Deiner letzten Aussage ist absolut zuzustimmen. Deswegen sollte man Espresso immer frisch mahlen und die Bohnen sorgfältig und nicht zu lange aufbewahren.Original von Flo74
provokativ aber der vergleich hinkt total.Original von MacLeon
Nespresso hat mit echtem Espresso in etwa so viel zu tun wie Tütencappuccino mit echtem.
nespresso tust du gustotechnisch völlig unrecht.
ich gehe sogar soweit und behaupte, dass die nespressokartusche, weil ohne luftkontakt, besser das aroma hält als wenn du nen beutel espressopulver aufbewahrst, egal wie.
Ich hatte letzten Sonntag den nahezu unmittelbaren Vergleich zwischen einem echten Espresso (aus meiner Maschine) und einem N-Espresso. Nicht, dass der N-Espresso nicht geschmeckt hätte, der war schon o.k..
Aber die Crema des N-Espresso war viel zu dick und viel zu cremig, als dass sie aus der puren Bohne hätte kommen können. Auf der Zunge hat die Crema auch kein "normales" Gefühl erzeugt.
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Baum-Darstellung
-
15.04.2009, 17:26 #30Beste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol