Langfristig gesehen etwas mehr Geld, aber trotzdem Barzahlungsrabatt, beim offiziellen Konzi. Bandlängeneinstellung und Reglage inbegriffen. Spart auf die Länge Zeit, und das st vielleicht auch für Dich was wert.
So gross ist ja die Differenz auch wieder nicht: 7'200 Liste. 25% ist kein Riesen-Grau-Rabatt für all die Risiken, unruhigen Nächte, Zusatzaufwände usw. Und 10% dürften beim Konzi zu machen sein, falls Chef anwesend und diskrete rasche Abwicklung garantiert (Bargeld schon dabei...), auch wenn Du nicht alter Kunde bist.
Möglicherweise sind die € 1'090 oder ähnlich gut angelegt. Die Rolesium gefällt mir übrigens sehr gut. Allerdings ist sie kein geeignetes Spekulationsobjekt, nehme ich an. Mir wäre das sichere gute Gefühl das Geld wert. Wofür sonst willst Du denn die Uhr? Für Stress und Risiko. Oder für ein angenehmes zusätzliches Lebensgefühl. Ich zöge falls nötig eine zusätzliche Spar-Zeit vor.
Hast Du mal viel Erfahrung, kannst Du Dich gut auf Börsen tummeln. Vor dem "Internet" habe ich mit fortschreitendem Alter (gegen 60) und Anzahl Rolex in der Sammlung (3-stellig) immer mehr Angst. Denn ich verfolge ziemlich genau und sehr interessiert, was da alles abgeht:
Von harmlosen verkratzten Uhren, die ein Händler loswerden will (die Rolesium-Lünette ist etwas empfindlich, aber das darf Dich beim Gebrauch nicht stören) bis hin zum Voll-Betrug im Umfang des Kaufpreises, inkl. Prozesskosten, die jenen weit übersteigen können.
Ob das Lebensweisheitoder Alzheimer
ist: ich kann das selber natürlich nicht beurteilen.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
20.04.2009, 00:09 #16Day-Date