Hi Ihr Uhrenfreaks,
komme mit ner Frage um die Ecke, die wahrscheinlich bereits des öfteren diskutiert/gestellt wurde, die Suche allerdings gibt mir hunderte von Freds vor, die jeweils nur in Teilen meine frage beantworten.
Hier der Sachverhalt. Bekomme in Muenchen über einen privaten Uhren-/Schmuckhändler eine YM in 40 mm Edelstahl/Platin angeboten. Preis: 5390 EU.
Weiß nicht genau ob der Typ seriös ist, kenne Ihn erst seit einiger Zeit.
Hier die Frage: Worauf schaut man bei ner Yachtmaster 40mm in o.g. Ausführung zuerst ob Sie echt ist. Hab in einem Thread z.B. gelesen, dass der Sekundenzeiger in die Minutenmarkierung reinreichen soll, oder der Kronenschutz zieht sich nicht ganz bis zur Krone raus sondern nur zu ca. 1/2 oder 2/3.
Ich denke an folgende Punkte:
Ist z.B. die Rehaut mit irgendeiner Nummer graviert? Muß sich diese Nummer in irgendeinem Papier wiederfinden ?
Ist die Krone wie bei der GMT II ins Glas ganz klein und nahezu unsichtbar eingraviert?
Wo steht das L von Rolex auf dem Ziffernblatt?
Welche Papiere werden dazu gereicht und wie kann ich diese auf Echtheit prüfen?
Wo finde ich den Ländercode LC 100 (eingraviert, wenn ja wo, oder nur in den Papieren)
Wie kann ich die Box auf Echtheit prüfen?
Gibt es Merkmale für die restlichen Zeiger?
Wie ist es mit der Schließe, gibt es hier bestimmte Merkmale?
Als Antwort reicht mir auch ein Link auf einen Thread, oder kurze Aufzählung der wahrscheinlichsten Fake Issues.
Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Wenn ich diese Frage in anderes Kapitel (z.B. Tech Talk) posten soll bitte um kurzen Hinweis
Florian
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2009, 13:04 #1
YM: An was erkenne ich Echtheit