ich glaube es entgleitet ein wenig

aber man sollte nicht den boden unter den füssen verlieren und sich gelegentlich doch mal überlegen was hier manchmal abgeht

Rolex macht die höchste stückzahl in edelmetall wie gold und platin, danach folgt das stahl/gold segment und stahl ist eher unter ferner liefen noch umsätze in.............
eine Air-King, eine super tolle uhr mit super tollem Caliber wird regelmäßig eher abgewertet gegenüber einer Explorer und der preisunterschied ist marginal

worauf will ich hinaus:

wenn Rolex alleine von stahl überleben müsste wären die wahrschein deutlich flexibler oder pleite und diejenigen hier im forum die sich nur mit stahl beschäftigen und auf dem Rolex hipe hochgetragen werden wollen sind eigentlich im unteren marktsegment der marke unterwegs und sollten ein wenig vom hohen ross kommen und bodenständiger werden

durch den kauf einer rolex wird man kein besserer mensch

man hat lediglich eine teure markenuhr mit entsprechenden bekanntheitsgrad einer Premiummarke im luxusuhrensegment erhalten
bei stahl halt im einsteigerbereich

rolex fertigt tolle Caliber in unterschiedlichen verpackungen, die verpackung ist eine frage des persönlichen geschmack und des preises, halt nicht mehr und nicht weniger

die frage: ist das eine echte Rolex ? ist eher peinlich für die beteiligten personen als ein besondere achtung des träger, menschen, die sich über die uhr definieren haben eher defizite im bereich der sozialkompetenz und für menschen, die den träger einer Rolex als einen höherwertigen seiner art ansehe gilt das genau so

und zum abschluss noch ein beispiel meiner denke:

eine Submariner, egal ob in stahl oder in stahl gold oder gold ist in ihrer eigentlichen qualität absolut gleichwertig, nur die unterschiedliche verpackung rechtfertigt einen unterschiedlichen preis, gerade deshalb sollte mit weniger emotionen die eine oder andere verpackung verteidigt werden, es sind tolle uhren

und

eine Air-King unterscheidet sich qualitätiv von einer Explorer nur im band,
das chronozerti ist ein verschleissartikel mit verfallsdatum und nach der ordentlichen revision sollten beide die gleichen gangergebnisse bringen

und nur so am rande, die von Geraldo gezeigte Air-King mit dem kupferfarbenen blatt in strahlenschliff beansprucht fertigungstechnisch deutlich mehr know how als ein schwarzes Explorerblatt