Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41
    Der Fall kam vor kurzem im HR Fernsehen. In der Sendung defacto. Man kann sich die Folge meines Wissens über das Archiv ansehen.

    Der Fall war 2003 , und ging dann durch alle Instanzen. Der Staatsanwalt ordnete Anfang 2004 die Rückgabe der beschlagnahmten Uhren an, nur da waren sie schon verschwunden.

    Das Vorgehen der Beamten ist bis zur Beschlagnahmung vollkommen legitim. Allerdings kann das unversicherte Versenden nicht wirklich deren Ernst gewesen sein.Wenn es wirklich so war, dass die beschlagnahmten Uhren in dem verschwundenen Paket waren.


    Ich kenne den Betroffenen persönlich, neben dem Verlust der Uhren sind auch noch 40.000 € Anwaltskosten und Gerichtskosten hinzu gekommen.

    Armer Rob aus F.a.M.

    Viele Grüße

    Philippe

  2. #42
    Submariner
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    382
    ....es ist wirklich schon ein paar Jahre her, aber der Händler ist erst jetzt, nach den Urteilen, an die Medien gegangen...

    Es war eine "allgemeine Verkehrskontrolle" bei der der Händler mit einem GT3 unterwegs war.

    Quittung hat er bekommen, doch das Gericht vertritt die Meinung das es sich auch um Fakes gehandelt haben könnte, ebenso könnten die Einkauf Belege nachträglich erstellt bzw. gefaked sein...

    ...er hat schon in mehreren Instanzen verloren!!!

    UNGLAUBLICH ABER WAHR
    Gruß Thilo

  3. #43
    Stellt Euch mal den Fall so vor, einem Richter oder Staatsanwalt kommt bei einem Einbruch oder ähnlichem eine teure Armbanduhr abhanden.

    Die Hausratversicherung sagt dann, es könnte sich ja auch um einen Fake gehandelt haben...Oder die Kaufbelege könnten manipuliert sein.

    Die Reaktion wäre interessant.

    Das ist ja dann schon in dem oben erwähnten Fall die Unterstellung einer Straftat (Betrug).

    Die Justiz pinkelt Ihren Rechtsorganen eben selten ans Bein oder ?

  4. #44
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639
    Original von luxusfreund
    Stellt Euch mal den Fall so vor, einem Richter oder Staatsanwalt kommt bei einem Einbruch oder ähnlichem eine teure Armbanduhr abhanden.

    Die Hausratversicherung sagt dann, es könnte sich ja auch um einen Fake gehandelt haben...Oder die Kaufbelege könnten manipuliert sein.

    Die Reaktion wäre interessant.

    Das ist ja dann schon in dem oben erwähnten Fall die Unterstellung einer Straftat (Betrug).

    Die Justiz pinkelt Ihren Rechtsorganen eben selten ans Bein oder ?
    Genau. Ausserdem wäre bei einer Entscheidung pro Geschädigtem ja so etwas wie ein "Präzedenzfall" geschaffen oder?
    Bin kein Jurist aber so denk ich mir das.
    Jeglicher Haftungsanspruch in solcher Sache soll halt vor den Gerichten weiterhin keinen Bestand haben.

    Grüsse mickey
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  5. #45
    Vader
    Gast




    Dies nennt sich " deutsche Rechtssprechung " !

    Ich könnte da auch einige Geschichten erzählen . . . , aber lassen wir daß !





  6. #46
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    der arme Mann ist jetzt praktisch um 130.000 euro geschädigt; eine totale Sauerei

  7. #47
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mathematisch einwandfrei. Ethisch unvertretbar!

  8. #48
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    1.086
    Unglaublich
    Best wishes/Mit besten Grüßen/Med venlig hilsen
    Torben Rick

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    1.933
    ich kann es immer noch nicht glauben

    das verliert man doch jegliches vertrauen in unseren staat
    Gruß Tom

    http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

  10. #50
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Habe selber schon eine Uhr bei R.H. gekauft, mit allem drum und dran. War anfangs auch etwas skeptisch, da ich damals im Internet recherchiert habe und auf diese Sache gestoßen war.

    Mein persönlicher Eindruck: absolut korrekte Abwicklung und super nette Familie, mit der man gerne mal Sonntags beim Uhrenkauf auf der Terasse plauscht. Gerne wieder !!!

    Sollte dies das letztinstanzliche Urteil sein; absolute Unverständniss und mein aufrichtiges Beileid.


    G.
    Es grüßt, Gerd G.

  11. #51
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Original von DS-XELOR
    Habe selber schon eine Uhr bei R.H. gekauft
    R.H. = Ro.Ha.???
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Original von luxusfreund
    Die Justiz pinkelt Ihren Rechtsorganen eben selten ans Bein oder ?
    Bin mir nicht sicher, was Du mit "Rechtsorgan" meinst. Jedenfalls sind Polizei (-> Exekutive) und Justiz (-> Judikative) verschiedene Gewalten, für die die Gewaltenteilung (Art. 20 GG) gilt. Von daher würde ich nicht pauschal behaupten, dass die Polizei, wenn sie Rechtsverstöße begeht, von der Justiz rechtswidrig in Schutz genommen wird. Wer sollte dies auch anordnen gegenüber den unabhängigen Richtern?

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Original von Kalle
    Ich weiß jetzt auf jeden Fall, was zu tun ist, wenn jemand was bei mir beschlagnahmen will
    Aber was wäre das? Da kann man doch nicht viel mehr machen, als eine Quittung zu verlangen, oder hab' ich was übersehen?

  14. #54
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.028
    Original von Cave
    "Im Zweifel für den Angeklagten"

    Müsste nun also nicht im Zweifel davon ausgegangen werden, dass die verschwundenen Uhren echt waren? Das Gegenteil wurde schließlich nie bewiesen...
    So wie ich es dem Zeitungsbericht entnehme, was in diesem Fall der Staat der "Angeklagte", nachdem der Händler den Staat auf Schadensersatz verklagt hat.

  15. #55
    Yacht-Master Avatar von Redsub
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.742
    Themenstarter
    .....willkommen in der BRD



    Gruß

  16. #56
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    der Mann sollte doch wenigstens ein paar Ankaufsquittungen gehabt haben

    also irgendwas ist da auch etwas komisch...

  17. #57
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wenn es sich um denselben R. handelt den ich meine, dann wars entweder ausgleichende Gerechtigkeit oder er hatte mehr Glück als Verstand, dass die Dinger verloren gegangen sind ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  18. #58
    Sea-Dweller Avatar von RoleAs
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Norschwarzwald
    Beiträge
    849
    Original von paddy
    Wenn es sich um denselben R. handelt den ich meine, dann wars entweder ausgleichende Gerechtigkeit oder er hatte mehr Glück als Verstand, dass die Dinger verloren gegangen sind ...
    Wenn ich sehe, mit welchen Personen sich dieser R.H. umgibt die sich seine Freunde nennen, wundert micht gar nichts. Sorry, war schon zu viel gesagt Wer mehr wissen will: PN.

    Ansonsten für mich ebenfalls unverständlich, wie die Verfahrensweise der Polizei ist. Ich finde es schon bedenklich, dass solche Wertgegenständer "einfach so" einbehalten werden dürfen, so lange kein konkreter Verdachtsmoment vorliegt.
    Aber dann diese Gegenständer der ValorenklasseII noch unversichert zu versenden, wo unsere Blau/Grünen doch eh gerne eine Spritztour machen und sie zum nächstgelegenen Konzi hätten bringen können oder direkt nack Köln... ... oder eben versichert versenden. Unglaublich

    Aber so ist es doch so häufig bei unserer Judikative, wie Exekutive: Mit anderer Personen Geld oder Besitztümer kann man ja "spekulieren" und umgehen wie mal will: zur Rechenschaft gezogen wird keiner...

  19. #59
    GMT-Master Avatar von Stefan76
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    458
    Tja, unser Rechtsstaat... Da fällt mir nichts mehr dazu ein...
    Viele Grüße,
    Stefan

    Air-King 114200 - Datejust 116200 - Datejust II 116300 - Submariner 14060m - Submariner Date 16610 - Explorer II 216570

  20. #60
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    wahnsinn was es alles gibt....
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

Ähnliche Themen

  1. ROLEX Modelle als Gedlanlage
    Von orphie im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 23:01
  2. Modelle von Rolex
    Von blechstone im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:57
  3. meine OQ wurde beschlagnahmt
    Von mcmagic im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 08:38
  4. Diskussion Rolex - Modelle
    Von kojob im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 01:14
  5. Neue Modelle von Rolex
    Von Richie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 00:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •