Ergebnis 1 bis 20 von 3034

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Pattern
    Danke euch schon mal, Siggi und Can!

Weshalb ich nachfrage, hat folgende Bewandtnis: Wir (meine Frau und ich) haben unseren "Boliden" u.a. jeweils eine Lackaufbereitung nebst Keramikversiegelung gegönnt, was "schweineteuer" war, aber sehr gut gelungen ist. Jetzt geht es darum, bei den künftigen (und ausschließlichen) Handwäschen möglichst wenig - besser keine - Kratzer auf dem Lack zu produzieren. Welche Einzelschritte wären da optimal?

Can, Dein "Leitfaden" ist schon sehr detailliert und gut! Vielleicht gibt es aber doch noch den einen oder anderen Spezialtipp von euch? Lieben Dank!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
    Danke euch schon mal, Siggi und Can!

Weshalb ich nachfrage, hat folgende Bewandtnis: Wir (meine Frau und ich) haben unseren "Boliden" u.a. jeweils eine Lackaufbereitung nebst Keramikversiegelung gegönnt, was "schweineteuer" war, aber sehr gut gelungen ist. Jetzt geht es darum, bei den künftigen (und ausschließlichen) Handwäschen möglichst wenig - besser keine - Kratzer auf dem Lack zu produzieren. Welche Einzelschritte wären da optimal?

Can, Dein "Leitfaden" ist schon sehr detailliert und gut! Vielleicht gibt es aber doch noch den einen oder anderen Spezialtipp von euch? Lieben Dank!
    Meines Erachtens gibt es zwei (legale) Möglichkeiten:

1. Du hast eine tolerante SB-Waschanlage in der Nähe, dann kannst du dort den groben Schmutz abdampfen und dann mit der 2-Eimer-Methode mit GridGuard und mehreren Waschhandschuhen arbeiten.

2. Du hast keine tolerante SB-Waschanlage in der Nähe, dann kannst du dort ggf. den groben Schmutz abdampfen (kein Muss) und dann mit der Rinseless Methode zuhause arbeiten: https://www.fahrzeugpflegeforum.de/i...h-es/&pageNo=1

Beide Varianten führen zum Ziel, keine ist schlechter als die andere.
    Beste Grüße

Fabian