Nun denn, dann ein paar Infos zu dieser Uhr, respektive dieser Art von Uhr (wenn auch ein wenig spät):

von dieser Uhr gibt es zwei Modellreihen:

- zum einen die Christ-Jahrgangsuhr 2006, limitiert auf 999 Stück, ETA 2824 ohne COSC, schwarzes ZB / schwarze Lünette. Diese Uhr wurde spezifisch für Christ gebaut und war als solches ein Versuchsballon für ML - geht da was bei Divern?

- zum anderen den Nachfolger, unlimitiert (der Text in der Auktion ist Quatsch), statt einem ETA ein SW200, dafür COSC (mit mehr Text auf dem ZB) und in drei verschiedenen Farben - ZB/Lünette braun, ZB/Lünette grün sowie alles in schwarz. Angeblich gibt es auch Versionen a'la LV, das sind aber nach meinen Infos Bastelwastler.

Gemeinsam ist den Uhren die korrekte Verarbeitung und der gute Gang (wie bei ML üblich). Allerdings hat ML beim Upgrade auf Selitta ein wenig den Horizont verloren - VK ETA 895,- Euro (die sie auch wert ist), VK SW200 1.395,- Euro. Damit rückt sie langsam in die Preisregionen, in denen sie der SMP nahe kommt, zu der sie qualitativ absolut vergleichbar ist, aber mit der sie imagemäßig natürlich in keinster Weise mithalten kann.

Das Ergebnis sieht man im Netz: Verkauf weit unter EK, damit sie nicht so lange liegt.

Weitere Fragen beantworte ich gerne - ich trage nämlich die ETA-Version als Daily-Rocker, erst heute bei Hausputz und Reifenwechsel am Bomber der Hausherrin.

Bilder werden entsprechend nachgeliefert, sind leider auf dem anderen Rechner (ich verarbeite gerade einen gestrigen Blitzschlag, ist zur zeit alles ein wenig konfus... )

Gruß

Peter