Da gabs schon Uhren?Original von PCS
Krass!! Das Ding wurde an meinem 18. Geburtstag verkauft!!
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 44
-
16.04.2009, 22:08 #21
RE: Kleiner Tudor Schnappi aus der Bucht
Herzlichen Glückwunsch zur Tudor.
Original von sulaco
......
Alle Papiere inkl des Kreditkarten Belegs. Kurzer Blick drauf..... Wie... Was...
die Uhr hat 1993 nur 1000DM gekostet.. Hätte ich mir mal 10 Stück in den Safe legen sollen.
.....Gruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
16.04.2009, 22:43 #22Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
16.04.2009, 22:56 #23
Originally posted by myself
Original von sulaco
......
Alle Papiere inkl des Kreditkarten Belegs. Kurzer Blick drauf..... Wie... Was...
die Uhr hat 1993 nur 1000DM gekostet.. Hätte ich mir mal 10 Stück in den Safe legen sollen.
.....
wenn es 1500 DM oder gar 3000 DM waren, war es meiner meinung nach zuviel fuer eine omega.....
Frank
-
17.04.2009, 00:14 #24
Feines Ührchen.
Der Preis ist auch gut, selbst wenn man das umgebaute Band bedenkt.
Alles richtig gemacht.Grüsse
der Sudi
-
17.04.2009, 08:50 #25
das war ja ein echter Schanapp, herzlichen Glückwunsch, Du Zocker
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor
-
17.04.2009, 09:19 #26
Original von mephisto_4711
Originally posted by myself
Original von sulaco
......
.....
wenn es 1500 DM oder gar 3000 DM waren, war es meiner meinung nach zuviel fuer eine omega.....
Frank
Der Preis war 10% unter Liste und ich stolz wie Oskar, also was solls ...Gruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
-
17.04.2009, 13:14 #27
Themenstarter
Hier mal ein paar Bildchen, danke für die Glückwünsche, bin echt Stolz wie Oskar
Ich liebe dieses Plexi
Blutrinne, bitte schön
There´s always something you haven´t seen yet.
Cheers
René
-
17.04.2009, 13:44 #28
Klassischer Fall von Cohones, Glückwunsch.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
17.04.2009, 14:37 #29
Hallo sulaco!
Ich hatte die Uhr gestern auch entdeckt, hatte dem Verkäufer sogar noch ein paar e-mails geschickt und nach besseren Bildern gefragt. Die hatte er nicht und als auf meine Frage, ob Lünette, ZB und Leuchtmasse noch im Originalzustand sei nur ein kurzes "ja klar, alles original..." kam, wurde ich irgendwie doch stutzig. Aber ist ja zum Glück alles gut gelaufen, Glückwunsch auch meinerseits!
Herjeeh, da sind mir in den letzten Tagen doch einige Schnäppchen kurz zuvor weggeschnappt worden, bei ebay noch eine traumhaft schöne Heuer Carrera 12 (Ref. 2447T), auf ein Gegenangebot des VK für mickrige € 1580 habe ich nicht schnell genug reagiert und eine schöne Pre-Moon (mit Kal. 321!) ist wahrscheinlich auch schon anderweitig verkauft
Übrigens, auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen, komme aus Münster und bin immer mehr vom Uhren-Virus (vor allem Vintage) befallen. Meine erste etwas teurere Uhr war die Speedmaster Prof. Apollo XI (mit Rückenglas), die ich aber wahrscheinlich wieder verkaufe, wenn mir eine schöne Pre-Moon über den Weg laufen sollte. Na, und wenn ich's mir dann leisten kann, wird es bestimmt mal eine schöne alte Explorer oder Sub werden, aber die Preise sind ja zum
-
17.04.2009, 15:38 #30
-
17.04.2009, 17:35 #31
Klasse Uhr!
War die Uhr denn schon mal beim Service, oder warum ist auf dem Boden dieser Aufkleber mit dem roten Streifen?
Original von sulaco
Gruß
Andreas
-
17.04.2009, 17:53 #32
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Wow, die ist echt zauberhaft!
-
17.04.2009, 22:35 #33
Themenstarter
Original von myself
Klasse Uhr!
War die Uhr denn schon mal beim Service, oder warum ist auf dem Boden dieser Aufkleber mit dem roten Streifen?
Original von sulaco
There´s always something you haven´t seen yet.
Cheers
René
-
17.04.2009, 22:49 #34
Themenstarter
Original von Basil
Hallo sulaco!
Ich hatte die Uhr gestern auch entdeckt, hatte dem Verkäufer sogar noch ein paar e-mails geschickt und nach besseren Bildern gefragt. Die hatte er nicht und als auf meine Frage, ob Lünette, ZB und Leuchtmasse noch im Originalzustand sei nur ein kurzes "ja klar, alles original..." kam, wurde ich irgendwie doch stutzig. Aber ist ja zum Glück alles gut gelaufen, Glückwunsch auch meinerseits!
Herjeeh, da sind mir in den letzten Tagen doch einige Schnäppchen kurz zuvor weggeschnappt worden, bei ebay noch eine traumhaft schöne Heuer Carrera 12 (Ref. 2447T), auf ein Gegenangebot des VK für mickrige € 1580 habe ich nicht schnell genug reagiert und eine schöne Pre-Moon (mit Kal. 321!) ist wahrscheinlich auch schon anderweitig verkauft
Übrigens, auf diesem Wege möchte ich mich kurz vorstellen, komme aus Münster und bin immer mehr vom Uhren-Virus (vor allem Vintage) befallen. Meine erste etwas teurere Uhr war die Speedmaster Prof. Apollo XI (mit Rückenglas), die ich aber wahrscheinlich wieder verkaufe, wenn mir eine schöne Pre-Moon über den Weg laufen sollte. Na, und wenn ich's mir dann leisten kann, wird es bestimmt mal eine schöne alte Explorer oder Sub werden, aber die Preise sind ja zum
Ich bin ja eigentlich auch grosser Speedmaster Fan, habe eine 105.003 von 65, ne 145.022 von 69, ne Broad Arrow 57 Replica und noch so einige mehr.
Mein Hauptthema sind Uhren vom Beginn der US Raumfahrt, da kommt man an einer Speedy nicht vorbei
Mir hat es auch das Plexi der Vintage Uhren angetan, ich liebe es wenn das Glas über die Lünette übersteht.
Viel Spass hierThere´s always something you haven´t seen yet.
Cheers
René
-
17.04.2009, 23:22 #35
Wow, herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr.
Bei diesen Bildern hätte ich niemals gewagt zu bieten, Mut gehört belohnt!Servus Willi
I do not seek, I find.
-
18.04.2009, 04:38 #36
Original von sulaco
Original von myself
Klasse Uhr!
Original von sulaco
Hallo,
Sahneteil
Sevice wude keiner gemacht, Aufzugswelle wurde 2000 erneuert!
Grüße & Glückwunsch!
michaelder Tag zu kurzder Monat zu lang!
-
18.04.2009, 06:30 #37
Klasse!!!
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
18.04.2009, 14:53 #38
Hallo René,
was, gleich 2 Pre-Moons hast du, mir würde eine schon vollkommen ausreichen. Kann dazu sogar mit einer Geschichte aufwarten, die sich gerade heute morgen zugetragen hat:
Mir fiel diese Pre-Moon ins Auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170320337167
Nach Angaben des Verkäufers handelt es sich um eine 145-012 von 1968, (wg. der Seriennummer), noch mit schönem 321-Werk und (später angebrachtem) Glasboden. Leider hat der Verkäufer den Originalboden nicht mehr, aber damit könnte ich leben. Wenn ich eine mit Kal. 321 hätte, würde ich wahrscheinlich auch einen Glasboden anbringen, das Werk hat es wirklich verdient. Den Boden würde ich natürlich schön aufbewahren.
Ich schrieb dann dem Verkäufer eine Nachricht, ob er auch paypal akzeptieren würde (ist mir sicherer, obwohl 3% Gebühren, die der Empfänger zahlt, schon happig sind), außerdem wollte ich ein weiteres Bild, auf der die Uhr auf eine (von mir bestimmte) Zeit gestellt werden sollte. Damit wollte ich sichergehen, dass er die Uhr auch wirklich besitzt und nicht irgendwo Fotos aus dem Netz gezogen hat. Die bekam ich auch prompt heute morgen, zwar unscharf mit 'ner Handykamera, aber ok. Nur schrieb er dann auf einmal, das Metallband hätte er abgemacht und vor 2 Tagen separat verkauft, jetzt käme die Uhr mit 'nem Nato-Band. Fand ich schon mal sehr merkwürdig. Fängt bereits an, die Uhr in die Einzelteile zu zerlegen und zu verhökern. Den Text in der Bucht hielt er aber wohl nicht für nötig zu ändern. Der Preis wäre aber trotzdem weiterhin € 2500, aber inkl. Versand nach D.
Ich fragte ihn dann, ob der den Käufer des Bandes evtl. fragen könnte, vielleicht hat er ja Verständnis und besteht nicht auf die Durchführung des Kaufes. Wenige Minuten später die Antwort,er hätte ihn angerufen, der will es nicht rückgängig machen. Aber es wäre ja für mich leicht, ein passendes Armband zu finden. Preisanpassung seinerseits € 2450. Als ich schrieb, dass ich lieber alles komplett kaufen würde weitere Reduktion auf €2300. Wieder wenige Minuten später die Nachricht, auf einmal wäre der Käufer des Bandes doch einverstanden, drauf zu verzichten. Sein Angebot nun: entweder 2350 wire transfer oder €2400 mit paypal.
Mir ist aber in der Zwischenzeit anhand seiner Bewertungsdetails (man ist ja nicht blöd) aufgefallen, dass er kürzlich von einer Omega Speedmaster Kal. 312 Zeiger verkauft hat. Ich hatte ihn schon mal gefragt, ob die eventuell von dieser Uhr wären, zu der Frage hatter er sich nicht geäußert. Ich also nochmal nachgehakt und da stellt sich doch tatsächlich raus, dass die von dieser Uhr stammen, er sie aber ausgewechselt hat, weil sie "in a very awful critical state" gewesen wären. Oh Mann, ich bin ja nun kein Experte, was alte Uhren angeht, aber wie kommt man denn auf die Idee???
Sollte man sich doch bei einer alten Uhr genau überlegen, vor allem ist es diese "Patina" oftmals auch, was den Charme von Vintages ausmacht. Immerhin haben die Dinger für ihn auch noch € 50 erzielt, also so schäbig können die auch nicht gewesen sein. Für mich war damit die Sache endgültig erledigt. Ich habe ihm noch ein paar Tips gegeben und gesagt, er solle zukünfitg etwas aufpassen, was das Auswechseln von Teilen angeht, aber hab dann nix mehr von ihm gehört.
Habe ihm dabei als Beispiel 2 laufende Auktionen für alte Originalteile zugeschickt, beides für die Monaco von Heuer. Für ein Paar (Std./Min.) Zeiger will ein Händler $ 600 haben, für das Orginal-Armband ein anderer $ 850. Bei einer Original Monaco könnte ich auch schwach werden, hatte schon heute morgen überlegt, ob ich zuschlagen sollte. Bei einem Angebot war zwar nicht das ursprüngliche dran, aber auch eins von Heuer. Muß mich aber erstmal von dem Omega-Schock erholen, obwohl ich ja noch früh genug die Kurve gekratzt habe. Was die Monaco angeht, so tippe ich drauf, dass du auch eine alte hast, oder?
Danke übrigens für den Willkommensgruß von dir. Von den anderen kommt wahrscheinlich nix, weil ich bislang nur von anderen Marken geschwärmt habe :intrigant: Dabei würde ich liebend gerne eine alte Sub oder Explorer haben, aber bei den Preisen in dem Segment komme ich doch sehr ins Grübeln. Aber irgendwann packt es mich bestimmt auch, mit Sicherheit.
Beste Grüße!
p.s. sorry, gerade erst mein 2. posting und werde schon so langatmig. Nun ja, langer Rede-kurzer Sinn: immer schön aufpassen beim shoppen in der Bucht
Der Verkäufer der Omega hat den Text zur Auktion übrigens immer noch nicht entsprechend ergänzt, na toll.
-
19.04.2009, 04:03 #39
Themenstarter
Original von Gästebett
Hallo,
Sahneteil
Sevice wude keiner gemacht, Aufzugswelle wurde 2000 erneuert!
Grüße & Glückwunsch!
michael
Woher weisst DU das denn??There´s always something you haven´t seen yet.
Cheers
René
-
19.04.2009, 04:40 #40
Themenstarter
Hi Basil,
wow langer Text, hast dir ja fast die Finger blutig geschrieben
es gibt wirklich schon komsche Vögel bei Ebay, aber bis jetzt ist es bei mir fast immer gut ausgegangen und wenn es mal nicht geklappt hat (2x) dann hat Paypal ex gerichtet und ich hab mein Geld wiederbekommen.
Eigentlich kommen alle meine Uhren aus der Bucht und ich schlage auch schon mal zu wenn ein Angebot grenzwertig aussieht, wie bei der Tudor.
Auch von der Sammlerseite bin ich nicht der Hardcore Sammler, bei dem alles stimmig sein muss, wenn der Preis korrekt ist, sehe ich über manche Dinge hinweg. Such mal nach meiner GMT Ref 1675, die würden hier die meisten Vintage Rolex Fans nicht mal mit der Beisszange anfassen, da sie einen Komplettservice bei Rolex hatte, jetzt wieder aussieht wie Neu allerdings mit mattem SL Tauschblatt und SL Zeigern, für mich ist es aber die perfekte Grebrauchs vintage, da ich im dunkeln auch mal die Zeit ablesen kann
Ist bei den beiden Premoon Speedys genauso, die 69er hat SL Zeiger, aber das lässt sich ja ändern. Bei der 105.003 sieht es aus als wenn mal jemand Werk und Zifferblatt aus ner 105.12 von 67 (Anfrage bei Omega über Seriennummer bei Omeaga) in das Gehäuse verbaut hätte, aber so kann ich wenigstens noch ein wenig nach eine .012er Gehäuse suchen, oder nach nem Zifferblatt ohne Professional Aufdruck, obwohl es ja auch 003er mit dem Professional Aufdruck gab.
Auf jden Fall ist die Vintage Sammelei eine Wissenschaft für sich und bei Rolex wird es erst recht schwierig
Edit: Ach und ne Monaco hab ich nicht
Original von Basil
Hallo René,
was, gleich 2 Pre-Moons hast du, mir würde eine schon vollkommen ausreichen. Kann dazu sogar mit einer Geschichte aufwarten, die sich gerade heute morgen zugetragen hat:
Mir fiel diese Pre-Moon ins Auge:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170320337167
.................................
Danke übrigens für den Willkommensgruß von dir. Von den anderen kommt wahrscheinlich nix, weil ich bislang nur von anderen Marken geschwärmt habe :intrigant: Dabei würde ich liebend gerne eine alte Sub oder Explorer haben, aber bei den Preisen in dem Segment komme ich doch sehr ins Grübeln. Aber irgendwann packt es mich bestimmt auch, mit Sicherheit.
Beste Grüße!
p.s. sorry, gerade erst mein 2. posting und werde schon so langatmig. Nun ja, langer Rede-kurzer Sinn: immer schön aufpassen beim shoppen in der Bucht
Der Verkäufer der Omega hat den Text zur Auktion übrigens immer noch nicht entsprechend ergänzt, na toll.There´s always something you haven´t seen yet.
Cheers
René