Danke euch schon mal, Siggi und Can!![]()
Weshalb ich nachfrage, hat folgende Bewandtnis: Wir (meine Frau und ich) haben unseren "Boliden" u.a. jeweils eine Lackaufbereitung nebst Keramikversiegelung gegönnt, was "schweineteuer" war, aber sehr gut gelungen ist. Jetzt geht es darum, bei den künftigen (und ausschließlichen) Handwäschen möglichst wenig - besser keine - Kratzer auf dem Lack zu produzieren. Welche Einzelschritte wären da optimal?
Can, Dein "Leitfaden" ist schon sehr detailliert und gut!Vielleicht gibt es aber doch noch den einen oder anderen Spezialtipp von euch? Lieben Dank!
Ergebnis 1 bis 20 von 3034
Hybrid-Darstellung
-
09.09.2025, 18:06 #1Mit exzellenten Grüßen
Frank
-
09.09.2025, 18:46 #2
Meines Erachtens gibt es zwei (legale) Möglichkeiten:
1. Du hast eine tolerante SB-Waschanlage in der Nähe, dann kannst du dort den groben Schmutz abdampfen und dann mit der 2-Eimer-Methode mit GridGuard und mehreren Waschhandschuhen arbeiten.
2. Du hast keine tolerante SB-Waschanlage in der Nähe, dann kannst du dort ggf. den groben Schmutz abdampfen (kein Muss) und dann mit der Rinseless Methode zuhause arbeiten: https://www.fahrzeugpflegeforum.de/i...h-es/&pageNo=1
Beide Varianten führen zum Ziel, keine ist schlechter als die andere.Beste Grüße
Fabian
Ähnliche Themen
-
Wie putzt Ihr Eure Krönchen
Von buccaneers im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 107Letzter Beitrag: 16.05.2013, 20:20 -
Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05 -
Wie oft putzt Ihr die Luenette (Unterseite)
Von RBLU im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 39Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02 -
Wer putzt sich denn da auf meiner Terrasse?
Von Kiki Lamour im Forum Off TopicAntworten: 42Letzter Beitrag: 06.11.2005, 11:19




Vielleicht gibt es aber doch noch den einen oder anderen Spezialtipp von euch? Lieben Dank!
Zitieren

Lesezeichen