Seite 143 von 148 ErsteErste ... 93123133141142143144145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 2959
  1. #2841
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Zitat Zitat von RacingTurtles Beitrag anzeigen
    Meiner war Donnerstag da, es sollte zwei Stunden dauern, nach 3 1/2 waren sie fertig (weil der polnische Mitarbeiter nach hause wollte), vorher waren es nur ein paar geringe Einschläge in der Streuschutzscheibe, nacher war es im ausgeschalteten Zustand der Scheinwerfer i.O. und so bin ich auch, genervt von der langen Wartezeit vom Hof gefahren...
    Daheim habe ich dann mal das Fahrtlicht eingeschaltet und nur noch Schlieren gesehen, es hat sich deutlich verschlimmbessert

    Ich kann diese Firma nicht empfehlen!!!

    Hinzu kam noch, dass das ganze Auto von aussen mit dem Schleifabrieb verdreckt war

    Kleines Review zur Scheinwerferklinik,
    nachdem ich am Montag dem GF die Problematik und das nicht zufriedenstellendes Ergebnis mitgeteilt habe, hat er sich sofot entschuldigt, mir eine plausible Geschichte erzählt warum das passiert ist und auch sofort Nachbesserung durch einen anderen Mitarbeiter angeboten.
    Gestern dann den zweiten Termin wahrgenommen und das Ergebnis ist zufriedenstellend!

    Insofern ziehe ich meine Aussage bezüglich der „nicht Empfehlung“ zurück, schöner wäre es natürlich gewesen, wenn es beim esten Mal gleich geklappt hätte, denn den zusätzlichen Zeitaufwand und die Spritkosten habe ich nicht ersetzt bekommen...
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  2. #2842
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Moin, ich habe mir leider einen kleinen Neidkratzer (mehrere Fälle in der Nachbarschaft) am Heck (Mineralgrau Metallic BMW) eingefangen. Nach erster Begutachtung erscheint er mir nicht zu tief, ich hatte in Erinnerung das bei Fahrzeugübergabe die BMW NL einen ähnlichen Kratzer mit dem Akkuschrauber und Pad neutralisiert hat. Gibt es für dieses Vorgehen (Pad, Drehzahl, Druck, Politur) eine Empfehlung von den Experten hier? Viele Grüße Tim

  3. #2843
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Ich brauch mal bitte Input bzgl Fahrzeugpflege. Ich werde meinem Auto (MX5) eine Hohlraumversiegelung gönnen und bin bei der Suche nach Anbietern auf einen Herren gestoßen, der außerdem ein sog. "Glass Coating" anbietet https://www.glass-coating.de

    Ich finde das klingt alles etwas reißerisch. Was ist davon zu halten? Wagen ist fast neu, wird ganzjährig draußen stehen und ich suche etwas, das mir dauerndes wachsen erspart. Meint ihr das Zeug kann was?
    Liebe Grüße sendet Julia

  4. #2844
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da ist der IronMichl der richtige Mann fuer.....aber was da als "glass coating" angepriesen wird, ist ja nichts anderes als klare Folie und ich sehe da ganz rechts die selbstheilende Folie von XPel, welche sicherlich sehr gut ist.....die wird den Wagen gut schuetzen und zu wachsen brauchst Du auch nicht mehr.....mal sehen, was der Michl sagt.

  5. #2845
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Welches Mittel können die Pflegeprofis im Thread denn für die regelmäßige Lederpflege empfehlen?
    Neuwagen, also reine Erhaltungspflege.
    Danke schonmal!

  6. #2846
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Das hier ist mein Favorit (obwohl ich "Lederzentrum.de-Schüler" war).

    CORALUX-3-in-1-Kombi-Set

    Da brauchst, im Gegensatz zum Colourlock, nach dem Auftragen der Pflege nix mehr machen (auch nicht mit nebelfeuchtem Tuch nachwischen)


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  7. #2847
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    Frage an die Profis: Wie schützt und pflegt man Mattlack?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #2848
    Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    53° 42' 29.448" N 7° 8' 19.176" E
    Beiträge
    1.746
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis: Wie schützt und pflegt man Mattlack?
    Die haben da was im Programm
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

  9. #2849
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis: Wie schützt und pflegt man Mattlack?
    Ein Bekannter von mir nutzt die Mattlack-Serie von Chemical Guys:

    Shampoo: Meticulous Matte Shampoo
    Detailer: Matte Detailer
    Versiegelung: Jetseal Matte
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  10. #2850
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.163
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Frage an die Profis: Wie schützt und pflegt man Mattlack?
    bin kein Profi, mir wurde von ein paar Jahren hier das Zeugs von Petzoldts empfohlen. Hat auch gut funktioniert (für mich als Laie).

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post4144269
    Grüße, Philipp



  11. #2851
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Hat wer seinen Wagen "folieren" lassen? Wenn ja - warum? Danke

  12. #2852
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Männer, Freunde, Autonarren,

    Papa bekommt in den nächsten Tagen seinen neuen Tesla Model 3. Durch verschiedene Irrungen und Wirrungen ist es (leider) ein UNI Schwarzes Auto geworden, wollte ich eigentlich nie.
    (Hintergrund: Musste kurzfristig auf ein sofort verfügbares Fahrzeug ausweichen - bis auf die Farbe find ich den auch supergut!)

    Ich habe allerdings schon ziemlichen Schiss, dass der Lack nach kurzer Zeit unschön aussieht und würde diesen daher gern gut vor Einflüssen schützen. Jetzt gibts da ja viele Varianten und ich habe damit keinerlei Erfahrungen.

    Ich würde es auch selbst vornehmen, wenn es nicht zu schwierig ist. Aber so Profisachen wie eine Poliermaschine habe ich nicht.

    Es handelt sich um einen Leasingwagen, weshalb ich das Budget jetzt mal auf 300 EUR beschränken würde.

    Bekommt man in dieser Preisklasse etwas leicht zu verarbeitenden und effektives? Was wäre das dann, was braucht man noch und was gäbe es zu beachten?

    Im Alltag würde ich den Wagen auch schon gern regelmäßig in einer Waschanlage waschen. (Schon jetzt finde ich die Idee, ständig mit einem dreckigen Auto rumzufahren nicht so optimal - aber 4x pro Woche waschen wie im Eingangspost würde ich dennoch nicht )

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  13. #2853
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.261
    Hallo Carsten,

    Uni Schwarz ist einfach die schwierigste Farbe in der Pflege und auch beim Thema versiegeln.
    Ohne Maschine wird es schwer Oberflächenkratzer zu beseitigen.

    Wenn es Dir am Anfang darum geht einen einfachen Lackschutz aufzutragen ist mit Deinem Budget gut was drin.
    Die Waschanlage wird Dir aber unter Umständen den Schutz wieder abtragen... kommt auf den Reiniger und den Pflegezustand der Anlage an.

    Ich schreibe Dir mal etwas zusammen und poste es gleich hier im Theard
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  14. #2854
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Dankeschön schonmal. Wie gesagt, find die Farbe jetzt auch nicht so dolle, besonders bei der angeblich ohnehin ausbaufähigen Lackquali von Tesla.

    Aber zerkratzt sollte der ja eigentlich aktuell nicht sein, ist ja neu. Meine Denkweise war, dass ich den gleich zu Beginn gut schütze um im Betrieb weniger Hazzle zu haben.

    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #2855
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.261
    Hier ein paar Basic Produkte

    Auto erstmal gründlich waschen
    2x Eimer mit Schmutzfängern
    https://www.carparts.koeln/ProfiPoli...t-Lock-schwarz
    2x Waschhandschuhe - einer für Obenliegende Flächen - einer für Tiefliegende Flächen
    https://www.carparts.koeln/ProfiPoli...Waschhandschuh
    1x Waschshampoo
    https://www.carparts.koeln/Labocosmetica-Neve-Shampoo
    1x Trockentuch
    https://www.carparts.koeln/ProfiPoli...-80-cm-x-50-cm

    Nach dem Waschen einmal den Lack entfetten
    https://www.carparts.koeln/CarPro-Er...einiger-500-ml
    Die Tücher kannst Du zum abtragen / auspolieren verwenden
    https://www.carparts.koeln/ProfiPoli...-40-cm-450-g/m

    Der Lackschutz von Sonax ist recht einfach in der Handhabung
    https://www.carparts.koeln/SONAX-Pre...s-CarnaubaCare
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  16. #2856
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Dankeschön schonmal. Wie gesagt, find die Farbe jetzt auch nicht so dolle, besonders bei der angeblich ohnehin ausbaufähigen Lackquali von Tesla.

    Aber zerkratzt sollte der ja eigentlich aktuell nicht sein, ist ja neu. Meine Denkweise war, dass ich den gleich zu Beginn gut schütze um im Betrieb weniger Hazzle zu haben.

    Ja, denken fast Alle - Neuwagen ist perfekt ABER
    Lagerbedingungen, Transportwege und schlechte Vorbereitungen beim Händler können zu einer ganzen Reihe von Lackmängeln führen

    Habe recht viele Neuwagen Tesla hier gehabt... da waren schon krasse Lackdefekte dabei
    Schau bei der Übergabe gut hin !
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  17. #2857
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Danke für die Zusammenstellung.

    Ich bin gespannt auf die Qualität des Autos, die Meinungen gehen da ja sehr auseinander. Ich hab mich bei der Farbwahl nicht so richtig informiert, ging eigentlich von einem Metalliclack aus. Nun gut, hätte ja fragen können…

    Hauptsache die Pflegeanforderungen nehmen nicht überhand, Beschäftigungen hab ich ja eigentlich genug.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  18. #2858
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    414
    Die aktuelle Charge des Model 3 aus China ist in Sachen Verarbeitung und auch Lackqualität absolut in Ordnung und auf dem Niveau deutscher Fahrzeuge. Ich habe dieses Quartal zwei Fahrzeuge abgeholt und hatte insgesamt nur einen kleinen Mangel, der durch einen Ranger vor Ort behoben werden konnte.

    Tiefenglanz: Was hälst du eigentlich vom Sonax Polymer Netshield als Lackschutzalternative? Ich habe bisher immer eine aufwändige Keramikversiegelung bei meinen Fahrzeugen machen lassen, aber bei einer Haltedauer von 6 Monaten lohnt sich das momentan einfach nicht... In Sachen Autopflege kenne ich mich einigermaßen aus (2-Eimerwäsche, Excenterpolitur etc.), an eine Rota traue ich mich allerdings nicht ran.

  19. #2859
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Auch an Dich danke für die Info. Je mehr man sich mit dem Thema „Schutz“ (besonders bei Schwarz) beschäftigt, um so mehr steigt die Bereitschaft zu einer Keramikversiegelung.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  20. #2860
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.261
    Nykon - das stimmt nicht so ganz
    8 von 10 Fahrzeugen hatte bei uns gravierende Mängel
    Einstiege nicht durchgängig mit Decklack lackiert
    Bremsleitungen nicht eingeklipst - ging auch nicht da die Biegeradien nicht zu den Clipsen gepasst hat
    Türverkleidungen hatten tiefe Kratzer
    Chromleisten haben nicht gefluchtet
    Spaltmaße haben oft gar nicht gepasst
    Staubeinschlüsse
    Rückleuchten und Scheinwerfer mit Mängeln

    Das kann VW und Co deutlich besser...
    Aber 10 Autos ist auch im Grunde zu wenig um das objektiv zu bewerten.

    Das Netshield ist vollkommen okay für Preis / Aufwand. Klare Empfehlung - allerdings für einen absoluten Neuling ev. einen tick zu aufwendig
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Ähnliche Themen

  1. Wie putzt Ihr Eure Krönchen
    Von buccaneers im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 20:20
  2. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05
  3. Wie oft putzt Ihr die Luenette (Unterseite)
    Von RBLU im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02
  4. Wer putzt sich denn da auf meiner Terrasse?
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •