück (Easy-Link) hat die GMT II. Muss ja nie über den Taucheranzug.

    Die Datumseinstellung erfolgt über die schnelle Stundenschaltung, ist also langsamer als bei der Submariner. Das ist wirklich der einzige Nachteil, den ich kenne. Und der ist unbedeutend.

    Ausprobieren im Geschäft.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - erste Rolex und Auffälligkeiten; Rolex Medium
    Von hreidt im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 15:36
  2. erste Rolex
    Von old ak im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 03:18
  3. Erste Rolex
    Von Buffy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:07
  4. Erste Rolex
    Von Loco1990 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:21
  5. Eine Rolex Foto Love Story - oder die erste selbstgekaufte Rolex
    Von An der Alster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 12:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •